[Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15

Beitrag von FOE » Di 16. Mär 2010, 09:36

Hallo!

Es gibt ein neues Kamera-Tool für Torchlight v1.15!

» [MOD] Camera control for Torchlight v1.15 - TorchlightCam

Wie auch das alte Tool, ist es ein eigenständiges Programm welches man zusätzlich zu Torchlight starten muss (Vor- oder Nachher!).

Es benötigt aber das "Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package" (Download-Link gibt's im RunicGames-Thema, Link Oben!).

Features

Neu in v1.02
  • Unterstützung nun für alle TL-Versionen (DL/Steam/Boxed).
  • Verbesserte Steuerung der Kamera. Jetzt ist es auch möglich den Betrachtungswinkel (Standardtasten sind 'Page Up' / 'Page Down', siehe TorchlightCam.ini für weitere Details) zu ändern.
  • Automatische Zoom-, Rotation- und Betrachtungswinkel-Zurücksetzen beim Eintritt in neue Bereiche/Levels (standardmäßig aktiviert).
Neu in v1.01
  • Unterstützung für v1.12b
  • C++ 2008 dll Runtime-Bibliothek wird nicht mehr benötigt (Dies sollte Probleme mit XP und Win7 beheben).
Generell
  • Unterstützung für v1.12/v1.13/v1.15 Retail- und Steam-Versionen
  • Links- / Rechts-Pfeiltasten zum Ansicht drehen
  • Hoch- / Runter-Pfeiltasten für Zoom In / Out
  • Caps Lock-Taste, um die automatische Drehung der Maus ein-bzw. auszuschalten (enabled by default at startup)
  • Strg-Taste zur Aktivierung der Maus-Rotation (kann auch zum Deaktivieren der automatische Rotation verwendet werden)
  • Mittlere Maustaste zu aktivieren der direkten Maus-Rotation
  • Home-Taste zum Zurücksetzen Rotation
  • Ende-Taste, um Zoom-Reset
  • Z-Taste, um alle Funktionen deaktivieren, zeitlich
  • Doppelklick auf das Fenster der TorchlightCam zum neuladen der Einstellungen
  • Eigene Ini-Datei für verschiedene Einstellungsmöglichkeiten (siehe "Settings" im RunicGames-Thema)
Downloadlinks

Übernommen aus dem RunicGames-Thema:
» From Runicgamesfansite

Mirrors:
» From Torchlightinsider
» From Rapidshare

» Download unpacked version v1.02 from Rapidshare
(Mit dieser Version sollte es nun bei den AntiVir-Progammen keine Probleme mehr geben, da hier die Exe-Datei nicht Komprimiert ist!)

.
Zuletzt geändert von FOE am Di 21. Sep 2010, 09:27, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: Neuer Download ergänzt. // Hinweis auf die v1.02 ergänzt
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15

Beitrag von FOE » Mi 17. Mär 2010, 09:08

Update v1.01 Verfügbar!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15

Beitrag von FOE » Mo 12. Apr 2010, 14:50

Achtung:

Die TorchlightCam v1.01 funktioniert derzeit nicht bei/mit der JoWooD-Boxed-Version, aber es wird schon an einer neuen Version gearbeitet!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15

Beitrag von FOE » Do 22. Apr 2010, 08:00

Update v1.02 Verfügbar!

Mit Support der JoWooD-Boxed-Version.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15

Beitrag von FOE » Di 25. Mai 2010, 14:15

Hallo Community,

Seit Kurzem finden einige Antivir-Programme in der Exe-Datei einen Virus (Z.B. Avira)!

Bild

Ich pers. halte es für einen Fehl-Alarm, da es bei mir erst seit 1ner oder 2 Wochen erscheint und vorher nicht der Fall war.

Ich habe auch schon mal die Datei an Avira zur Überprüfung gesendet und auch mit dem Programmierer des Tool darüber geschrieben - er meint auch, dass es nur ein Fehl-Alarm ist.

Seine Originale AW an mich:
I hope thats just an false positive, meaning that the antivirus program is using heuristic scanner to find similar code that in are in some viruses to detect virus code that change every time.

The TorchlightCam uses memory search routines to find the Torchlight game's memory locations and to wait for hotkeys (defined in the settings file) and also it is packed exe so there is lot of things why some virus scanners could think its a virus.
Ich benutze das Tool derzeit noch immer und konnte auch keine Probleme feststellen, auch ein Fullscan meiner HDD ergab sonst keine Beanstandung.

//EDIT

Habe soeben von "Avira" eine Rückmeldung bekommen ...
Die Datei 'TorchlightCam.exe' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster wird mit einem der nächsten Updates der Virendefinitionsdatei (VDF) entfernt werden.
Also handelt es sich wirklich um einen "Fehlalarm", d.h. man kann das Tool gefahrlos verwenden!
Zuletzt geändert von FOE am Di 25. Mai 2010, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rückmeldung von Avira
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Geppettoni
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:45

Re: [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15

Beitrag von Geppettoni » Do 15. Jul 2010, 10:19

Auch Kaspersky meldete diesen Trojaner. Ich habe ihn daraufhin an Kasperskylab gesendet. Auch sie sagten es sei keiner und die Falschmeldung wurde bereits behoben.

//EDIT

Bei mir wird jeweils die Zoomstufe zurückgesetzt wenn ich eine neue Area betrete. Und dies obwohl ich in der .ini Datei das Resetten deaktiviert habe. Kennt jemand das Problem?
; AutoResetZoom
; =============
; Specifies if the zoom level should be reset to default
; value when entering new area
; 0 = Disabled
; 1 = Enabled (default)
AutoResetZoom = 1
Zu welchem default-Wert ist denn da überhaupt gemeint? Zum Torchlight-Default oder zum Wert den man in dieser .ini Datei abgelegt hat? Ich dachte mit 0 deaktiviert man es, so dass man immer den gleichen Zoom level beibehält.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15

Beitrag von FOE » Do 15. Jul 2010, 10:55

Geppettoni hat geschrieben:Auch Kaspersky meldete diesen Trojaner. Ich habe ihn daraufhin an Kasperskylab gesendet. Auch sie sagten es sei keiner und die Falschmeldung wurde bereits behoben.
OK, Danke frü die Info!
Geppettoni hat geschrieben:Bei mir wird jeweils die Zoomstufe zurückgesetzt wenn ich eine neue Area betrete. Und dies obwohl ich in der .ini Datei das Resetten deaktiviert habe. Kennt jemand das Problem?
Also sieht deine Ini-Abschnitt dann so aus ...
; AutoResetZoom
; =============
; Specifies if the zoom level should be reset to default
; value when entering new area
; 0 = Disabled
; 1 = Enabled (default)
AutoResetZoom = 0
... oder nicht?
Geppettoni hat geschrieben:Zu welchem default-Wert ist denn da überhaupt gemeint? Zum Torchlight-Default oder zum Wert den man in dieser .ini Datei abgelegt hat?
Hmm, ich würde meinen, den Wert von der Ini-Datei, wobei ja der Standardwert dem von Torchlight entspricht (laut Ini-Datei).
Geppettoni hat geschrieben:Ich dachte mit 0 deaktiviert man es, so dass man immer den gleichen Zoom level beibehält.
Sollte eigentlich schon funktionieren AFAIR ... ich habe es mal erfolgreich getestet, diese verschiedenen "AutoReset" Einstellungen (für den Programmierer des Tools)!

Ich selber verwende z.B. die Einstellung "AutoResetRotation = 1", damit ich nicht "verdreht" in einen neuen Level starte.
___

In interner Sache noch: Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den Bild-Button, siehe Forenregeln Punkt 7 - Danke!

Wenn mal "1 Tag" vergangen ist und man etwas zu Ergänzen hat, dann kann man mal ein Doppelposting machen um auf die Ergänzung/Aktualisierung aufmerksam zu machen, sonst aber bitte nicht!

Es gibt natürlich ein paar Ausnahmen, z.B. in "Guide" und ähnlichen Themen. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Geppettoni
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:45

Re: [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15

Beitrag von Geppettoni » So 18. Jul 2010, 18:47

ResetZoom = 0 funktioniert bei mir nicht, die anderen Resets = 0 schon.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15

Beitrag von FOE » Mo 19. Jul 2010, 07:26

Geppettoni hat geschrieben:ResetZoom = 0 funktioniert bei mir nicht, die anderen Resets = 0 schon.
Komisch ... AFAIR hat es bei mir Funktioniert? Werde es aber nochmals testen, am späteren Nachmittag/Abend ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15

Beitrag von FOE » Di 20. Jul 2010, 07:30

Hallo Geppettoni,

Da zumind. 1 Tag um ist, kann ich ja ein "Doppelposting" machen, zwecks Aktualisierung ... Bild

Also ... bei mir funktioniert der Ini-Eintrag ...

Code: Alles auswählen

AutoResetZoom		= 0
... so wie er soll, beim Betreten eines neuen Levels wird der vorige Zoomfaktor beibehalten!

Eine Ausnahme sind nur "Gebietswechsel" und manchmal auch die NQ's von "Hatch", da wird eine "Zoom-Reset" gemacht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten