Euer Ersteindruck

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Euer Ersteindruck

Beitrag von FOE »

Hallo GpaP,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
GpaP hat geschrieben:Mein Ersteindruck?Kann ich dir sagen wie der ist.. [...]
Weil ich gleich zur Arbeit muss und dieses &%$% Spiel
mich die ganze Nacht wachgehalten hatt. :shock:
:? Tja ... soll ich Lachen oder Weinen ... :twisted: :wink:
GpaP hat geschrieben:... Destro ... lvl 28 ... Alchi ... lvl 12 ... Vanq ... 15 ....
Da hast Du dir ja wirklich die Nacht um die Ohren geschlagen! :shock: ;)
GpaP hat geschrieben:Als mir dann noch der "Wandelne Horadrim-Würfel" aufgefallen ist,
bei dem doch tatsächlich Rezepte aus Diablo,die die ich noch im Kopf hatte,
funktionierten mussten erstmal neue Items ran zum Tüfteln...
Sehr Interessant! :)
GpaP hat geschrieben:P.S. Achso Hallo Forum *wink*
;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Turys
Minenerkunder
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 12:42

Re: Euer Ersteindruck

Beitrag von Turys »

Servus,

also erstmal das Positive. Macht mächtig Spaß, Grafik find ich zweckmäßig und die Effekte sind sehr schön anzuschauen, läuft butterweich, Diablo-Feeling (nicht zuletzt wegen der etwas dreist geklauten Musik :-) ).

Was ich nicht so toll fand, bei mir wurde nach der Installation nach dem ersten Spielen der Charakter den ich angefangen hatte nicht gespeichert, das heisst alles war umsonst und ich musste nochmal anfangen, jetzt scheint er gespeichert zu sein. Habe es auf 2 Systemen probiert ( Schlepptop und Desktop PC), war beides mal das gleiche. Hattet ihr das etwa nicht ? Oder hab ich was falsch gemacht ?

Fands jedenfalls nicht sehr witzig....

Dann hatte ich noch ein paar Grafikfehler / Bugs (beim Druck auf Escape war das Menü leer und die zugehörigen Schaltflächen waren nach rechts unten verschoben, im Spiel konnte man beim Druck auf Alt den Loot per Klick auf die Namen nicht mehr einsammeln sondern musste direkt auf die Gegenstände klicken, nach wechseln in eine andere Auflösung und wieder zurück war das Problem behoben.

Ansonsten scheints echt ein Suchti-Sammelgame zu sein das gut die Zeit bis Diablo 3 überbrücken könnte. Macht nen Mordsspaß !

Greez
Tury
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Euer Ersteindruck

Beitrag von FOE »

Hallo Turys,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Turys hat geschrieben:Was ich nicht so toll fand, bei mir wurde nach der Installation nach dem ersten Spielen der Charakter den ich angefangen hatte nicht gespeichert, das heißt alles war umsonst und ich musste nochmal anfangen, jetzt scheint er gespeichert zu sein. Habe es auf 2 Systemen probiert ( Schlepptop und Desktop PC), war beides mal das gleiche. Hattet ihr das etwa nicht ? Oder hab ich was falsch gemacht ?

Fands jedenfalls nicht sehr witzig ....
Aha ... Klar ...

I.M. scheinst Du mal der Erste (bei Uns!?!) zu sein, mit diesen Problem ...
Turys hat geschrieben:Dann hatte ich noch [...]
Tja, siehe Darüber!?! :?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
realmagic
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 22:58
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Euer Ersteindruck

Beitrag von realmagic »

Turys hat geschrieben:Was ich nicht so toll fand, bei mir wurde nach der Installation nach dem ersten Spielen der Charakter den ich angefangen hatte nicht gespeichert, das heißt alles war umsonst und ich musste nochmal anfangen, jetzt scheint er gespeichert zu sein. Habe es auf 2 Systemen probiert ( Schlepptop und Desktop PC), war beides mal das gleiche. Hattet ihr das etwa nicht ? Oder hab ich was falsch gemacht ?

Fands jedenfalls nicht sehr witzig ....
Aha ... Klar ...

I.M. scheinst Du mal der Erste (bei Uns!?!) zu sein, mit diesen Problem ...
Turys hat geschrieben:Dann hatte ich noch [...]
Tja, siehe Darüber!?! :?[/quote]

nope, nicht der erste, mir wurden gestern ein paar mal chars gelöscht einfach so. ich wollte ja einfach erstmal ein bißchen testen, wollte jede klasse erstmal erstellen, aber als ich mich nach erstellen der dritten klasse wieder ausloggte, war mein vanquisher nicht mehr da. einfach weg.

gestern abend hatte ich ein destroyer gespielt bis ca lvl 12. gerade wollte ich mir einen vanquisher erstellen mit dem ich heute mal so richtig loslegen wollte, und was war nach dem erstellen? rrrrrriiiiicchhhttttiigg, destroyer weg :shock:

leider ist der fehler nicht reproduzierbar, denn gerade konnte ich alle drei chars erstellen, die auch alle noch vorhanden sind. komisch komisch komisch
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Euer Ersteindruck

Beitrag von Theseus »

Also, konnte nun auch meine erste Std in TL absolvieren und das erste was ich mir gesagt hab:

Geil Mythos 2 ist ehr fertig als Mythos 1^^

Spaß beiseite, ich finde es richtig gut das Game, sehr praktisch vorallem der stash für den eigenen Char und ein Stash für alle CHars zusammen die man so hat.
Alles in allem wird das Game für mich ein absoluter Hit, eben weil es so Mythosähnlich um nicht zusagen gleich ist. All das was bei Mythos geil war wurde hier noch verbessert, zumal mir bei TL die Grafik noch wesentlich besser gefällt.

Ich darf das nachher gar nciht meiner Freundin erzählen^^ Sonst schlaf ich wohl die nächsten Tage auf der Couch oder besser gleich am PC ;
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Mr.Toast
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:03

Re: Euer Ersteindruck

Beitrag von Mr.Toast »

Erstmal ein Hallo an alle im Forum, bin neu hier :)

Habe von Torchlight erst vor kurzem erfahren und finde es richtig gut. Endlich wieder ein Spiel was (trotz anfänglicher Skepsis wegen der Comicgrafik) einen die Zeit vor lauter spielen vergessen lässt.
Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Wird es irgendwann ein Deutsches-Sprachpaket oder ähnliches vom Entwickler geben ?
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Euer Ersteindruck

Beitrag von Theseus »

Erstmal Hi und willkommen in unserer noch kleinen aber schnukeligen Com ;)
Mr.Toast hat geschrieben: Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Wird es irgendwann ein Deutsches-Sprachpaket oder ähnliches vom Entwickler geben ?
Sowa ist angedacht, wird aber wohl wenn noch einige Zeit dauern. Runic Games will erstmal schauen wie sich Torchlight so verkauft und dann können sie sagen das es sich lohnt.
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Benutzeravatar
Ben
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Di 27. Okt 2009, 21:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Euer Ersteindruck

Beitrag von Ben »

Theseus hat geschrieben:[...]Runic Games will erstmal schauen wie sich Torchlight so verkauft [...]
Also derzeit ist das Spiel auf Platz 3 der Top-Seller auf Steam ;)
Scaller
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:43

Re: Euer Ersteindruck

Beitrag von Scaller »

Hi Community,

ich laß schon länger über Torchlight auf der Hellgateseite und irgendwie bin ich dann auch immer hier gelandet und habe somit immer meine News von dieser Seite hier bezogen^^.
Ich finde es richtig gut das die ehemaligen Entwickler von Blizzard so nen coolen Titel herausgebracht haben um der Blizzardgemeinde mal die Stirn zu zeigen (Diablo gemeinde). Zudem waren ja auch einige der alten Entwickler, ich meine auch den der Diablo 2 erfunden hat, mit von der Party. Die haben nämlich mal genau an der Stelle weiter gemacht, wo sich andere schon ins gemachte Nest gesetzt hatten. Der Sound ist cool und erinnert mich auch etwas an Diablo 2, aber warum sollte ich den eigentlichen Diablo 2 Programmieren so was streitig machen?
Die Grafik finde ich super gelungen und die Effekte auch. Die Chars sehen cool aus und die Waffen auch. Das Interface ist auch sehr gelungen, wobei ich mir den einen oder anderen Platz noch gewünscht hätte, aber man kommt damit klar. Das Pet mit Items zu belade und zum verkaufen schicken ist ebenfalls gelungen und Angeln kann man ja in dem Spiel auch^^. In Englisch bin ich auch nicht so bewandert, aber ich denke man muss nicht lange warten und es kommen deutsche Mods raus oder man kann irgendwann die Sprache auf Deutsch stellen. Wenn die Community hier zusammenhält und der versprochene Multiplayer part noch kommt, brauche ich kein Diablo 3 mehr bei dem man dann auch noch Geld für die Server bezahlen muss (Serverkosten würde ich bezahlen, aber keine 13€ im Monat). Ich muss sagen mir macht es richtig viel Spaß durch die Dungeons zu rennen und gegen die Bosse zu fighten. Topp Jungs, weiter so!

Meine persönliche Bewertung:

Grafik: 92%
Musik: 89%
Gamplay: 92%

Vorsicht, Suchtgefahr! 8)
Murphy
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 12:47

Re: Euer Ersteindruck

Beitrag von Murphy »

Hi erstmal,
ich habe das Spiel auch über Steam vor knapp einer Woche gekauft und konnte es aber leider erst heute Nachmittag runterladen, da ich vorher keine Zeit hatte. Dann habe ich aber gleich 2 Std. gezockt und bin total begeistert von dem Spiel! Es erinnert mich sehr stark an die "alte" Diablozeit ;) "ach was war das fein".

Bisher gefällt mir alles super, die engl. Sprache könnte natürlich deutsch sein, aber ok. Ich denke das wird sicherlich kommen und den groben Inhalt versteht man ja schon :roll:


Ich bin schon sehr auf den Multi gespannt und hoffe das hier keine 13€ für Serverkosten kommen. Daher bin ich auch ein WoW verfechter! Ich sehe es einfach nicht ein "so viel" Geld dafür monatlich zu zahlen.

Torchlight ist top :idea:


greetz

Murphy
Antworten