Release
Moderatoren: Malgardian, FOE, frx
-
- Ehemaliger Moderator
Re: Release
Einmal kurz googeln und die Informationen erschlagen einen förmlich. 
Bei Gamefaq.com steht Q4 2009, Diablo 3.net schreibt was von September 2009 und auch die Englische Wiki "redet" von Ende 2009 und von ca. 2011 für den MMORPG-Part. Ich halte das allerdings für Wunschdenken. Ich würde eher vermuten es kommt raus, wenn es fertig ist. So zu sagen "When it's done!"
Bitte liebe Programierer, lasst euch Zeit und liefert ein bugfreies Spiel ab, das auch auf älteren Systemen flüssig läuft. ^^

Bei Gamefaq.com steht Q4 2009, Diablo 3.net schreibt was von September 2009 und auch die Englische Wiki "redet" von Ende 2009 und von ca. 2011 für den MMORPG-Part. Ich halte das allerdings für Wunschdenken. Ich würde eher vermuten es kommt raus, wenn es fertig ist. So zu sagen "When it's done!"

Bitte liebe Programierer, lasst euch Zeit und liefert ein bugfreies Spiel ab, das auch auf älteren Systemen flüssig läuft. ^^
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

-
- Moderator der Technik
Hallo!
Naja, es wäre schön, wenn es noch Heuer kommen würde!
ARPG sind eh so "dünn" gesät im Moment ...

Naja, es wäre schön, wenn es noch Heuer kommen würde!
ARPG sind eh so "dünn" gesät im Moment ...
ACK!Sedriss hat geschrieben:Bitte liebe Programierer, lasst euch Zeit und liefert ein bugfreies Spiel ab, das auch auf älteren Systemen flüssig läuft. ^^
Servus, Erwin
--
Mein «
» Thema 
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem
» [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 
--
Mein «

^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem

hm also was weis ich:
- das E3 Video schreibt Herbst 2009
- ich kann mich an eine Video Interview erinnern,
in dem Eric Schaefer irgendwas von Oktober gefaselt hat.
- in offizellen Forum vermutet man folgendes: bis zur nächsten Messe der PAX Ende August solls soweit fertig sein, so dass September gehofft wird.
meine Vermutung:
wenn das Stimmt, hoff ich mal dass Sie sich noch den September Zeit nehmen, um die Qualität zu sichern und dann im Oktober unters Volk verteilen
.
Ich hoffe nur dass man als Europäer da irgendwie anders dran kommt als Steam.
- das E3 Video schreibt Herbst 2009
- ich kann mich an eine Video Interview erinnern,
in dem Eric Schaefer irgendwas von Oktober gefaselt hat.
- in offizellen Forum vermutet man folgendes: bis zur nächsten Messe der PAX Ende August solls soweit fertig sein, so dass September gehofft wird.
meine Vermutung:
wenn das Stimmt, hoff ich mal dass Sie sich noch den September Zeit nehmen, um die Qualität zu sichern und dann im Oktober unters Volk verteilen

Ich hoffe nur dass man als Europäer da irgendwie anders dran kommt als Steam.
-
- Moderator der Schnellfeuerwaffen
Nur wenn das schon so "bald" ist, wunderts mich das es nur so wenige Infos zum Game gibt?!
Ich mein was sind schon 2Monate, könnten also mal ruhig mehr Infos bringen die guten

Ich mein was sind schon 2Monate, könnten also mal ruhig mehr Infos bringen die guten

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Theseus hat geschrieben:Nur wenn das schon so "bald" ist, wunderts mich das es nur so wenige Infos zum Game gibt?!![]()
hm, naja, gebs zu Du hasts gewusst. Auf der offiziellen TL Seite sind zur Feier des Tages (1 Jahr Runic), eins zwei neue Screens aufgetaucht .... - aber die Dame fehlt immernoch

Aber soo wenig find ich die Infos gar nicht wenn man mal von Skillbäumen usw absieht ...
-
- Moderator der Schnellfeuerwaffen
G-Man hat geschrieben:
hm, naja, gebs zu Du hasts gewusst. ...

Jo, das Skillsys würde mich auch brennend interessieren, schön wäre es wenn es ähnlich wie das aus Mythos wird, das man halt 3 Skilltrees hat und somit 3 verschiedene Varianten hat + die 3 Skilltrees auch noch bunt durchmixen kann. Beim Krieger könnte es dann zB sein als Paladin, Strassenkämpfer und Stadtwache oder iwie sowas.
Ich finde das macht das ganze recht nett.

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Im PCGames Interview haben Sie ja schon gesagt, dass es 2 Skillbäume geben wird einen aktiven und einen Passiven.
Dazu kommen dann noch erlernbare Zaubersprüche, die man in der Welt finden kann und sich wie Fähigkeiten verhalten. Bin ich ja mal gespannt.
Btw.: nochmal zu der mass an Infos Geschichte: auf der offiziellen HP kann man sich für nen Newsletter anmelden. Ist mir gestern irgendwie völlig entgangen
Dazu kommen dann noch erlernbare Zaubersprüche, die man in der Welt finden kann und sich wie Fähigkeiten verhalten. Bin ich ja mal gespannt.
Btw.: nochmal zu der mass an Infos Geschichte: auf der offiziellen HP kann man sich für nen Newsletter anmelden. Ist mir gestern irgendwie völlig entgangen

Das releas Datum ist immer noch "Herbst 2009"! Das steht sehr oft auf diversen Seiten im Internet. Ich denke nicht das es zur PAX rauskommen wird aber ein konkretes Datum könnte schon kommen.
Bedenkt bitte das alle Dungeons zufallsgeneriert werden, was bedeuted das man sie nicht zeichnen muss, und dadurch wird viel zeit eingespart. Es muss eigentlich nur eine fertige Engine (Ogre 3D wird verwendet) dazu gebracht werden diese auf den Bildschirm zu zeichen. Und das geht für ein erfahrenes Team schon innerhalb eines Jahres möglich ist!
Bedenkt bitte das alle Dungeons zufallsgeneriert werden, was bedeuted das man sie nicht zeichnen muss, und dadurch wird viel zeit eingespart. Es muss eigentlich nur eine fertige Engine (Ogre 3D wird verwendet) dazu gebracht werden diese auf den Bildschirm zu zeichen. Und das geht für ein erfahrenes Team schon innerhalb eines Jahres möglich ist!
Das Dungeons zufällig generiert werden finde ich allerdings schwieriger als das ganze selbst zu erstellen. Doch auch da haben sie ja mit Diablo und Mythos Erfahrung gesammelt.
Was ich noch gerne wissen würde ist, wie das mit den zufällig generierten Dungeons ist. Man kann ja mit dem Editor auch eigene "feste" Dungeons machen. Wo kommen welche Dungeons zum Einsatz? Ich glaube mal was gehört zu haben das die großen Dungeon, die mit der kompletten Story zusammen hängen selbst generiert sind und das der Rest dann von zufällig erstellen Dungeons besteht. Vor allem auch im High-Level Bereich, wo man was zu tun braucht
Und noch eine Sache zum Release Termin. Die Entwickler haben schon öfters im offiziellen Forum geschrieben, dass sie sehr beschäftigt sind und die Zeit lieber in die Entwicklung stecken als ins Marketing. Und dennoch sollen schon sehr bald neue Interviews und weitere Infos preisgegeben werden. Ich denke bald können wir mit wirklich vielen Infos rechnen.
Was ich noch gerne wissen würde ist, wie das mit den zufällig generierten Dungeons ist. Man kann ja mit dem Editor auch eigene "feste" Dungeons machen. Wo kommen welche Dungeons zum Einsatz? Ich glaube mal was gehört zu haben das die großen Dungeon, die mit der kompletten Story zusammen hängen selbst generiert sind und das der Rest dann von zufällig erstellen Dungeons besteht. Vor allem auch im High-Level Bereich, wo man was zu tun braucht

Und noch eine Sache zum Release Termin. Die Entwickler haben schon öfters im offiziellen Forum geschrieben, dass sie sehr beschäftigt sind und die Zeit lieber in die Entwicklung stecken als ins Marketing. Und dennoch sollen schon sehr bald neue Interviews und weitere Infos preisgegeben werden. Ich denke bald können wir mit wirklich vielen Infos rechnen.