Im Lauf der Zeit sind Datenbank- bzw Infoseiten (wie die Armory) offline gegangen - es gibt zwar noch die Wiki sowie hier das Forum, bin aber nicht fündig geworden oder ich habs überlesen. Jedenfalls, ich öffne den Fred für allgemeine und spezielle Fragen zum Spiel.
Sekundäreffekte von Elementarschaden
Waffen, die Elementarschaden austeilen, haben eine gewisse Chance auf Sekundäreffekte, zB Eis verlangsamt.
Wie berechnen bzw steigern sich diese Sekundäreffekte ? Feuer/Verbrennung zB wär blöd wenn es fix wäre (zB x% vom ausgeteilten Feuerschaden).
Kann man die Chance auf Auslösung der Effekte erhöhen ? ZB anstatt verschiedene Effekte/Steinchen einzusockeln und zu hoffen, dass irgendwas davon auslöst, dann eben 1 Element mehrfach sockeln ?
Edith antwortet:
Ok, nochmal nachgekuckt, hatte es vergessen.
Bei den anderen Sekundäreffekten steht nicht, dass die Chance/Stärke gesteigert werden kann.Verbrennenschaden steigt mit Fokus und Feuerschaden.
Verbrennchance steigt mit Fokus
Liste mit Item-Affix Kombinationen
Gibt es eine List mit möglichen Affixen auf Items ?
ZB, ich spiel (dank einer Mod die die Zeiten verlängert) ein Summoneer/Kommandeur, da sind für mich natürlich [+Pet und Minion] Schaden/Geschwindigkeit und ggf Leben/Rüstung interessant. Ich hab das bislang nicht auf "normal magischen" Stiefeln, Schultern oder Helmen gesehen - wenns das nich gibt, dann könnt ich meine Shoppingtouren abkürzen bzw auf den Slots nach sinnvollerem Zeug (wie Rüstung/Leben für den Chara) Ausschau halten.
Sind Sockel Verzauberungen
Wenn ich das richtich verstanden hab, dann können magische/unique/legendäre Items maximal 2 Sockel haben (es sei denn, sie haben von sich aus mehr). Wenn man aber in die Freds "Zeigt her eure Klassenname" kuckt, dann sind nicht immer alle Items mit 2 Sockeln ausgestattet. Sind Sockel auch Verzauberungen und zählen daher gegen das Maximallimit der Verzauberer ?