Ich hab nun Monatelang bisher D3 gespielt und dort viel erreicht und bin nun halt dort mehr gefrustet als Motiviert weiter zu Spielen. Spiele es aber noch immer, da ich beide Spiele spielen möchte.
Nun hab ich vor 3 Tagen mal nach einer Deutschen Sprachversion zu TL2 gesucht. Grund dafür warum ich es bisher nicht Spielte , war das mein Englisch einfach ziemlich Besch...eiden ist und ich eben dank D3 so lange genug warten konnte bis TL2 nun auf Deutsch zu finden war, dank einer Registery Datei.
Zum Spiel ;
Nun erst war ich ja von der Grafik etwas voreingenommen weil ich eben die D3 Grafik sehr zu schätzen wußte , das ist aber auch eins der wenigen Vorteile die ich bisher dort nur sah .
Nun denn, also Spielte ich das Spiel und muß sagen, die Grafik ist WUNDERSCHÖN, die Welten sind Riesig, die Quest sind in Hülle und Fülle da, sowie Mobs , Champs und Endbosse mit Guten Loot . Besonders der Loot hier macht Spass , daneben das Gefühl noch den einen oder anderen Quest noch zu beenden... das Spiel ist Motivation Pur, hier kann sich D3 eine Riesenscheibe von abschneiden !!!
Was mir als Neuling allerdings nicht gefallen hat... DIE ANGST sich verskillen zu können ! Zwar weiss ich was ich als Spieler hier und da Skillen muß, aber wird es mich Später auch weiterbringen wenn ich 70 oder schon 100 bin... werd ich den einen oder anderen Skill bereuen.
Aber oh Wunder es gibt Sie wieder die MODS... Ich weiss einige verpöhnen es weil es ja Cheaten sei und andere eben nicht. Ich für mein Teil nutze hierbei 2 Mods...
1.) Größere Truhe und Inventar Mod...
2.) Respect Potion Mod... um fehlerhafte Skills Komplett Rückgängig zu machen.
Ich nutzte auch den Synergie Mod 2.... jedoch hat mich das eher wieder an D3 erinnert weil eben an jeder ecke Champs waren und die mich am schnellen Spielfluss gehindert haben. Sicher werde ich den Mod irgendwann nochmals nutzen wenn ich weiss was ich zu Skillen habe. Bis dahin nutz ich nur die oben genannten Mods.
Fazit; Ich bin echt Begeistert von TL2 , Die Grafik ist einfach sagenhaft schön... wenn man sich einige Maps angesehen hat wundert man sich wie es sein kann das eine kleine Firma sooooo viel Vielfalt in ein so Günstiges Spiel stecken konnte , es scheint mir sogar so zu sein als würde man hier mehr Erkunden können als wie bei D3 ?!
Traurig finde ich nur, das es kein BattleNet gibs, wo man die Erfahrungen im Einzelspieler dann im BattleNet nutzen kann "ohne Cheats und Mods versteht sich" .... eben wie damals und heute noch bei D2 möglich ist. Daneben fänd ich es nicht schlecht wenn Runic Games es einführen würde das man per Skill-Potion seine Skills nochmals ändern könnte ohne Mods nutzen zu müßen, mittlerweile gibt es sowas ja auch bei D2
Somit... weiter so Runic Games.. die ehemaligen D2 MACHER wissen halt noch immer wie es geht Menschen zu Motivieren und bauen keine hintertürchen "RMAH" ein um den leuten weiteres Geld abzujagen. Ein Addon zu TL2 würde ich mir auf jedenfall kaufen und wäre dabei wenn es ein BattleNet gebe.
mfg
Defjam