cooltraxx hat geschrieben:Beim Basic Feuer haut der Embermage mit dem Staff nur zu, aber bei den Wands macht er Feuer bzw. Gift, je nach Wand Eigenschaft.Woran liegt das?
Um Das zu klären, wäre ein Link zu den Waffen über die Torchlight Armory schon sehr hilfreich.
Und was heisst "Basic Feuer"?
Beantwortest du die Frage nicht schon selbst? Wenn ein Wand/Staff nur Fire & Poison Damage macht, können auch nur die beiden Kanäle secondary effects auslösen, AFAIK.
cooltraxx hat geschrieben:der Attack Speed der Waffen (z.B. .80 - fast attack speed) wirkt der sich auch auf das Zaubern aus? oder bringt da nur cast speed was?
Cast speed und Attackspeed sind zwei vollkommen verschiedene Sachen. Cast speed erhöht die Zaubergeschwindigkeit, attack speed die Schlag/schussgeschwindigkeit. Wenn du (deine Freundin) hauptsächlich skill mit "%weapon dps" benutzt, kann es sich sehr lohnen, ebenfalls den Attackspeed zu erhöhen, da dadurch dein Weapon DPS steigt.
cooltraxx hat geschrieben:Weil was bringt es sonnst einen 2-hand-Staff zunehmen?
Die Staves die ich bisher gefunden habe, hatten (bei gleichem Itemlevel) immer ein höheres DPS und höhere Affixe als die Wands. Das Wands schwächer sind, ist auch legitim, da man bei benutzung eines Shields ja zusätzlich die Chance zu Blocken bekommt, wodurch man halt viel länger lebt.
Grundsätzlich würde ich selbst eher entweder mit Staff ODER mit Wand + Shield spielen, nicht mit 2 Wands. Mein Meleemage spielt mit Wand & Shield, weil er es sonst nicht überlebt. Würde ich nen reinen Fernkämpfer spielen, würd ich den Staff nehmen, um auf jeden Fall die Mobs zu töten, bevor sie mich töten. Kann aber je nach Spielstil und persönlicher Meinung auch anders sein, das ist kein Gesetz, ist nur meine Meinung.