Torchlight 2 - Kauf-/Bezahlungmöglichkeiten

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frostschutz
Skelettschnetzler

Re: Torchlight 2 - Kauf-/Bezahlungmöglichkeiten

Beitrag von frostschutz »

Ich ging (gehe) eigentlich davon aus daß das fertige Spiel genauso wird wie die Beta, also es startet der Launcher der erstmal nach Updates schaut und dann das Spiel. Deswegen hab ich jetzt keinen Offline-Modus erwartet (ist mir auch piepe). Der Launcher wurde jedenfalls sicher nicht nur für die Beta geschrieben... bei einem Multiplayer-Spiel ist das ja zwangsweise so, daß alle Spieler irgendwie auf der gleichen Versionshöhe sein müssen. Sonst funktioniert ja nix mehr, also braucht man so ein Online-Check-Update-Dings, egal ob mit oder ohne Steam.

Sorry für Offtopic da das mit Bezahlmöglichkeiten jetzt nichts mehr zu tun hat - du darfst meine Beiträge gerne löschen oder verschieben oder wie auch immer
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Der Launcher wurde jedenfalls sicher nicht nur für die Beta geschrieben...
Dem kann ich eigentlich auch nur anschließen. Der sah zu "fertig" aus, um nur für die Beta benutzt zu werden.
Ich ging (gehe) eigentlich davon aus daß das fertige Spiel genauso wird wie die Beta, also es startet der Launcher der erstmal nach Updates schaut und dann das Spiel.
Ich denke auch, dass im fertigen Spiel der Launcher zuerst startet. Ich gehe aber weiter davon aus, dass falls der Launcher dann aber keine Internetverbindung erhält, er trotzdem das Game starten kann. Vielleicht startet der Launcher das Game ja dann sogar mit irgendwelchen Variablen, sowas wie "-no internet" und man kann dann ingame den online-MP net auswählen (ist dann vielleicht so ausgegraut, wie in der Beta der SP/LAN).

Alles andere wäre ziemlich genau das Gegenteil von dem, was Runic in den letzten Monaten so kommuniziert hat und für viele Fans wohl ne herbe Entäuschung.
LightningYu
Enchanter

Beitrag von LightningYu »

Oder es ist wie bei Minecraft. Wenn du dich bei Minecraft über den Launcher einloggst, bist du Online und kannst spielen. Besitzt du kein Internet etc, kannst es dann über den Offlinemodus starten, wenn sich das Spiel nicht einloggen lässt^^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Dann mal wieder was "On Topic" ... ;)

Bez. DRM und Boxed-Version:
Leider hat sich am Zustand des "Wir beraten darüber und wägen die Möglichkeiten ab" noch nichts geändert. Uns ist klar, dass kein DRM ein starkes Verkaufsargument wäre, das viele Spieler begrüßen würden. Wie gesagt, wir wägen es ab. Wenn wir zu einem Ergebnis gekommen sind, werdet ihr es erfahren.
» http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?p=7234#p7234

Also ... Abwarten und Tee trinken ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Beitrag von Malgardian »

Der Tee geht langsam alle hier, hat noch wer welchen? :mrgreen:

Spaß beiseite: Die wollen sich halt alle Optionen offenhalten und nichts überstürzt versprechen...
frx
Held von Torchlight

Beitrag von frx »

Sie sollten sich aber doch bald entscheiden.

Ich bin sowieso schon abgeschreckt von ihrer Unentschlossenheit. Werd mir wohl nur die Runic-Version holen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

^^ Sehe ich Ähnlich!

Da ich zum Releasetag aber eh nicht zu Hause bin, werde ich es dann Entscheiden, je nach Stand der Dinge ... Runic-Version oder Boxed-Version.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger

Beitrag von Wanderer »

Hallöle :)
wollte auf diesem Wege nur mal kurz sagen dass ich immernoch mit einem Auge bei Euch bin, trotzdem es mir bei GW2 sehr sehr gut gefällt und mich fesselt bisher...

Zu den verschiedenen Verkaufsoptionen die hier verlinkt wurden, wollte ich auch noch sagen dass ich sie kurz überflogen habe und von allen Varianten mir irgendwie die von "Perfect World" zugesagt hat, mit der standalone (also gänzlich ohne Steam) dafür aber mit etwas was bei mir alle Antennen hochfahren lässt wenn ich allein schon das Wort höre beinhaltet, nämlich einen Beta-Zugang zu "Neverwinter". Wenn Neverwinter nur halb von dem beinhaltet was einst "Neverwinter Nights" drauf hatte, dann würde ich mich doch sehr gern als Beta-Tester verdingen :)

Ansonsten kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen mit der Kopplung an Steam. Ich mag es nicht wenn Spiele a) einen Onlinezwang irgendeiner Art aufweisen und b) Irgendein Onlinedienst ständig Daten über mich und mein spielverhalten sammelt. Bin in dieser Beziehung halt doch einwenig zu sehr vom alten Schlag, obwohl ich mir jetzt 2 Schnäpchen-Games mit Steam Vorraussetzung angeschaft habe und bisher von Steam noch garnicht so gegängelt wurde. Im Gegenteil ich muss sagen ich war teilweise angenehm Überrascht über die Möglichkeiten. Steam erweckt bei mir den Eindruck (und das nicht unbedingt negativ) als wäre es eine "Gameothek" mit einem Sammelsurium an garnichtmal sooo schlechten Spielen.

Dennoch ich würde Torchlight am liebsten als Boxed-Version haben, und ich glaube ich werde das auch, denn sehen wir es mal so, selbst wenn ich jetzt die Vorverkaufsversion und später noch die Boxed-Version hole (einfach für meine Sammlung) komme ich insgesammt immer noch auf kein Vollpreis von einem X-Beliebigen anderen Spiel für das ich ich einen Vollpreis gezahlt habe aber es mich nicht halb so sehr amüsiert hat wie z.B Torchlight.

Wie gesagt dieses standalone Angebot mit Beta-Zugang zu "Neverwinter" wird wohl meins sein. Habe mir aber die Zahlmöglichkeiten noch nicht angeschaut, denke wird sich aber irgendwas finden. Schaue ich mir gleich mal im Detail an...

Edit: So habe mir das Angebot nochmal genauer angeschaut:
Pre-Order Torchlight II via Perfect World:
$18.99 Euro
When you pre-order from Perfect World you will get a single standalone copy of Torchlight II for PC and access to Perfect World's upcoming Neverwinter closed beta. Exact date of access will vary. Please note that you will not be able to add your copy of Torchlight II to Steam, nor will you receive the Mac version of Torchlight II when it's released.
Jup wird wohl meins werden mit vermutlich PayPal Zahlmethode. Sagt mir von allen Angeboten am meisten zu und da sich der Preis sehr in Grenzen hällt, wäre ein späterer Boxed-Kauf auch kein Beinbruch. Glaube schon das mir T2 insgesammt sagen wir mal 40 Euronen wert sein wird.
LightningYu
Enchanter

Beitrag von LightningYu »

Ich werds eigentlich wieder so machen wie beim Vorgänger. Da der Preis sehr günstig ist, werde ich mir beide Versionen kaufen =) Allerdings die Boxed Version erst Später. Warum? Beim Spielen an sich bevorzuge ich die Steam Fassung, nur war TL1 halt nur die Boxed übersetzt. Zudem ich das Arbook mochte und auch manche Spiele gern im Regal stehen habe =)
Zuletzt auch noch die Sache, das meine Ma einen Laptop besitzt =)
Ich sehe zwar keine Probleme das Spiel bzw Steam auf den Laptop zu installieren, vorallem wenn mein Neffe zu besuch ist =) (wobei es bei TL2 jetzt problematisch ist. Bei uns war der Vorgänger ab 12 Jahre, und er ist hatl 13, TL2 ist jetzt gleich ab 16 freigegeben), wird es immer bissl lästig, wenn er sich dann mit meinen Steam Acc einloggen muss^^
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger

Beitrag von Wanderer »

Ja deswegen hole ich mir die Boxed auch einwenig später und zuerst die Download-Version um nicht auf das Spielen von Anbeginn verzichten zu müssen (da ich das Game dann ja schon habe) und in ruhe auf eine gute Boxed Version warten kann (vielleicht gibt es ja eine Collectors Edition mit Stoffkarte oder so ^^).

@LightningYu: Was ich dich fragen wollte in dieser Beziehung, welche Vorteile bietet denn die Steam Version gegenüber der Standalone Version? Kann man dadurch z.B. schneller Leute fürs Multiplayer finden? Oder bietet Steam z.B spezielle Server für das Online-Gaming an auf die man ansonsten verzichten müsste? Weil wenn das so ist (und weil das ja explizit erwähnt wird bei der standalone Version, dass man in zukunft auf keinerlei Steamzugang mit T2 hoffen darf) hat sich mir jetzt die Frage gestellt, warum das so ausdrücklich betont wird. Da ich wie gesagt sowieso in Zukunft eine Boxed-Version holen werde, könnte ich mir natürlich auch die Online Version über Steam besorgen.
Also nochmal die Frage: Welche Vorteile bzw. Optionen bietet die Steam genau, die die Standalone nicht hat?
Antworten