Update
Es hat sich Einiges getan. Die Zeit des Jammerns ist vorbei, die Spielweise hat sich geändert, aber der Reihe nach.
Sidonie schleppte sich durch die Story, denn wie bereits erwähnt hatte sie keine Lust mehr auf Hatchs dubiose Aufträge. Auch die Kartensammlerin hat sie angelogen: Maps für die Level 10-20 enthielten nur monster, die mindestens zwei bis drei Level über unserer Kleinen standen. Bug? Mit Level 21 vier solcher Karten zum langsamen Leveln besorgt, aber bei jeder Map dasselbe: Die Gegner waren Level 23 - 26, trotz Levelbeschränkung. Sehr ominöse Sache. oO
Naja, also Storyline verfolgt, gekämpft, gerudert, verschieden. Doch dann kam die Wende! Ein dicker Endboss erwartete Sidonie und ihre treue Party zum Ringelpietz mit Anfassen. Hingelaufen, verstummen, plattmachen, das war die Devise. Aber Mist, da standen überall grüne Männchen rum, die den Dicken (Frag oder so) kontinuierlich heilten. Also erstmal das Kleinvieh totschlagen. Nach einer Viertelstunde allerdings war dieses Problem gemeistert, tatsächlich ohne Ableben:

Das Feine an der Sache war der Drop. Edelsteine in Hülle und Fülle. Doch vor Allem dieser Stab hier:

Eine deutliche Schadenssteigerung. Übermütig läuft Madame sofort zu Hatch un will diesen Stab auf das Letzte austesten. Die ersten Gegner fliegen durch die Gegend, und plötzlich steht da ein pinkes Phasenschwein vor der Süßen. Sie kehrte kurz in sich, denn das letzte Phasenportal brachte drei Tode und laaaaange Dauer, aber die weibliche Neugier siegte, Madame ging durch das Portal und wurde reichlich entlohnt. Die Itemausbeute konnte sich sehen lassen, und das Mädel erreichte nun auch Level 25, was die komplette Spielweise veränderte. Hier mal der Rohvergleich zwischn Level 17 und dem mittlerweile erreichten Level 28:


Beide Screens weisen keine Buffs auf. Mit Anreichern liegt der derzeitige Rohschaden noch höher.
Neue Klamotten sind ebenfalls da:

Fazit: Madame hat endlich mal Glück gehabt, und schwupps, gabe es auch noch einen Fund, der nach mehrmaligem Verzaubern und Sockeln derzeit so aussieht:

Madame ging es auf die Nerven, dass sie von dem Golem ständig angestarrt wurde, also hüllte sie sich in etwas dezentere Kleider. Der Golem selbst hatte nur noch eine durchschnittliche Lebenserwartung von circa zwei Sekunden, also wird er jetzt daheim gelassen. Der schwarze Kater entpuppte sich zunehmendst als Misanthrop, so dass auch seine knöchernen Kumpanen nicht mehr mit von der Partie sind. Stattdessen spuckt die Mietz komische Netze aus, damit die Gegner schön brav in Erwartung ihres nahenden Todes stehenbleiben und sich ihrem Schicksal freiwillig ergeben.
Sidonie selbst war es leid, auf jeden Gegner gefühlte Tausend Male einzuschlagen, also entschloss sie sich, ihren Killspeed drastisch zu steigern. Sie erlernte den Skill Ember Sentry, der anscheinend eine gewisse Knockback-Wirkung ausstrahlt. (kommt mir jedenfalls manchmal so vor. gibt es da Erkenntnisse?)
Zudem hat sie ein paar Fröshe aus den Höhlen gekocht und eine Trank namens Schwäche gemixt. Herrje, Schwäche in Verbindung mit den Netzen des Katers macht die meisten Gegner lammfromm. Dazu ein chicer Cowboyhut, und yippieh, das Gemetzel kann steigen. Zu zweit ist es doch am schönsten, der Golem kommt nur noch sporadisch zum Einsatz (wenn Gegneranzahl > 20).
Die derzeitige
Skillung.
Spielweise: Das Mädel macht endlich Spaß. Die letzten Level waren extrem zäh, aber das neu Equipment macht sich sehr bezahlt. Der Lebenslutsch reicht aus, und Verstummen gibt es nur noch bei Bossen derzeit. Schild aufrecht halten, Ember Sentry casten, mit Eile in die Gegner, Schwäche casten, draufhauen. Funktioniert derzeit so gut, dass Hatch keine Aufträge mehr hat.
Zum Thema Diskriminierung: Die entblößenden Blicke der männlichen Begleiter führten zu folgender Verwandlung:

FOE hat geschrieben:
Interessant!

Ich könnte mich bis jetzt nie zu einem Versuch damit aufraffen ... aber klingt so recht Nützlich!

Definitiv! Wie gesagt habe ich diesen Zauber bisher auch nie genutzt, aber die Dame ist recht zart besaitet. Eines Tages lief sie zu so einem komischen Giftspuckerbaum in den Höhlen und wollte ihn vermöbeln. Der hat nur komisch geglotzt und grünes Zeug regnen lassen, da lag Sidonie sofort am Boden. Schlechter Atem wohl. Was tun dagegen? Verstummen bringt die Viecher dazu, nur noch zuzuschlagen. Das tut zwar auch weh, aber bei Weitem nicht so sehr wie mangelnde Mundhygiene. Dasselbe gilt für diese komischen Goblinhunde: Ein Ansturm von denen plättet den Schild, und unsere Kleine steht nackt da. Verstummen schafft Abhilfe. Einziger Wermutstropfen: Sie muss nahe ran an den Gegner. Also schön Hast casten, hinlaufen, verstummen, knüppeln. Hat sich sehr bewährt, gerade auch bei diesem Koloss. Sidonie schickte erstmal ihre Party hin, um zu sehen, was der Dicke so drauf hat. Er macht einmal einen Elementarzauber, und alle Helferlein fliehen. Also hin, verstummen, und siehe da: Der Koloss schlägt und tritt nur noch zu, keinerlei Elemtarattacken mehr. So war er zu knacken mit einem durchschnittlichen Schaden von circa 3oo.
FOE hat geschrieben:Jaja!
Dass ist irgendwo/-wie eine kleine Ungereimtheit bei TL! In der Storyline kann man die Monstern von der Levelstufe her "überflügeln", da kann man gut 5 Level (ggf. auch mehr) höher sein, aber bei den Hatch-Quests oder den Maps die man kaufen kann, wird das Level der Monster immer dem Char-Level angeglischen und somit wirkt es dann schwerer.
Daher bringt eine Aufsparen der Hatch-Quests im Grunde nix!
Zum Leveln ist es schon chic, zumindest habe ich das Gefühl, dass man in Hatchs Dungeons mehr EP macht. Nur bei selffound schwer ist es - ähm - naja ...
FOE hat geschrieben:Danke für die Info!

Da hatte ich wohl mal einen Anderen oder eine ältere Version davon ...
BTW, da der Link dort nicht mehr stimmt, hier der richtige Link zum
Download.

Danke Dir. Den Link habe ich einfach aus TorchLeech kopiert.