[Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Shadowbear101
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:26
Wohnort: Bremen

Re: Wie krieg ich Skills in meine Leiste unten?

Beitrag von Shadowbear101 »

also normalerweise klickt man ebn auf das feld welches man mit einem skill belegen möchte und dann öffnet sich ein fenster wo man den entsprechenden skill auswählen kann

einfach mal versuchen. hoffe konnte helfen
LG Maurice

HARDCORE will never DIE !!!!!!

ANGERFIST

MASTERS OF HARDCORE
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie krieg ich Skills in meine Leiste unten?

Beitrag von FOE »

Kel hat geschrieben:Ich wollte mir meine Skills in die untere Leiste ziehen ...
Hmm :? ... diese Frage hättest Du aber auch gleich in diesen Thema stellen können, wo eh schon solche Einsteigerfragen stehen, ein eigenes Thema dafür ist IMO nicht Notwendig!

Über die Funktion Neue Beiträge wird man schon auch so Aufmerksam, wo was Neues gepostet wurde!

Zur Frage: Die konnte ja schon Shadowbear101 mal Beantworten und sollte eigentlich - AFAIK / IMO - im Handbuch (bei den DL-Version ist es als PDF vorhanden, im Installationsordner!) stehen, wie's geht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Kel
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:20

Re: Anfänger sucht Rat

Beitrag von Kel »

Auf das Handbuch bin ich gar nicht gekommen ... habs jetzt raus, war zu Diablo- & WOWverwöhnt von der Skillleiste her :D. Aber das Torchlightsystem ist ziemlich gut.

Andere Frage nebenbei: Ich hab meinen Alchi im Moment auf Summoner umgeskillt und die machen auch alles platt was da rumläuft aber - meine beschworenen Kreaturen rennen direkt auf die Gegner zu, die Gegner laufen aber alle auf MICH zu anstatt sich von meinen Kreaturen blocken zu lassen. Und ich hab trotz Schild ziemlich niedriges Leben wenn ich einen kritischen Schlag bekomme.
Was kann ich dagegen tun? Wieso gehen die Monster nicht alle auf meine Kreaturen los sondern direkt auf mich??
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Anfänger sucht Rat

Beitrag von Rimi »

Vermutlich rennst du zu weit vor.
Wenn die Gegner am äussersten Rand des Bildschirms sind, ists schon fast zu weit.
Maximalster Abstand ist die Devise.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

Kel hat geschrieben:Auf das Handbuch bin ich gar nicht gekommen ...
Tja, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäume nicht! 8)
Kel hat geschrieben:[...]
Was kann ich dagegen tun? Wieso gehen die Monster nicht alle auf meine Kreaturen los sondern direkt auf mich??
Ergänzend noch ein Tipp dazu (zu den Ausführungen von Rimi):

Via Console kann man den Bildschirmausschnitt vergrößern (Befehl: cameradistance <wert>) oder - IMO noch besser - mit dem Tool TorchlightCam - Camera control for Torchlight v1.15 hat man noch mehr Möglichkeiten, inkl. der Möglichkeit des Drehens!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Kel
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:20

Re: Anfänger sucht Rat

Beitrag von Kel »

@FOE: Danke, das ist wirklich praktisch :)

Einen Schwierigkeitsgrad zwischen Hard und Very Hard gibt es nicht oder? Hard ist mir zu einfach, ich 2-hitte jedes Monster bis auf Trolle und Bosse mit meinem Lvl 29er in Ebene 28.
Wenn die Gegner am äussersten Rand des Bildschirms sind, ists schon fast zu weit.
Meine Minions greifen aber erst an wenn ich 3/4 - 1/2 des Bildschirms in Sichtweite bin.
Das ist doch mal absolut beschissen programmiert .... naja egal ich hab meinen Alchi an den Nagel gehängt deswegen und spiel jetzt meinen Barbar.

Bevor ich jetzt nen neuen Thread in Modforum aufmache schreib ichs einfach mal hier rein
Ih suche folgende Mods:
- womit der Loot nicht immer übereinander liegt (aber keine kleine Schrift)
- dass mein Tier alle weissen Gegenstände von selbst aufsammelt
- dass die Steinchen in einer anderen Farbe als weiss auf dem Boden liegen zur besseren Unterscheidung
- dass die Steine unterscheidbarer werden (in der Modübersicht war einer verlinkt der an jeden Stein je nach Qualitätsstufe I, II, III etc drunter geschrieben hat aber der ist Offline)
- dass alle Waffeneffekte auch mit Skills funktionieren (LL & ML hab ich bereits über nen Mod aber da gibs ja noch genug Sachen die nur mit dem Standardangriff funktionieren und das ist für mich einfach eine RPG-Frage, Fähigkeit auf Waffe -> Fähigkeit bei jedem Schlag, egal ob mit Skill oder Standardangriff)
- zweite Truhe bzw. mehrere Truhen für meine Items, Shared und normale Truhe sind voll

soweit fürs erste, ich hoffe es gibt für alles eine Lösung :mrgreen:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

Kel hat geschrieben:@FOE: Danke, das ist wirklich praktisch :)
Bitte! Null Problemo! 8)
Kel hat geschrieben:- womit der Loot nicht immer übereinander liegt (aber keine kleine Schrift)
Wäre mir ATM nichts gekannt. (Mir reicht/passt es mit der "kleinen Schrift.)
Kel hat geschrieben:- dass mein Tier alle weißen Gegenstände von selbst aufsammelt
- dass die Steinchen in einer anderen Farbe als weiss auf dem Boden liegen zur besseren Unterscheidung
Wäre mir jetzt auch nix bekannt.
Kel hat geschrieben:- dass die Steine unterscheidbarer werden (in der Modübersicht war einer verlinkt der an jeden Stein je nach Qualitätsstufe I, II, III etc drunter geschrieben hat aber der ist Offline)
Oh, stimmt! :shock: :?

Dann Uppe ich ihn halt mal ... Gem Icon MOD!
Kel hat geschrieben:- dass alle Waffeneffekte auch mit Skills funktionieren (LL & ML hab ich bereits über nen Mod aber da gibs ja noch genug Sachen die nur mit dem Standardangriff funktionieren und das ist für mich einfach eine RPG-Frage, Fähigkeit auf Waffe -> Fähigkeit bei jedem Schlag, egal ob mit Skill oder Standardangriff)
Hmm, Weiteres wäre mir leider auch nicht bekannt.
Kel hat geschrieben:- zweite Truhe bzw. mehrere Truhen für meine Items, Shared und normale Truhe sind voll
"[MOD]New Stash"!!! (Was Anderes kenne ich jetzt auch nicht!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Kel
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jul 2010, 23:20

Re: Anfänger sucht Rat

Beitrag von Kel »

Hmmm schade dass es für die Sachen anscheinend keine Abhilfe gibt, das würde das Spiel wesentlich flüssiger machen.

Beim Gem Iconmod gibt es bereits eine neue Version - http://torchlight.gamersunity.de/mod/-l ... d.514.html

Wenn noch jemand was über die Mods weiss die ich brauche bitte bitte sagt bescheid :)
Benutzeravatar
nightforce
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 09:39

Ein paar Anfänger Fragen ;)

Beitrag von nightforce »

Das Forum hat eh schon gute Dienste geleistet - nur ein paar Sachen die noch "merkwürdig" sind oder die ich nicht kapiere:


1) ich hab meistens 3 Spielorte zugleich offen. Die Hauptmap, eine gekaufte Map und eine vom Questgeber im Süden.
Irgendwie hab ich noch nicht gerafft wie man am leichtesten durchkommt. Spiele grade Vanquisher auf hard (clvl 15) und hab gemerkt dass auch Monster mit sehr niedrigem Level noch gute Exp geben. Aber soweit ich es verstanden hab kann man dass durch die gekauften Maps nicht beeinflussen (auch wenn 1-10 dasteht sind die Monster höheres Level und auch schwieriger)

2) werden die Fishing spots nach einer Weile "aufgebraucht" oder kann ich am gleichen spot stundenlang stehen (hatte noch nicht die Geduld)

3) Ist es richtig dass zumeist die Händler bessere Waffen etc. haben als sie in den Dungeons droppen?

4) mit welchem Level hat man die Hauptquest circa durch? Die Minimap ist mir irgendwie ein bisschen zu dürftig, mir fehlt da irgendwie der Zusammenhang, quasi eine Karte auf der ich die Erfolge sehe (oder so ähnlich)
Weil so wie es jetzt ist fehlt mir ein bisschen Spannungsaufbau, aber so ist torchlight wohl (nichtsdestotrotz ein feines spiel)

5) Ich hab bis jetzt 1 passendes Unique gefunden (so schulterplatten). naja... und ein unique schwert (unbrauchbar) Ist das verhältnismässig viel oder wenig? Boss-Runs in D2-Art (quasi "mehrfach aufsuchen") dürfte es ja nicht geben, oder?

6) wie groß ist die Chance dass ein Gegenstand beim Verzaubern zerstört wird?

7) welche Resistenzen sollte man circa anstreben (wie gesagt, bin derzeit ca. lvl 15) - hab bei den neuen "Dschungel" Maps gesehen dass die feuerspeienden Drachen recht ungesund sind - obwohl ich ca. 20? feuer-res hab

8) löst sich das Gold-problem tatsächlich irgendwann von selbst? derzeit sind meine gold-reserven durch shopping und enchants fix weg


das war soweit ;)

thx 4 your attention
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Anfänger Fragen ;)

Beitrag von FOE »

Hallo nightforce,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Bezüglich der "Umrangierung" siehe meinen Beitrag von weiter Oben! ;)

Daher habe ich jetzt auch den Namen des Themas Korrigiert.
nightforce hat geschrieben:1.) ...
Also am Leichtesten ist die HQ, da dort die Level der Gegner einem Schema folgen, im Gegensatz dazu werden bei den "gekaufte Maps" und bei "Hatch" (Questgeber im Süden. ;) ) der Level der Gegner an dem Char-Level angepasst!

Was man natürlich auch Umgekehrt nutzen kann, also am Anfang ein paar "gekaufte Maps" spielen und gut Level, sowie auch immer sofort die Hatch-Quests spielen, dann kann man sich für die HQ eine Level-Polster erspielen (man ist dann ggf. 3-5 Level über den Gegnern.)!
nightforce hat geschrieben:2) ...
Ich wüde mal das Zweite meinen, aber mit Bestimmtheit kann ich es nicht sagen, ich Angle eher weniger.
nightforce hat geschrieben:3) ...
Hmm, kann man IMO so nicht sagen, bei "blauen" Items kann es aber schon mal vorkommen (ggf. auch bei solchen Set-Teilen!).
nightforce hat geschrieben:4) ...
Bei mir es so zw. Level 35, 37 und 39 bis Jetzt ... kommt halt auf die Klasse, der Spielweise und auch der Items an (+% Erfahrung).
nightforce hat geschrieben:5) ...
Drop-Glück bleibt Drop-Glück, ist halt mal mehr und mal weniger, und dass oft solche Items droppen die man aktuell nicht braucht ist auch Normal! :mrgreen: :wink:

Zu "Boss-Runs": Nein, ist so leider nicht Möglich.
nightforce hat geschrieben:6) ...
Wie hoch die Chance in Werten ist, kann ich ATM nicht sagen, aber es kann passieren!
(Außer man entgeht dem via Mod ...)
nightforce hat geschrieben:7) ...
Auch hier sind "genaue" Angaben immer schwer zu sagen, da ja auch die Monster stärker werden ... IMO halt immer möglichst Hoch halten.
nightforce hat geschrieben:8 ) ...
Wenn man immer schön Alles einsammelt und vertickt, dann hat man IMO eigentlich auch kaum Probleme ...

Mit dem "Enchants" sollte man es IMO auch nicht übertreiben, da man u.U. ja bessere Items findet und dann das Verzaubern für die Katz' war!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten