logo_ingame_dark1

Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 03:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufgepasst HC'ler! Killswitches und One-Shots
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 17:51 
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie

Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Beiträge: 512
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern
Moin Leute!

Meinem weissen HC Char wäre um ein Haar etwas brutales passiert. Ich habe grade mit Level 22 den Regenten umgeklatscht, und stand einige Meter von seiner Leiche entfernt. Mein Pet allerdings stand in seiner Leiche, und hat gefühlte 2 Sekunden nach dem Regenten seinem Tod auf einmal eine One-Shot kassiert. Glücklicherweise war ich weit genug weg, denn ich hab überlebt. Also hab ich mal folgendes recherchiert:

File: REGENT_DEATH_SKILL.DAT

[SKILL]
<STRING>NAME:Regent Death Skill
<STRING>SKILL_TYPE:OFFENSIVE
<STRING>ACTIVATION_TYPE:PASSIVE
<STRING>TARGET_ALIGNMENT:GOOD
<FLOAT>RANDOMRANGE:0.000000
<FLOAT>RANGE:5000.000000
<FLOAT>TARGETRANGE:5000.000000
<BOOL>DONT_TARGET_SMASHABLES:true
<INTEGER>COOLDOWNMS:6000
<FLOAT>FINDTARGETANGLE:360.000000
<FLOAT>TURNRATEOVERRIDE:-1.000000
<BOOL>HIDDEN:true
<BOOL>DONT_STOP_ON_DEATH:true
<BOOL>CAN_BE_SILENCED:false
<BOOL>CAN_APPROACH:false
<STRING>TARGET:TARGET
<INTEGER64>UNIQUE_GUID:6495812211923904137
[EVENT_CASTERDIE]
<STRING>FILE:media/skills/monsters/grandregent/death_kill_all.layout
<FLOAT>WEAPONDAMAGEPCT:20000.000000
<BOOL>ATTACH_LINE_EMITTER:true
<BOOL>LINE_EMITTER_COLLIDES:true
<BOOL>PLACEONTARGET:true
<BOOL>DAMAGESHAPES_HIT_ONCE:true
[/EVENT_CASTERDIE]
[/SKILL]

Quelle: http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 67#p424167 (in den Spoiler schauen)

Die wichtigen Sachen hab ich mal unterstrichen. Ich glaube kaum, das man den an irgenteinem Punkt im Spiel überleben kann...kleine, gemeine Lootbombe.

Außerdem: "Nachdem der Regent besiegt wurde, hat sein "Haustier" noch einen kurzen Auftritt, in dem es wie aus dem Nichts auftaucht und sich danach dann in den Wächter verwandelt. Hier solltet ihr auch Vorsicht walten lassen, da das Vieh beim auftauchen anscheinend einen Angriff ausführt. Mich hat das Tierchen schon einmal ganz unvermittelt umgelegt." (Zitat von ZooGaa, Dankesehr dafür)

Also passt auf wie Itemgeil ihr seid, es kann euch das Leben kosten...


Kennt ihr noch mehr solche Events? Wär super, wenn man vorgewarnt werden könnte...


Grüße und frohes Überleben
Rocket

_________________
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgepasst HC'ler! Killswitches und One-Shots
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 20:20 
Hobbyangler
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Beiträge: 146
Wohnort: Cottbus
Hallöchen alle Zusammen,

und ja - es gibt noch so eine Stelle im game.
Karte des geplünderten Platzes
(Ransacked Commons Map)
Es ist Karte 18 in Ebene 1 oder 2 (variiert).
Dort gibt es einen Raum mit 6 Eingängen in
Form von Schlüssellöchern
und in 5 von den
Eingängen lauert der Tod. Wenn man dort rein
spaziert, wird man von rotierenden Messern,
welche aus dem Boden kommen, in Sekunden
zerschnippelt (ungünstig in HC)
Man muss die Monster rauslocken bis sie alle
Platt sind und dann durch den 3. Eingang von
oben gesehen gehen. Man läuft zwischen die
Bodenrillen entlang bis zur Bonustruhe am Ende
des Raumes (kleiner Podest, welcher Messerfrei
ist). Nach dem Öffnen der Truhe wird man zwar
von Monstern überrannt, welche einen in die
Messer drängen wollen - aber die kann man ja
platt machen. Oder man flieht - aber nur den
Weg zurücknehmen welchen man gekommen ist.
Sonst endet man als Wurstscheibe.
Hier mal ein Bild vom "Messerfallenraum"
Im HC muss man zwar immer vorsichtig sein.
aber viel ausprobieren kann man da nicht.

_________________
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgepasst HC'ler! Killswitches und One-Shots
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 20:39 
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie

Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Beiträge: 512
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern
Ja, stimmt auf jeden Fall. Aufgepasst bei den Fallen!

Diese Fallen gibt es ja auch im Storymodus im zweiten Akt zuhauf, beispielsweise im Dungeon Forsaken Vaults/Verlassenes Gewölbe.

PS: Was ist mit deiner Formatierung passiert?! :lol2:

_________________
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgepasst HC'ler! Killswitches und One-Shots
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 11:15 
Tränkesammler

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 11:16
Beiträge: 41
Hey leutz,

ich habe keinen HC Charakter, was mich eigentlich schon für Kommentare hier disqualifiziert, ABER ... ich bin mir 100% sicher, dass die Fallen in dem von WeisserRitter beschriebenen Raum auf Kontakt reagieren! Diese Gewissheit nehme ich daher, da ich die Fallen gerne dazu nutze die Gegner in dem Raum zu töten. Ich gehe rein (egal durch welche Tür) und laufe mehrere Schleifen. Die Gegner, die mir dann hinterher laufen, werden dann zerschnetzelt. Man darf halt nur nicht auf der Stelle stehen bleiben. Dementsprechend ist der Raum garnicht so gefährlich, wie es hier den Anschein macht.

Meiner Meinung nach ist es die Regel, dass Fallen erst durch das betreten der Bodenplatte auf der die Falle eingebaut ist ausgelöst werden.

Und für alle Interessierten von weiteren Gefahrenquellen noch ein Hinweis zum Regenten. Nachdem der Regent besiegt wurde, hat sein "Haustier" noch einen kurzen Auftritt, in dem es wie aus dem Nichts auftaucht und sich danach dann in den Wächter verwandelt. Hier solltet ihr auch Vorsicht walten lassen, da das Vieh beim auftauchen anscheinend einen Angriff ausführt. Mich hat das Tierchen schon einmal ganz unvermittelt umgelegt.

Erstmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgepasst HC'ler! Killswitches und One-Shots
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 12:28 
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie

Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Beiträge: 512
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern
Richtig ZooGaa, die Messer schiessen ca. 1 Sekunde nachdem der Charakter drübergelaufen ist, aus dem Boden. Das ist aber gerade deshalb so fies in dem Raum, weil von vorne Gegner aus der Wand springen. Bleibt man stehen und greift sie an, ist man Hackfleisch.

Danke für den Tipp beim Fallen Guardian, ich habs mal in meinem Startpost mit dazu geschrieben.

_________________
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgepasst HC'ler! Killswitches und One-Shots
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 14:51 
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Beiträge: 5392
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo!

Es gibt ja auch ein paar Monster (ab dem 2. Akt, AFAIR), die nach dem Tod noch explodieren, da sollte man besser auch nicht immer am Standort verweilen!

_________________
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgepasst HC'ler! Killswitches und One-Shots
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 16:38 
Tränkesammler
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48
Beiträge: 43
Ja das sind diese Ezrohir Brute mit dem Reflective Shield. Besonders gemein ist, dass sie auch explodieren, wenn man sie mit Eisschaden in Splitter zerlegt. Dann gibts keine Animation für die Explosion, man wähnt sich in Sicherheit und bam onehit aus dem Nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgepasst HC'ler! Killswitches und One-Shots
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 19:27 
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Beiträge: 5392
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Stratos hat geschrieben:
Ja das sind diese Ezrohir Brute mit dem Reflective Shield.

OK! :)

Stratos hat geschrieben:
Besonders gemein ist, dass sie auch explodieren, wenn man sie mit Eisschaden in Splitter zerlegt. Dann gibts keine Animation für die Explosion, man wähnt sich in Sicherheit und bam onehit aus dem Nichts.

^^ Stimmt! Dabei wäre ich Gestern auch fast mal gestorben! :evil:

_________________
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufgepasst HC'ler! Killswitches und One-Shots
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 02:24 
Hobbyangler
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Beiträge: 146
Wohnort: Cottbus
Hallo Community,

Habe heute die Karte 25 gespielt und wär fast abgenippelt, da neben dem Messerraum noch eine 2. Messerplattform mit einem Sakopharg und Hebeln dort zu finden ist. Da es sich um gegenläufige Messer handelt, erreicht man nur mit Glück und nach bestimmten Schema die Plattform mit dem Sakopharg - wobei noch Giftspeere aus dem Boden schiessen und Spinnenminen aus den Wänden fallen... Das war die bisher schwerste Karte, welche ich gespielt hab.

Und im eigentlichen Messerraum kann man keine Schleifen rennen, um die Fallen auszulösen und dadurch Monster zu killen - nicht im HC und schon garnicht in weiß - das wäre Selbstmord!

_________________
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 03:29


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu: