Hallo
MyLady,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier.
Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema
[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
___
MyLady hat geschrieben:ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum mit meiner Frage gelandet bin. Wenn nicht, bitte ich dies zu entschuldigen.
Nicht Ganz, ist aber kein Problem, ich hab's Thema mal nach "Technik" verschoben!
MyLady hat geschrieben:Ich habe mir das Torchlight im MediaMarkt gekauft und auch bereits installiert. Jetzt würde ich natürlich auch gerne den Runic Patch 1.12 - Vendor updates mir unterladen.
Aber mein Spiel ist auf deutsch und der Patch nur rein auf englisch. Kann ich ihn trotzdem installieren? Ist er mit der deutschen Spiel-Version kompatibel?
Wie schon
Rimi geschrieben hat, hast Du mit der Boxed-Version den aktuellen Stand von Torchlight! Den Patch 1.12 kannst Du vergessen.
Dafür unbedingt aber den Hotfix installieren, siehe auch in
Rimi's Beitrag.
MyLady hat geschrieben:Und wenn ja, was ist mit "neuem Client" gemeint?
Brauche ich ihn denn wirklich um den Patch runterladen zu können?
Und wo finde ich diesen "Client"?
In welchen Zusammenhang hast Du da "Client" bitte gelesen? Link?
MyLady hat geschrieben:ich wusste nicht, dass bei meinem Spiel bereits eine Patchversion 1.15 dabei ist. Denke mal, dass ich ihn nicht extra aus einem Ordner vom Spiel starten muss, sondern, dass er automatisch mit im Spiel bereits vorhanden ist.
Genau! Die Version auf der DVD ist halt schon die gepatchte v1.15 Version.
MyLady hat geschrieben:... ich hoffe, dass ich auch Spass haben werde

Wenn Dir solche Spiele gefallen ... Sicher!
MyLady hat geschrieben:Rimi hat geschrieben:Tipp: Zu viele Mods machen den Spielspaß kaputt

danke für den Tipp. Aber ich weiss eh nicht wie man Mods installiert, deshalb lasse ich lieber die Finger davon.

Naja, ist keine Hexerei im Prinzip, siehe
[How to] Mod - Installation.
Aber,
Rimi hat schon Recht, mit den Mods sollte man schon auch Vorsichtig sein, aber Einige sind schon recht/sehr brauchbar (siehe
Alle Mods aus dem Forum in Übersicht).