[Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Malgardian »

Ja, du kannst sie beim Händler kaufen, nur brauchst du dazu etwas Glück (wie bei den anderen Spells auch^^)

Zur Tastenbelegung:
Die Forensuche hätte dir diese Ergebnisse ausgespuckt: Forensuche
Besonders diese zwei Threads: eins und zwei

mfg Malgardian
Dietlaib
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Okt 2010, 18:26

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Dietlaib »

Talon hat geschrieben:Hmmm...
Also bei mir sind alle Sachen verkauft, wenn ich mein Pet in der Stadt antreffe!?
Bevor ich mich in die Stadt teleportier schick ich meinen Begleiter immer los, dass ich dich Items nicht per Hand verkaufen muss :mrgreen:
Aha, interessant. Ich hatte den Fall bislang nur einmal, dass ich in die Stadt ging, während das Pet unterwegs war. Ich weiss noch, dass ich 2 Sekunden, bevor die Zeit ablief, das Portal betrat. Alle Sachen waren noch da, und ich fand den Gedanken witzig, wie es das Pet noch schaffen wollte, innerhalb von 2 Sekunden alles zu verkaufen und wieder zurück zu kommen, und was es wohl die ganze Zeit gemacht hat... :D

Daher dachte ich, es würde eben immer so sein, wenn man sein Pet in der Stadt trifft.

Gruss, Dietlaib
XXLfloflo
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:22

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von XXLfloflo »

Hi Leute,
ich habe Ordrak nun besiegt und wollte wissen, wo ich eine Stufe tiefer komme weil ich bin erst Level 35 und ich dachte das geht bis Level 100
MfG Flo
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Talon »

Du kannst im Endlosdungeon - ShadowVault - bis Level 100 leveln.
Der Eingang is übrigens im Süden der Stadt in einer Krypta.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

Hi,
XXLfloflo hat geschrieben:ich habe Ordrak nun besiegt ...
Bravo! :)
XXLfloflo hat geschrieben:... und wollte wissen, wo ich eine Stufe tiefer komme weil ich bin erst Level 35 und ich dachte das geht bis Level 100
Also ... wo fangen wir an ... ;)

1.) Level 100 bezieht sich auf den Charakter, ist die max. Stufe dafür!

2.) Wenn Du Ordrak besiegt hast, ist die HQ beendet und da geht's dann nicht mehr weiter!

3.) Weiter geht's aber im "Endlos Dungeon" (Shadow Vault) - der Einstieg dazu ist im Süden der Stadt, siehe hierzu u.A. das Thema Shadow Vault - Betretbar mit allen Charaktern?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
XXLfloflo
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:22

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von XXLfloflo »

Ok danke :-) Habs schon gefunden.
Sloty
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:19

Neu bei Torchlight-Fragen zu Patch,Klasse,Spiellänge

Beitrag von Sloty »

Hallo,ich habe mir heute Torchlight geholt.
Hab ein paar Anfängerfragen:
-Welchen Patch brauche ich?
-Wie lange dauert es ungefähr das Spiel durchzuzocken?
-Welches Level werde ich ungefähr erreichen?
-Was sind die Stärken und Schwächen der verschiedenen Klassen?
-Kann ich den Schwierigkeitsgrad in einem laufenden Spiel verändern?
-Wenn Schluss ist,ist dann wirklich Schluss,oder kann ich mit meinem Charakter noch was machen?
-Was passiert,wenn mir das Spiel abstürzt,ist dann mein Spielfortschritt futsch,oder ist der gespeichert?
-Gibt es eine Quicksave-Funktion?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Neu bei Torchlight-Fragen zu Patch,Klasse,Spiellänge

Beitrag von Malgardian »

Hallo Sloty,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___________________________

Moin,
dann werde ich mal soviele Fragen wie möglich beantworten^^....

1. Patch: Auf jeden Fall den Hotfix von Jowood(Hotfix), falls du die deutsche Boxedversion des Spiels hast...ansonsten ist deine Version des Spiels, egal ob Download, Steamversion oder Boxed, vollständig gepatcht...

2. Spiellänge: Kommt darauf an, ob du jetzt eher "Hardcore-Gamer" oder "Casual-Gamer" bist^^....auf gut deutsch: Wie viel Zeit willst du pro Tag investieren??? Je nachdem brauchst du sicher so 1 - 2 Wochen wenn du intensiv dran bleibst...
(P.S.: siehe auch den nächsten Punkt)

3. Level: Nach Abschluss der Hauptquest bist du ungefähr Level 45...weiter gehts danach im Endlosdungeon, bis deinem Char irgendwann die Puste ausgeht^^...also theoretisch Level 100+...

4. Klassen: Da die drei Klassen die klassischen Nahkämpfer, Fernkämpfer, Magierklassen darstellen, haben sie auch deren Stärken und Schwächen, d.h. Nahkämpfer kann von Fernkämpfern und Magiern leichter getötet werden, dafür haben Fernkämpfer und Magier eher Probleme mit Nahkämpfern...aber alles in allem kannst du bei Torchlight nicht viel falsch machen^^...

5. Schwierigkeitsgrad: Jein, denn normalerweise ist der Schwierigkeitsgrad, den du für deinen Char ausgewählt hast, nicht veränderbar....allerdings gibt es meines Wissens auch Mods oder Tools, die dies an einem Char verändern können....

6. Spielende: Dies dürfte dir der Punkt 3 schon beantwortet haben^^

7. Speicherstände: Soweit ich weiß, speichert Torchlight deinen Fortschritt bei jedem Wechsel ins Hauptmenü und beim Betreten einer neuen Dungeonebene...im schlimmsten Fall ist dann lediglich dein Fortschritt in dieser Ebene futsch....

8. Quicksave: Wäre mir jetzt nichts bekannt....ich schau aber gleich mal...
Edit: Nein, gibt es meines Wissens nicht...aber siehe Punkt 7 --> einfach schnell ins Hauptmenü wechseln und dann wieder weiterspielen...

So, ich hoffe das hilft dir weiter^^

mfg Malgardian
Sloty
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:19

Re: Neu bei Torchlight-Fragen zu Patch,Klasse,Spiellänge

Beitrag von Sloty »

Danke für die ausführlichen Erklärungen!
Noch ein paar Fragen:
-Was bringt mir Ruhm?
-Ändert der Schwierigkeitsgrad was an Erfahrung und Items,die man bekommt?
- Kann ich die Hotkeys verändern(Ingame gehts wohl nicht)?

-Weiß jemand,wie die Mod heisst,mit der man den Schwierigkeitsgrad verändern kann?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Neu bei Torchlight-Fragen zu Patch,Klasse,Spiellänge

Beitrag von Malgardian »

Also...

1. Wenn du eine Ruhmstufe aufsteigst, erhältst du einen Punkt den du in eine Fähigkeit stecken kannst, ähnlich wie beim Levelaufstieg....

2. Habe ich ehrlich gesagt noch nicht bemerkt....bei meinen Chars hatte ich immer den Eindruck, dass es vom Charlevel abhängt, aber nicht vom Schwierigkeitsgrad....

3. Habe jetzt nach einer schnellen Forensuche (empfehlenswert^^) mal folgenden Link ausgegraben (Obacht, auf englisch...)

4. Tut mir leid, aber ich finde es selber gerade nicht...

mfg Malgardian
Antworten