Seite 2 von 5

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 15:10
von lehmann
vielen vielen dank, hat bestens funktioniert. hat das schon jemand mit tl1 probiert?

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 15:16
von Cowboy28
Funzt einwandfrei, vielen vielen Dank für den Tipp! :dance3:

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 15:26
von Wanderer
Bei T1 handelt es sich um die echte englische Version (Deutsche Sprachdateien fehlen)
Aber wenn man beide Versionen hat (Also die Deutsche Boxed und die Englische Steam) gibt es eine Art Workaround, in dem man die Sprachdateien reinkopiert in die Steamversion. Allerdings ist das ganze etwas aufwendiger als bei T2, daher wäre es am besten wenn man da wirklich auf ein Sprachpatch wartet.

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 15:47
von MaUs
Kann es sein, das wenn man das spiel direkt im aktuellen patch status installiert hat. er die deutsche sprach datei garnicht mehr mit dabei hat? wäre mal interessant zu erfahren ob es bei dehnen den es funktioniert vielleicht schon vorher die patches nach und nach bekommen haben.

Bei mir führt dieses nicht zum ergebniss und habe das spiel vor 3 tagen erst über steam gekauft.

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 15:59
von Wanderer
Könnte natürlich sein, aber irgenwie habe ich das Gefühl als ob das so gewollt ist von Runic, das alle Versionen die selbe Dat.Pak haben (die Datei in der auch die Sprachdateien drinn sind).
Welche Windows Version hast du? Und wie groß ist die Dat.pak bei dir?
Die Dat.Pak befindet sich im Ordner: ...\Steam\SteamApps\common\Torchlight II\PAKS\

Edit: Bei mir ist die Datei ca. 770.944k groß.

Edit2: Hattes du denn zuvor im Settings.txt Language :German eingestellt? Wir anderen hatten das ja zuvor gemacht, kann sein das bei dir noch English steht und es immer beim Start des Spieles auf English gestellt wird.

Wie du die Settings.txt einstellst findest du hier:
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 071#p16071

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 18:12
von MaUs
Zu1. OS Windows 7 64bit

Zu 2 Datei sind gleich groß

Zu 3 Jep man muss in der settings datei LANGUAGE :GERMAN einstellen UND den eintrag in der reg eintragen.

Bei mir lauft es nun auch auf deutsch. vielen dank

Sollte in den ersten Post mit aufgenommen werden ^^

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 18:44
von Wanderer
Aaah OK, freut mich das es dann doch geklappt hat :mrgreen:
Werde dann in die erste Post mal hinzufügen, dass man evtl. noch die Settings.txt einstellen muss vorher.

Aber ganz nebenbei, dann haben wir jetzt ja den Beweis, dass es kein versehen oder Fehler von Runic ist, die Sprachdateien im Dat.pak für alle Versionen mitzuliefern. Da du ja jetzt erst neu heruntergeladen hast. Es stand nämlich die Frage im Raum, ob es vielleicht nur ausversehen mit in die Dat.pak aller Versionen gelangt ist.

Ich persönlich dachte aber insgeheimen schon immer, dass das durchaus so gewollt war von Runic.

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 19:11
von Surian
Danke hat bestens geklappt :mrgreen:

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 22:42
von islansadi
hallo... ich habs versucht aber bei mir macht die datei einfach garnix
wenn ich sie anklick muss ich auswählen womit ich sie öffnen will.. egal was ich auswähl passieren tut nix (wähl ich editor öffnet sich halt der text mehr nit)

windows 7 home premium 64 bit

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Do 1. Nov 2012, 01:06
von BaSeR
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Datei, hat super funktioniert!
Jedoch hab ich seitdem Probleme damit online zu spielen. Freunde können weder mich, noch ich sie finden.

Gibt es dafür eine Lösung?