Kaputter Spielstand [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
dope250
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:17

Kaputter Spielstand [Erledigt]

Beitrag von dope250 »

Nabend Community,

folgendes Problem:
Ich habe mir Torchlight über Steam gekauft, der hat dann meinen alten Spielstand (aus der Demo) auch übernommen und habe damit erstmal nen paar Stunden lang gespielt bis ich Dopine auf Level 21 gebracht habe, als ich den Floor gewechselt habe (Stairs Down) stürzte das Spiel ab. Ich startete das Spiel neu aber es hing ständig beim Startbildschirm. Das Problem, warum das Spiel nicht startete, ist der Spielstand, der ist wohl nicht richtig gespeichert worden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den kaputten Spielstand zu reparieren? Ich möchte ungern neu Anfangen, weil ich so an Dopine hänge.
Auf Wunsch könnte ich den Spielstand hochladen, zusammen mit meiner Dxdiag.txt, falls nötig.

Das Spiel bekomme ich mittlerweile wieder zum laufen, aber nur, wenn ich meinen Spielstand entferne.

Gruss und schöne Feiertage :wink:
dope250


//Edit: Vergessen zu erwähnen: Ich spiele Torchlight auf Windows 7 32bit, lief die ganze Zeit problemlos
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
-Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Kaputter Spielstand

Beitrag von Pestilence »

Hmm, sehr komisch das sich das verlieren der Charaktere immer häufiger wird.
Hast du das Spiel vielleicht im Offline Modus von Steam gestartet, oder hast es online gespielt und bist dann offline gegangen?
An irgendetwas muss es ja liegen.
Benutzeravatar
dope250
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:17

Re: Kaputter Spielstand

Beitrag von dope250 »

Hey, Danke fürs Antworten.
Steam ist bei mir immer im Online Modus und habe daran auch während des Spiels oder davor nichts geändert.
Gruss
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
-Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Kaputter Spielstand

Beitrag von Pestilence »

Hmm, also wird es nicht an Steam Cloud liegen...
Welche Mods hast du installiert?
bzw. füg mich mal bei Steam hinzu, darüber lässt es sich einfacher eruieren, woran das Problem liegt. Accountname: Pestilence181
Benutzeravatar
dope250
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:17

Re: Kaputter Spielstand

Beitrag von dope250 »

Mods hab ich momentan keine Installiert, ich hatte mal den Deutschmod drin, aber den wieder rausgehauhen. Nach dem entfernen der Mod habe ich mit dem Savegame einige Stunden gespielt, verteilt auf mehrere Tage, alles ohne Probleme. Ich gehe davon aus, das der Mod nicht viel mit dem Savegame zutun hatte.
Hab dir ne Einladung geschickt.
Gruss
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
-Abraham Lincoln
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kaputter Spielstand

Beitrag von FOE »

Hallo dope250,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
dope250 hat geschrieben:Ich habe mir Torchlight über Steam gekauft, der hat dann meinen alten Spielstand (aus der Demo) auch übernommen und habe damit erstmal nen paar Stunden lang gespielt bis ich Dopine auf Level 21 gebracht habe, als ich den Floor gewechselt habe (Stairs Down) stürzte das Spiel ab. Ich startete das Spiel neu aber es hing ständig beim Startbildschirm. Das Problem, warum das Spiel nicht startete, ist der Spielstand, der ist wohl nicht richtig gespeichert worden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den kaputten Spielstand zu reparieren? Ich möchte ungern neu Anfangen, weil ich so an Dopine hänge.
Hmm, wie auch Pestilence festgestellt hat, bist Du jetzt der 2. mit Spielstand-Probleme und der Steam-Version!?!

Siehe bitte Thema Spielstand verschwunden? und den Beitrag dort von mir mal ...
dope250 hat geschrieben:Auf Wunsch könnte ich den Spielstand hochladen, zusammen mit meiner Dxdiag.txt, falls nötig.
Wäre eine Möglichkeit, glaube aber nicht, dass der Spielstand wo Anderes dann funktionieren würde!? Eine Dxdaig.txt kann aber nie schaden. ;)
dope250 hat geschrieben://Edit: Vergessen zu erwähnen: Ich spiele Torchlight auf Windows 7 32bit, lief die ganze Zeit problemlos
Sollte wohl nicht das Problem sein, aber hat sich irgendwas am System ev. geändert?!? Win7-Updates, AV-Updates, sonst ein Prog neu Installiert oder Treiber?!?

Ev. liegt es ja auch an der Steam-Version, dort hat man ja einen eigene Version v1.14 zur Verfügung, die über "Achievements" verfügt!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
dope250
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Dez 2009, 23:17

Re: Kaputter Spielstand [Offen]

Beitrag von dope250 »

Nabend,
habe meinen Spielstand wiederbekommen! Danke FOE für deinen hilfreichen Beitrag mit der "backup.tmp". Habe diese in 2.SVT umbenannt und nun habe ich meine Dopine wieder und viel ist von ihr auch nicht verloren gegangen :)
FOE hat geschrieben:Sollte wohl nicht das Problem sein, aber hat sich irgendwas am System ev. geändert?!? Win7-Updates, AV-Updates, sonst ein Prog neu Installiert oder Treiber?!?
Windows 7 Updates waren keine installiert worden an dem Tag, als das Spiel mein Savegame zu nichte gemacht hatte, ebenso gab es keine AV-Updates. Ich selber habe auch nichts installiert, nur ab und zu beim Spielen Winamp im Hintergrund laufen gehabt.

Hier ist trotzdem einmal meine DxDiag.txt, nicht meckern wenn der Grafikkartentreiber nicht mehr der aktuellste ist, ich schieb das Update immer vor mich her :wink:

Gruss und schöne Feiertage
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
-Abraham Lincoln
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kaputter Spielstand [Offen]

Beitrag von FOE »

dope250 hat geschrieben:habe meinen Spielstand wiederbekommen! Danke FOE für deinen hilfreichen Beitrag mit der "backup.tmp". Habe diese in 2.SVT umbenannt und nun habe ich meine Dopine wieder und viel ist von ihr auch nicht verloren gegangen :)
Freud' mich zu Lesen! :D
dope250 hat geschrieben:Hier ist trotzdem einmal meine DxDiag.txt, nicht meckern wenn der Grafikkartentreiber nicht mehr der aktuellste ist, ich schieb das Update immer vor mich her :wink:
Mal sehen ... Naja, so alt ist er nun auch nicht ;) , aber dafür der Soundtreiber ... aus 2008!?!

Sonst ist eh Alles OK.
dope250 hat geschrieben:Gruss und schöne Feiertage
Danke, Dir auch!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten