Moin und Willkommen hier im Forum Maximilian!
Wenn ich das richtig sehe (bin leider nicht an meinem Rechner, sondern an nem Schulungsrechner von gefühlt 1998, der Skill Calculator ist bissl verbuggt hier -.-) hast du 4 aktive Skills: Flame Hammer, Seismic Slam, Shield Bash und Flame Shield.
Damit denke ich, wirst du bald einen der Skills nicht/kaum noch benutzen, da andere für deine Situationen besser sind. Gründsätzlich ist Flame Hammer imba, gegen große Gruppen genauso effektiv wie gegen einzelne Bosse. Damit rennt aber wirklich jeder rum, also schmeiss ich den Skill mal theoretisch wieder raus, nur so für dich als Denkanstoß. Auch aus dem Grund, das du bestimmt dein Forcefield immer mit 5 Chargebubblen füttern willst, um maximum Absorb zu erreichen, Flame Hammer und Flame Shield verzehren beide Chargebubble. Demnach hast du später entweder kein Damage weil du auf Charge fürs Forcefield wartest oder kein Full powered Forcefield, weil du ständig Charge opferst fürs Damage.
Außerdem bringt Sword an Board so gut wie gar nichts, die 15 Punkte setze auf jeden Fall besser in Supercharge. Vorteile davon:
Schnellerer Chargeaufbau
AoE Damage mit 95% Weapon DPS
auch das Maintarget bekommt davon 95% weapon DPS
Das ist definitiv mehr Damage, als du durch Sword & Board bekommst, und nen 3 Meter AoE Raduis hat das auch noch...Nachteile fallen mir gar keine ein.
Soweit meine Meinung, hier meine Lösungsvorschläge bezüglich der 4 aktiven Skills:
Wenn du mit Flame Shield spielen möchtest, schmeiss Shield Bash raus, und nimm Dynamo Field mit rein.
Vorteile:
Bei Gruppen ist nach einem Angriff deine Chargebar voll, und dein Forcefield dank 5 Bubbles OP. Danach noch einmal Dynamo Field, Seismic Slam, Flame Shield, Flame Shield, Flame Shield, Flame Shield....
Nachteil:
Bei einzelnen Bossen/Creeps weniger Chargegain als bei Shield Bash, das wird aber durch Supercharge ausgeglichen.
ODER:
Wenn du mit Shield Bash spielst, benutze weiterhin Flame Hammer und schmeiss dafür Flame Shield raus.
Vorteil:
Flame Hammer ist OP, killt einfach allles vernünftig. Shield Bash ist bei Single Targets ein super Chargemotor und dank Seismic Slam hast du auch ne fette Stunchance, die IMO einzige richtig gute Sache an Flame Shield. Wenn du das anders siehst, mach mich bitte drauf aufmerksam.
Nachteil:
Flame Hammer benutzt jeder.
Maximilian hat geschrieben:Ich bin mir aber noch unschlüssig ob ich nun Ansturm oder Feuerschlag fürs Schild hochziehen soll ?!
Um dazu meine Meinung kundzutun, bräuchte ich die englishen Begriffe....
Abschließend behaupte ich einfach mal, das wenn du Flame Shield und Flame Hammer beides skillst, wirst du sehr bald nur noch Flame Hammer benutzen, da Flame Shield fast 0 Damage macht. Zumindest macht Flame Shield weniger Damage als Seismic Slam und stunnt glaube ich ein bisschen seltener. Kann mich da aber auch irren.
Ansonsten wünsch ich erstmal viel Spass beim denken und zocken, und hoffe, mein denglish ist keine Hürde.....hab von der deutschen Übersetzung null Ahnung.
Schöne Grüße
Rocket