Torchlight 2 interessanter als Diablo 2?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Erd
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Jul 2012, 14:16

Torchlight 2 interessanter als Diablo 2?

Beitrag von Erd »

Ich habe ein bischen Torchlight 1 angespielt.
Was ich gut finde ist darin, die Dropbalance.
Mir ists noch ein bischen zu bunt und verwirrend.
Torchleight 1 finde ich weniger fesselnd als Diablo 2.

Was wird uns dort in T2 erwarten.
Viele haben ja offensichtlich schon angespielt.
Ist es eine Alternative zu Diabllo2 und Diablo 3?

-Erd-
Benutzeravatar
oldrack
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:33
Wohnort: Rotenburg, NDS

Re: Torchlight 2 interessanter als Diablo 2?

Beitrag von oldrack »

http://www.gamestar.de/spiele/torchligh ... 69485.html


/edit

Na gut, ich geb doch meinen - persönlichen - Senf dazu ab :D

Ich hab Diablo 2 nie gespielt, war sehr an Diablo 3 interessiert, wohl eher aber bedingt durch den allgemeinen Hype. Ich hab Diablo 3 geskipped und stattdessen Torchlight (1) angefangen, und innerhalb weniger Tage durchgespielt.
Es hat mich wirklich nicht mehr losgelassen und hat mir verdammt viel Spaß gemacht. Was mir allerdings sofort fehlte, war der Multiplayer Modus. Den wird es nun mit TL2 endlich geben.
Ich freue mich sehr auf TL2, habs schon vor Wochen Pre-Orderd bei Steam, und sobald der Download freigegeben ist, werd ich sicher einer der ersten sein, die den Download starten :D

Ich denke TL2 ist eine wirklich super alternative zum oft zitierten "Klassenprimus" Diablo.
Preis/Leistung würde schon stimmen, wenn's nur ein lauwarmer Aufguss von TL1 wär. Für knapp 20 Europas kann man nun wirklich nichts verkehrt machen.
Und irgendwas sagt mir, dass wir zu Release ziemlich viele frustrierte Diablo Zocker in der TL2 Community begrüßen dürfen werden ;)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 interessanter als Diablo 2?

Beitrag von FOE »

Erd hat geschrieben:Mir ists noch ein bischen zu bunt und verwirrend.
Ist Verständlich ...
Erd hat geschrieben:Torchleight 1 finde ich weniger fesselnd als Diablo 2.
Auch verständlich ... vor allem da die HQ recht schnell erledigt ist und dann nur mehr der Endlos-Dungeon zur Verfügung steht.
Erd hat geschrieben:Was wird uns dort in T2 erwarten.
Äh ... schon mal die ganzen Themen hier in diesen Forum-Bereich angesehen?! Und auch die Infos am Portal gelesen?!

Da sollte diese Frage eigentlich überflüssig sein!? :? ;)
Erd hat geschrieben:Viele haben ja offensichtlich schon angespielt.
Ja ... es gibt ja dazu auch entsprechende Themen hier im Bereich ...
Erd hat geschrieben:Ist es eine Alternative zu Diabllo2 und Diablo 3?
Hmm, solche Fragen sind 'global' immer schwer zu Beantworten! Der Eine sagt Ja, der Andere sagt Nein! Da kannst Du Dir es dann aussuchen! ;)

- Die 'Optik' bleibt mal die Gleiche, von TL1 zu TL2 - muss man halt mögen oder sich damit Abfinden.
- Der Rest sieht mal sehr Viel-versprechend aus, siehe Torchlight 2 Game Features, inkl. der bekannten, weiteren Änderungen (» Torchlight Update nach dem Betatest) ...

Ja, ich halt es für eine sehr gute Alternative zu D2 und D3.

D2 ist von der 'Optik' und 'Grafik' her IMO einfach zu Alt (Auflösung 800x600, Pixel-Grafik usw.)

D3 ist zwar gut und gefällt mir sehr, aber einige Dinge sind sehr Suboptimal ATM. (Mehr dazu passt nicht hier her, dafür gibt's ja u.A. auch unser Diablo 3 Forum.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Torchlight 2 interessanter als Diablo 2?

Beitrag von LightningYu »

Es sind komplett verschiedene Sachen, ob man nur eine Alternative oder gar ein Spiel sucht das besser ist, als ein anderes. CoD und BF3 sind die Gegenseitigen Alternativen, aber im Allgemeinen könnte man von keinem behaupten das es schlechter oder besser ist. Sie sind eben anders.

Gut, Torchlight ist ein Low Budget Game und spielt daher von der Qualität nicht ganz mit Blizzards Liga mit, aber Spass machen tut es trotzdem.
Zur Optik, das ist wieder Geschmackssache. Für mich wäre Torchlight kein Torchlight mehr, wenn es eine "normale" Optik hat. Bei mir hat sich das Bild einfach festgebrannt und mir gefällt die Optik. Die von Teil 2 ist sogar noch geiler.

Was Torchlight vs Diablo betrifft, auch hier kann ich einfach als Diablo sagen, das ich die TL Reihe genial finde, aber sie unterscheiden sich dann doch iwie. Zwar bietet TL ein ähnliches Spielfeeling Diablo 1, aber das ändert nix daran das es seine eigene Atmosphäre hat^^
Dieser Mining Style gefiel mir besser als Griechische Mythologie ala Titan Quest(auch wenn es ein sehr gutes Game ist, das unter meine Top 3 landert).

Was bleibt noch zu sagen, mit Torchlight 2 schaft Runic Games den Sprung wie es damals schon Blizzard mit Diablo 1 zu Diablo 2 getan hat. Multiplayer, Openworld, etc sind einfach grandiose Beilagen zum sonst so Grandiosen ersten Teil. Die größte schwäche von Teil 1 war halt nur der fehlende Multiplayer. Mit MP hätte man sogar richtig lange am Endloss Dungeon Spass gehabt =P

So Far, hoffen wir drauf das wir den baldigen Relaese erwarten können. Im 28. August (25.August headstart) kommt nämlich mein sehnlichst erwartetes Guild Wars 2 und wenn TL2 in dem Zeitraum rauskommt, dann wirds schwer für mich zu entscheiden was ich dann aktiver spiele^^
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 interessanter als Diablo 2?

Beitrag von Wanderer »

Also ganz ehrlich?
Ich habe sowohl D1, D2, D3 und auch T1 gespielt.
Ich weiß garnicht was die Alle mit der Grafik haben, ich finde die Grafik von Torchlight sehr liebevoll und stimmig. Da sind viele Gebiete von D3 liebloser mMn. Und ich sage das als jemand der nicht unbedingt auf Comic-Grafik steht. Nun gut mich hatte die teilweise Comic-Grafik von WoW ja auch nicht gestört weil es insgesammt in das Spiel passte. So oder so ähnlich sehe ich das auch mit Torchlight. Es hat einfach seinen ganz eigenen Charme.
Ich wollte ja eigentlich bis T2 erscheint D3 zocken, habe die Idee aber schnell wieder verworfen, mal abgesehen davon das die Engine und Grafik mMn nicht besser ist als Torchlight, da sind soviele andere Sachen die das Spielgefühl trüben, da wüsste ich garnicht wo ich anfangen sollte die alle aufzuzählen. Mir persönlich sagt das Gesammte System, Spielphilosophie, die Macher und ihre Firmenpolitik, die Communitynähe und vor allem das Spielrpinzip von Torchlight hundertmal mehr zu. Wie gesagt ich habs jetzt wieder installiert und muss sagen, Torchlight brauch sich nicht ein deut hinter D3 verstecken. Es ist einfach ein gutes Spiel (und mMn sogar viel besseres als D3)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 interessanter als Diablo 2?

Beitrag von FOE »

Wanderer hat geschrieben:Also ganz ehrlich?
Ich habe sowohl D1, D2, D3 und auch T1 gespielt.
Ich weiß garnicht was die Alle mit der Grafik haben, ich finde die Grafik von Torchlight sehr liebevoll und stimmig.
Stimmt!

Ich finde den Grafik-Vergleich auch immer ein wenig "Äpfel mit Birnen vergleichen" ...

Was man bei der TL1-Grafik bemängeln kann, sind die etwas "groben" Texturen, aber hierzu gibt's eine geniale Mod (» Torchlight Texture Project), wo der Modder auch schon eine TL2-Version in den Raum gestellt hat! :)
Wanderer hat geschrieben:[...] So oder so ähnlich sehe ich das auch mit Torchlight. Es hat einfach seinen ganz eigenen Charme.
Ganz Recht.
Wanderer hat geschrieben:Ich wollte ja eigentlich bis T2 erscheint D3 zocken, habe die Idee aber schnell wieder verworfen, mal abgesehen davon das die Engine und Grafik mMn nicht besser ist als Torchlight, da sind soviele andere Sachen die das Spielgefühl trüben, da wüsste ich garnicht wo ich anfangen sollte die alle aufzuzählen. [...]
Auch wahr ... Bis Ende Hölle ist das Spiel ja IMO super, aber dann ... lassen wir es lieber hier ruhen, dafür hätten wir ja auch unser D3-Forum! :roll: :mrgreen:
Wanderer hat geschrieben:Wie gesagt ich habs jetzt wieder installiert und muss sagen, Torchlight brauch sich nicht ein deut hinter D3 verstecken. Es ist einfach ein gutes Spiel (und mMn sogar viel besseres als D3)
Nur leider ist IMO die Luft schnell raus, wenn man mal die HQ absolviert hat, der Endlos-Dungeon macht wenig Spaß, Lust zum "Endlos" spielen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 interessanter als Diablo 2?

Beitrag von Wanderer »

Ich bin ja praktisch auch schon vom D3 Forum weg, es dreht sich alles im Kreis. Was soll ich hundertmal die selben Sachen diskutieren. Nicht das man das Gefühl hätte, dass Blizzard irgendetwas davon in Kenntnis nimmt^^

Zu dem Endlosdungeon von T1 muss ich auch sagen dass ich irgendwann auch aufgehört habe, wenn die Chars sich nicht mehr weiter entwicklen ließen. Meist noch 5-10 Level des Dungeons gespielet aber endlos ist eben endlos. Aber es hat mir auch immer wieder spass gemacht Chars hochzuleveln oder eben mal andere neue Klassen auszuprobieren, damit war ich dann noch ne ganze weile beschäftig mit dem Spiel.

Aber T2 soll ja wohl jetzt sowohl von Story als auch vom Umfang her mehr her geben habe ich gehört.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 interessanter als Diablo 2?

Beitrag von FOE »

Wanderer hat geschrieben:Zu dem Endlosdungeon von T1 muss ich auch sagen dass ich irgendwann auch aufgehört habe, wenn die Chars sich nicht mehr weiter entwicklen ließen. Meist noch 5-10 Level des Dungeons gespielet aber endlos ist eben endlos.
Ja ... Leider ...
Wanderer hat geschrieben:Aber es hat mir auch immer wieder spass gemacht Chars hochzuleveln oder eben mal andere neue Klassen auszuprobieren, damit war ich dann noch ne ganze weile beschäftig mit dem Spiel.
Stimmt. ;)
Wanderer hat geschrieben:Aber T2 soll ja wohl jetzt sowohl von Story als auch vom Umfang her mehr her geben habe ich gehört.
Allerdings, siehe News Torchlight Vergleich zwischen Torchlight 1 & 2!

Und durch das "Game+" Feature (wenn es hält, was es verspricht!?), ist wohl auch eine bessere Langzeitmotivation gegeben.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Torchlight 2 interessanter als Diablo 2?

Beitrag von Wanderer »

FOE hat geschrieben: Und durch das "Game+" Feature (wenn es hält, was es verspricht!?), ist wohl auch eine bessere Langzeitmotivation gegeben.
Also T2 wird ganz sicher mehr Leute erreichen als T1. (Siehe die positive Resonanz der Fachzeitschriften)
Weißt du wie mir das mit Torchlight ( 1 + 2) vorkommt?

T1 = D1
T2 = D2

Es ist jedenfalls der selbe Werdegang: Teil 1 nur ein Endlosdungeon, Teil 2 bereits mit Oberflächenwelt :)

Bliebe nur zu hoffen das T3 nicht gleich D3 wird ^^
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 interessanter als Diablo 2?

Beitrag von frx »

Eigentlich sollte jetzt in TL2 Content für bis Level 100 zu finden sein. Ich denke aber, dass auch durch den größeren Grundumfang des Spiels und die MP-Fähigkeit insgesamt viel mehr und wohl auch viel größere Mods entstehen werden.


Es gab aber auch noch "Endgamecontent" in TL. Im geheimen Pferdelevel hatten die Pferdchen n Level von über 1000 :D



EDIT: Die Ähnlichkeit von TL1 - D1 und TL2 - D2 ist mir auch schon vor einiger Zeit aufgefallen. TL1 war in mancher Hinsicht schon weiter als D1, wenngleich D1 immer noch die geilste Stimmung aller Games, die ich bis heute gezockt habe, hatte.
Andererseits war D2 bei Release glaube ich schon weiter als es TL2 sein wird, wobei TL2 in den letzten Monaten ja nochma bös aufgebohrt wurde. TL2 hat aber von allem, was ich seit D2 gespielt habe, zumindest mal das meiste Potenzial, um sich auch längerfristig wirklich gut zu entwickeln. Bin sehr auf den Erfolg von TL2 gespannt, denn der Erfolg sowie die Nachfrage der Spieler entscheiden bei Runic maßgeblich mit was als nächstes gemacht wird.

Wenn für TL2 dann evtl. noch Add-Ons und private Server kommen, dann könnte das Game ne verdammt rosige Zukunft haben.
Antworten