Savegames aus Demo in Vollversion einbinden

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
a.Sozou
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 15:43

Savegames aus Demo in Vollversion einbinden

Beitrag von a.Sozou »

Moin zusammen

Ich habe vor 2 Tagen bei Steam die Torchlight Demoversion heruntergeladen und das Spiel gespielt. Mir gefällt es doch recht gut und habe vor mir es zu kaufen.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, den Spielfortschritt aus der Demo mit in die Vollversion zu übernehmen?
Natürlich wäre es nicht der Weltuntergang, doch ich habe schon 3 sehr sehr gute Items erhalten, und da die Würfel beim nächsten Mal spielen wieder anders fallen, dachte ich mir, fragst ich mal nach.
Per Google bin ich auf nichts sinnvolles gestoßen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir "helfen" kann.

mfg

a.Sozou
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Savegames aus Demo in Vollversion einbinden

Beitrag von Rimi »

Ja, sobald du die Demo in die Vollversion umgewandelt hast kannst du normal weiterspielen.
a.Sozou
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 15:43

Re: Savegames aus Demo in Vollversion einbinden

Beitrag von a.Sozou »

Rimi hat geschrieben:Ja, sobald du die Demo in die Vollversion umgewandelt hast kannst du normal weiterspielen.
Umwandeln? Bei Steam?
Ich ging bisher davon aus, dass zwei seperate Spiele auf dem PC gespeichert werden. 1x die Demoversion und 1x die Vollversion, völlig unabhängig voneinander.
Bist du dir sicher, dass dies bei Steam möglich ist? Denn die DVD wollte ich mir eigentlich nicht kaufen.
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Savegames aus Demo in Vollversion einbinden

Beitrag von Rimi »

Ich weiß nur das es eine Demo Version gibt, wenn man dort nach Ablauf der 2 Teststunden seinen Key eingibt ists eine Vollversion.
a.Sozou
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 15:43

Re: Savegames aus Demo in Vollversion einbinden

Beitrag von a.Sozou »

Rimi hat geschrieben:Ich weiß nur das es eine Demo Version gibt, wenn man dort nach Ablauf der 2 Teststunden seinen Key eingibt ists eine Vollversion.
Jop, genau diese 2 Stunden Testzeit gibts nur bei der Demoversion die du offiziell runterladen kannst. Die bei Steam geht über 2 Stunden hinaus, ist allerdings Levelbeschränkt (bis Level 7) und im Hauptdungeon der Mine bis Ebene 5.


Ansonsten ists nicht so wild. Fang ich von Vorne an und bekomme eventuell neue gute Items (:
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Savegames aus Demo in Vollversion einbinden

Beitrag von Rimi »

Viel Spaß, die Story+Bosse machen eh am meisten Fun ;) .
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Savegames aus Demo in Vollversion einbinden

Beitrag von FOE »

Hallo a.Sozou,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
a.Sozou hat geschrieben:Ansonsten ists nicht so wild. Fang ich von Vorne an und bekomme eventuell neue gute Items (:
Wobei es IMO so-oder-so Egal sein sollte!

Die Demo wird ja - nehme ich mal an - die Daten auf der selben Stelle speichern, wie auch die Vollversion (siehe hierzu mal ins "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" Thema!)!
Die DL-Versionen und die Boxed-Version speichern z.B. ja auch die Daten auf der selben Stelle, obwohl sie sich in verschiedene Pfad installieren.

Zur Sicherheit würde ich halt vom "Save"-Ordner ein Backup machen, bevor Du von der Demo- auf die Vollversion umsteigst und danach halt mal die Daten wieder zurückkopieren und ausprobieren, falls sie nicht eh "unberührt" bleiben (falls Du die Demo deinstallieren solltest).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten