Grüße an die Kollegschaft der Dampf & Kampfautomaten Gilde,
Auch wenn das Thema Kampfdronen in Deutschland nicht gerade höchstes Ansehen geniesst, in Torchlight 2 komme ich voll auf meine Kosten.
Ich spiele gerade (im wesentlichen) den im Eingangspost beschrieben Build (lvl 75, NG+) + dem Copter.
http://www.4fansites.de/skill-calc?i=3# ... Q2UZmalHXM
Durch Studium dieses und ander Guides konnte ich schon viel nützliches erfahren.. z.B. was der Beschwörer von Welt so trägt und wo die Mindcraftschwerter zufinden sind.
Was mir noch fehlt ist der „Umgang mit Tieren". Ich konnte den Tierzauber nirgendwo kaufen, looten oder umwandeln. Gibt es beim Umwandeln einen Trick .. benötige ich z.B. als Ausgangszauber bestimmte Typen oder Qualitäten (Rang I,II, -- V) oder einen Händler der mit hoher Wahrscheinlichkeit das Schriftstück im Angebot hat ?
Ein zweites Problem was ich habe ist visueller Natur.. jedes mal wenn ich den Dungeon wechsle muss ich wegschauen damit ich nicht die ständig steigende Zahl an nicht verteilter Skillpunkte sehe. Aktuell habe ich 12 Skillpunkte von den ich nicht sagen kann wo sie am besten aufgehoben sind.
Ich gehe mal davon aus das meine geschätzten Kollegen vom Fach mir weiter helfen könnnen.
Die Philosophie des Builds ist klar und heillig, sie sollte nicht durch einen Crossbuild Ansatz verwässert werden.
Dazu gehört:
* Keine Offensiven Skills die nicht bequem aus der zweiten oder dritten Reihe gewirkt werden können.. oder was viel schlimmer ist die irgendwas mit 'Zielen' zutuhn haben. Mein Mechaniker ist total kurzsichtig, Brillenträger... was nicht alleine sein Ziel findet kann er nicht brauchen.
* Keine Skills die nur mit Charges brauchbar sind... NO CHARGE PLEASE ....
* Keine Skills die mit Stärke/Focus skallieren
Die Waffenskills scheiden alle aus, ein Schwert trage ich nur damit das Schild sich nicht einsam fühlt (und Stats gibt). Sinn macht aus meiner Sicht 'Etwas' das entweder in der OMG- Ich bin umzingelt Situation mir zur Flucht verhilft oder aber durch Buffs/Debuffs den Killspeed der Minions steigert bzw. den Gegner auf Wattebauschniveau schwächt.
Ich habe nun folgende Skills in die engere Auswahl genommen
Seismic Slam
Keine Abhängigkeit von Waffen DPS, Attributen oder Charges, kann ungezielt eingesetzt werden und besitzt einen Debuff. Bei 8 Metern Range im Tier 2 (Ich hab dafür die Punkte über) sollte er auch vom Rande des Geschehens eingesetzt (Das ist da wo ich mich idealer weise befinde) etwas bringen. Ansonsten sehe im Seismic Slam die Chance sich wie einst Rumpelstilzchen aus dem Staub zumachen.
Tremor
Gehe ich recht in der Annahme das Tremor auch ohne 'Charges' die angegebenen Effekte (ohne Schaden) bietet ?
Der Schaden ist bei meiner Waffe auch mit Charges irrelevant, aber die Schwächung der Gegner im Umkreis von 24m ist mehr als nur nützlich.
Passt Tremor in einen Build ohne Charges ?
Schock Granate
Kurz angeschau, nachgedacht ob es sie zu mir passt.
Tut sie nicht. (Zielen & Charges)
Beim Seismischen Rumpelstilzchen weis ich was ich zu erwarten habe, alles andere als unnützlich.. nur ist die Wahl optimal? Derzeit würde ich wenn Ihr mir bestätigt das die Tremoreffekte auch ohne Charges kommen, zu diesen Skill tendieren.. aber ich bin mir unsicher und daher für guten Rat empfänglich.
Edit:
Habe ich durch die 'Refekt Missles Chance' einen zusätzlichen Schutzwert oder ist das nur ein 'wie du mir so ich dir' Effekt ?
Edits Edit, inzwischen auf Stufe 85:
Ich hab mich nun für den Tremor entschieden, restliche Punkte wandern dann noch in den kleinen zusätzlichen Gandenstoß. Tremor auf Tier III wirkt auch einen Stun für 2 Sekunden.
Tremor ist toll, da er auch die Agression der Monster schürt. Es ist viel angenehmer wenn ich nicht erst persönlich vor gehen musst um den Gegner aus ihren Ecken zu hohlen. Die Pets sind leider für die Aufklärung eher ungeeignet.