Die Divinity Anthology

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Die Divinity Anthology

Beitrag von Wanderer »

Wir haben in letzter Zeit viel über Veröffentlichungen und Versionen von Spielen gesprochen, hier möchte ich mal vorstellen wie für mich eine Ideale Veröffentlichung aussieht:

Die Divinity Anthology mit allen 3 Titeln (Divive Divinity, Beyond Divinity und Divinity II Directors Edition)

Die collectors edition (erschienen 16. Oktober 2012) beinhaltet alle drei überarbeitete Remastered Versionen der Spiele.
So das DD und BD mit gängigen Betriebssystemen und höheren Auflösungen als damals zu Release Zeiten erschienen (Damals war 800x600 maximum).
Die Grafiken sind aufgepeppt das sich ein neuspielen definitiv lohnt (selbst für die die es bereits mehrmals durchgespielt hatten :mrgreen: ).
Es handelt sich praktisch nicht um einfaches zusammenstellen der alten Versionen zu einem Paket.
Aber jetzt kommt das Beste:
Die Anthology beinhaltet neben etlichen DVDs und der DRM freien Versionen der Games auch gleich für alle 3 Spiele einen SteamKey für Steamliebhaber. So das jeder selbst wählen kann wie er/sie spielen möchte...

Aber damit nicht genug ganze Wälzer mit Artwork, Story, Programmers-Tagebüchern, Sticker der Serie, Poster, Extra Sountracks, Codes für 2 Item-Freischaltungen der kommenden Divinity Nachfolger usw. usf.

UND DAS ALLES FÜR 29,95!

Es soll nie wieder jemand behaupten irgendetwas geht nicht. Denn es geht eben doch! :mrgreen:

Klick für Packungsinhalt

Wissenswertes über die Divinity-Saga:
Divine Divinity ist Teil1
Beyond Divinity ist Teil2 (und der offizielle Nachfolger von Divine Divinity)
Divinity: Original Sin ist Teil3 (und kommt erst ca. im März 2013 raus!)
Hier könnt ihr mehr über den ofiziellen Nachfolger der Divinity Saga (Teil 3) erfahren: Divinity - Original Sin


Divinity II - Ego Draconis (und Addon: Flames of Vengeance) (der ja auch als developers Cut in der Anthology enthalten ist) ist kein direkter Nachfolger bzw. Teil der Divinity Saga (sondern der DRAGONKNIGHT SAGA) und stellt eher einen Ableger der im selben Divinity Universum spielt (aber auch ein MEGA Game darstellt meiner Meinung nach, nur eben 3d und nicht Isometrische Grafik wie die anderen).
Und natürlich gibt es ähnlichkeiten mit den anderen Spielen (wie das Skillsystem z.B.)
Der offizielle Nachfolger von Divinity II wird 2013 erscheinen und heisst:
Divinity II - Dragon Commander

Hier ist noch der Link zum multilingualen (!) offiziellen Larian Studios Forum der Divinity Anthology, dort könnt ihr in jedem Fall eure Fragen loswerden (also zur not auch in deutsch): Larian Studios - Divinity Anthology Forum
Im Forum gibt es einen Englischen/Deutschen/Französischen Bereich für Fragen/Tips/Lösungen usw. die mit den 3 Spielen der Anthology zu tun haben!
angelan
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 14:40

Re: Die Divinity Anthology

Beitrag von angelan »

Ich finde die Box auch super. Ich hatte zwar schon Divinity 2 + Addon und Divine Divinity bei Steam,
aber das muss man echt unterstützen. Vor allem das Entwicklertagebuch ist echt super, schön gemacht, informativ.
Schade nur, dass wieder mal die Handbücher (auch von Divinity 2) nur als pdf vorliegen, wäre zum Nachblättern nicht schlecht gewesen, wenn die gedruckt dabei gewesen wären, zumindenst von D2.
Auch Filme sind noch auf der D2 Spiele-DVD, leider nur in Englisch ohne Untertitel.

Das spiel müsstest Du noch bekommen, ich sehe es öfter in Spieleläden, auch bei amazon gibt es die Version noch.

Gerade habe ich die Torchlight 2 in den Händen und wenn man das vergleicht, ist das schon sehr enttäuschend.
Jowood hat bei Torchlight 1 auch ein eigenes Handbuch gemacht, aber da gab es auch eines als pdf auf Englisch.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Die Divinity Anthology

Beitrag von Malgardian »

Hallo angelan,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Jo, was bei der Torchlight2 Boxed schief gelaufen ist, würde mich auch mal interessieren. Hatte eigentlich vor mir die noch zusätzlich zu meiner Steamversion zu kaufen... Aber der Mehrwert ist ja im Moment eher nicht vorhanden...

Danke für den Tipp, Wanderer. Ich kenne noch keinen Teil der Anthologie und bin dementsprechend gespannt 8)
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Die Divinity Anthology

Beitrag von Wanderer »

...und wie ich mich erst freue. Die Divinity-Saga ist ohne Übertreibung für mich einer der besten Saga die es je gegeben hat. Das kann ich garnicht oft genug wiederholen.

Und ich bin bisher nie in den Genuss der deutschen Version von Beyond Divinity (ich glaube BD wurde erst für die Anthology lokalisiert) gekommen.

Ach was ich vergessen habe oben zu erwähnen: Alle 3 Spiele sind Multilingual auch noch!

Ich habe im laufe der Jahre (nunmehr 10) seit der Erscheinung des ersten Teils immer wieder mal Divine Divinity hervorgeholt und gespielt. Für mich immer noch der beste Teil bisher. Da Beyond Divinity irgendwie grafische Probleme hatte (zumindest in der Version die ich kenne), trotzdem die Story mich genauso begeistert hat wie Divine Divinity. Daher freue ich mich besonders darauf Beyond Divinity mit besserer Grafik und endlich mal auf Deutsch spielen zu können...

Edit: Malgardian, wenn du Diablo II gemocht hast, kann ich ohne umschweife versprechen das du die Divinity Saga LIEBEN wirst. Die Atmosphäre düster, sentimental, mittelalterlich (besonders durch den Sound bzw. Musikstücke hervorgerufen) und teilweise trotzdem mit Selbst-Ironie belegt ist unübertroffen für mich!
Denk an meine Worte!
Und poste mir bitte bitte dein Feedback! Bin jetzt schon gespannt drauf :mrgreen:
Benutzeravatar
Divinity
Hobbyangler
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2012, 15:11

Re: Die Divinity Anthology

Beitrag von Divinity »

@Wanderer

Ja der Name komtm von dem Spiel. Bin absoluter Fan der Saga. Habe DivinityII Ego Draconis in der Standart, und Collector Edition.

Die Box die Du oben gepostet hast, werde ich mir auch noch kaufen müssen. :-)
Wo ist Jurick the Socketer...
...und wer schoss auf J.R.?


Meine Empfehlung: Divinity´s Zockerbude
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Die Divinity Anthology

Beitrag von Wanderer »

Ach schade und ich wollte dich gerade ausquetschen ob die Grafiken gelungen sind in der neuen Version, ob die Lokalisation von BD gut geworden ist usw. usf.
Ich werde es mir auch definitiv zulegen, denn da stimmt einfach alles mit der Veröffentlichung der Anthology. Die muss man einfach haben. Da ist alles dabei was dabei sein muss finde ich. Besser geht nicht. :)
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Die Divinity Anthology

Beitrag von Maxvorstadt »

Mal ne Frage: Was sind denn die Systemvoraussetzungen für diese Box?
Und zu Beyond Divinity: Hab irgendwo so ne Spielesammlung (Top Games oder so), da ist Beyond Divinity dabei und zwar auf deutsch! :mrgreen:
angelan
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 14:40

Re: Die Divinity Anthology

Beitrag von angelan »

Ich habe mir zwar Torchlight 2 gerade gekauft, bin aber nun bei Divine Divinity hängengeblieben.
Die Grafik ist auch für ein 10 Jahre altes Spiel nicht übel - ich weiß aber nicht, ob sie verbessert wurde.
Aber es gibt auch Sachen, die mich nerven: keine Manaregeneration -auch nicht als Skill lernbar - das bedeutet als Magier ständig zum Bett zurückteleportieren und wieder zurück. Auch die Teleporter nerven mich, man findet sie nicht immer, vor allem, weil doch alles sehr klein ist, wenn man bessere Auflösung hat.
Bin weiter gespannt...

Edit:
Maxvorstadt hat geschrieben:Mal ne Frage: Was sind denn die Systemvoraussetzungen für diese Box?
Und zu Beyond Divinity: Hab irgendwo so ne Spielesammlung (Top Games oder so), da ist Beyond Divinity dabei und zwar auf deutsch! :mrgreen:
für Divinity 2: 1,8 GHz DualCore - empfohlen 2,6 GHZ Dual Core
Arbeitsspeicher 2 GB für Windows 7
Karte Geforce 7600 oder ATI 1600 - emphohlen Geforce 8800 oder ATI 3800

für die beiden älteren spiele natürlich weniger...

Edit 2:
Wanderer hat geschrieben:Ach schade und ich wollte dich gerade ausquetschen ob die Grafiken gelungen sind in der neuen Version, ob die Lokalisation von BD gut geworden ist usw. usf.
Ich werde es mir auch definitiv zulegen, denn da stimmt einfach alles mit der Veröffentlichung der Anthology. Die muss man einfach haben. Da ist alles dabei was dabei sein muss finde ich. Besser geht nicht. :)
Ich will ja nicht nerven, aber die Handbücher fehlen mal wieder - und wer liest sich denn immer die pdfs durch...
Wenn das noch dabei wäre, dann wäre das für mich eine super Sache.
Aber es stimmt schon, ich denke, dass einige die Box kaufen werden, obwohl sie die Spiele schon haben...

Edit by Malgardian: Einen Dreifachpost hatten wir jetzt auch noch nie :wink: Bitte in Zukunft unterlassen und den "ändern" Button benutzen, danke 8) Ausnahmen gibts bloß wenn der letzte Post von dir schon ein paar Tage her ist.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Die Divinity Anthology

Beitrag von Wanderer »

Wenn alles gut geht habe ich morgen die Box der Antholgy und werde dann erstmal eine T2 Pause einlegen, da ich seit Release eigentlich nur T2 gespielt habe. Werde aber nachdem ich die 3 Remastered Versionen der Divinity-Saga durchgezockt habe, wieder auf T2 zurück kommen um meine Achievements zu komplettieren (bin momentan bei 81/123) und hoffentlich ist dann auch der Editor sowie die ofiziellen Sprachpatches zu T2 erschienen.

@Angelan: Ich habe die Divinity Saga Spiele, aber eben nicht in der Remastered Version für gängige Betriebssysteme wie Vista oder W7 und mit aufgepeppter Grafik und höheren Auflösungen. Das ist mir dann bei diesen Spielen definitiv ein erneutes durchspielen (und den Kauf dieser wundervollen Antholgy) wert :)
Mir sind fast die Augen rausgefallen, als ich gehört habe, dass es eine Überarbeitete Version der ersten beiden Teile geben soll. Könnt euch garnicht vorstellen wie ich mich drauf freue...

Zudem habe ich dann gleich 3 meiner lieblings Spiele auch gleich für meine Steam-Bibliothek ergattert. :)

Was wünsche ich mir mehr? :mrgreen:

Edit: Doch mir ist etwas eingefallen was ich mir mehr wünschen würde, wenn dieses tolle Moderatoren-Team von Torchlight Source, auch eine ähnliche Ecke für die 3 Divinity-Spiele der Saga einrichten würde. :mrgreen:
Ja das würde mir definitiv gefallen, denn ich bin gerne hier :mrgreen:
Und Wert wären es diese Spiele allemal!
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Die Divinity Anthology

Beitrag von frx »

Das entscheiden aber net wir Moderatoren, sondern unser Admin Telias :)

Ich kenn das Spiel zwar net, aber wenn es net wenigstens ne halbwegs nennbare, auch wirklich aktiv spielende, Spielerzahl gibt und/oder es schon andere Foren zu dem Spiel gibt, wird das wohl keine all zu guten Chancen.

Solche Seiten/Foren sind leider mit sehr viel Arbeit verbunden, sowohl für den Admin, als auch für die Mods. Einige von uns sind sowieso schon in mehreren Foren als Moderatoren tätig.

Also falls bei dir wirklich Interesse diesbezüglich besteht, solltest du dich an Telias wenden. Aber mach dir keine all zu großen Hoffnungen vorab.
Antworten