Ich spiele meinen Embermage mit Prismatic Bolt (spiele auf Englisch), deswegen habe ich von den anderen Skills nicht so viel Ahnung. Aber wenn du "Eisschauer" als deinen Hauptangriff wählst, dann musst du schon, wie FOE bereits gesagt hat, auf den Schaden pro Sekunde der Waffe achten, da dieser Skill die WaffenDPS berücksichtigt. Der Damage im Menü ist der Waffendamage, nicht der DPS, nicht verwechseln! Den DPS findest du im Statistiken-Menü unter deiner Waffe.
An Bonis sind dann, wie du sagst, prozentualer Eis und Feuer Damage gut (oder noch besser % to All Damage). Und natürlich Cast Speed (Zaubergeschwindigkeit auf Deutsch?), nicht Attack Speed! Manaregeneration und Charge ist für die Manaversorgung auch wichtig.
Die Brands (Fackeln) für Eis und Feuer wären dann wohl auch ganz sinnvoll, wenn du viel verbrennst und vereist.
Die Blockchance erhöht sich durch Vitalität, also wohl ein paar Items mit +Vitality drauf anziehen, wenn du keine Punkte drauf vergeben willst. Aber ich ziehe bei meinem Berserker mit Schild eh nur Schilde an, die mindestens ne Blockchance von 15% haben, alles andere lohnt sich IMO nicht.
Grüße