Der Explosive Shot Vanquisher

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » Mo 14. Jun 2010, 13:27

Hallo Mista_PP,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Mista_PP hat geschrieben:Funktioniert es auch wenn man ein Schwert als 2.Waffe benutzt oder ist das Schild unabdingbar?
:shock: :? Die Frage verwirrt mich etwas!

Ist sie auf 'Explosive Shot' bezogen?

Wenn ja, dann braucht man grundlegend einmal eine Fernkampfwaffe (Pistole (1H), Gewehr (2H), Bogen (2H) oder Armbrust (2H)) und bei einer Pistole ist es dann egal was man in der 2. Hand hat.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

budz
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jul 2010, 21:13

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von budz » Di 27. Jul 2010, 21:37

Hallo.

Allem voran ein großes Lob und vielen Dank für diesen sehr ausführlichen und leicht verständlichen Guide.

Es gibt nur eine Sache auf die ich nicht ganz klar komme.
Bei dem Screenshot deiner Waffe, sehe ich zwei Sockel mit "+22% Ranged Damage Bonus".

Was sind das für Gem's? Die Suchfunktion hier im Forum hat mir leider nicht weiter geholfen, selbst google.de war im Endeffekt keine Hilfe.

Ist es unter Umständen eine Mod.?
Fände ich schade.

Ich danke vorab schonmal für die Antwort(en).

Ps. Danke auch vorab für's willkommen heißen, die Regeln habe ich mir bereits durchgelesen. ;)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » Mi 28. Jul 2010, 09:30

Hallo budz,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
budz hat geschrieben:Ps. Danke auch vorab für's willkommen heißen, die Regeln habe ich mir bereits durchgelesen. ;)
Sehr Löblich, erspart Dir aber auch nicht den Hinweise darauf! :wink: :mrgreen:
budz hat geschrieben:Bei dem Screenshot deiner Waffe, sehe ich zwei Sockel mit "+22% Ranged Damage Bonus".

Was sind das für Gem's? Die Suchfunktion hier im Forum hat mir leider nicht weiter geholfen, selbst google.de war im Endeffekt keine Hilfe.
Kaum zu glauben, aber siehe mal Thema Infos und Liste der Sockelbaren Gegenstände und/oder Torchlight/Gems — StrategyWiki, the free strategy guide and walkthrough wiki!

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

budz
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jul 2010, 21:13

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von budz » Mi 28. Jul 2010, 10:03

Danke für die Antwort, aber leider wie gehabt, diese Sockel scheinen nicht zu existieren.

Oder ich bin total verblödet in Kombination einer nicht funktionierenden Suchfunktion meines Browsers, der das Wort "Ranged" nicht verarbeiten kann.

Ich fände es wirklich schade, wenn die Tauglichkeit eines Explosive-/Seekingshot Vanquisher's von gewissen Modifikationen abhängig ist.

Im Moment merke ich auch wie die Gegner immer mehr HP bekommen (lvl 58 - Hard), während sich mein Schaden kaum noch steigern lässt.
Da wären insgesamt "+44% Ranged Damage" (also beinahe das anderthalbfache meines jetzigen Schadens) nicht nur hilfreich, sondern schon fast existentiell.
Denn wenn die Skalierung der Monster-HP so weitergeht, müsste ich komplett auf meine Defensive verzichten und durchweg auf FC Sockeln, was wiederum meinen ohnehin schon knapp bemessenen Manahaushalt in die Knie zwingen, und mich als "Glaskanone" noch verletzlicher machen würde.

Versteht mich nicht falsch, mir macht der Vanquisher mit dieser Skillung tierisch laune.
Ich will eigentlich nur wissen, wie ich an solche Sockel komme, wenn es sie ohne Mod. überhaupt gibt.

M.f.G. budz

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » Mi 28. Jul 2010, 10:21

budz hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber leider wie gehabt, diese Sockel scheinen nicht zu existieren.
Ach so, Dir geht's um die Sockel ... war mir nicht klar! :)

Wenn die Waffe keinen Sockel hat, dann muss man zum Enchanter/Verzauberer gehen und die Waffen "verbessern" lassen!

Aber Achtung: Dabei kann die Waffe auch Kaputt gehen und es kostest mit der Zeit viel Gold, da man ein Item auch mehrmals "Verbessern" kann/muss (um z.B. 2 Sockel zu bekommen)!
budz hat geschrieben:Im Moment merke ich auch wie die Gegner immer mehr HP bekommen (lvl 58 - Hard), während sich mein Schaden kaum noch steigern lässt.
Hmm, wenn man "Geschicklichkeit" skillt, dann müsste sich der Schaden doch eh steigern?!

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

budz
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jul 2010, 21:13

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von budz » Mi 28. Jul 2010, 10:40

Oha, hätte nicht gedacht um die Zeit so schnell eine Antwort zu bekommen. :)
FOE hat geschrieben:Ach so, Dir geht's um die Sockel ... war mir nicht klar! :)

Wenn die Waffe keinen Sockel hat, dann muss man zum Enchanter/Verzauberer gehen und die Waffen "verbessern" lassen!
Nein, nein.
Du hattest mich zu aller erst schon richtig verstanden. Ich suche diese Sockel, die der Ersteller des Guide's in seiner Waffe hat:

Bild
(+22% Ranged Damage Bonus)
(+22% Ranged Damage Bonus)

Da es sich hier um einen prozentuellen Wert handelt, wären diese Sockel selbstredend um einiges effektiver Als ein "The Infinity Pure-Ember Shard" mit +49 Damage.

FOE hat geschrieben:Hmm, wenn man "Geschicklichkeit" skillt, dann müsste sich der Schaden doch eh steigern?!
Jo, keine Frage, das steigert den Schaden. Aber die Steigerung der Monster-HP (pro Level) ist exponentiell zu der Steigerung des Schadens durch Erhöhung der Geschicklichkeit (pro Level).

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » Mi 28. Jul 2010, 11:41

budz hat geschrieben:Oha, hätte nicht gedacht um die Zeit so schnell eine Antwort zu bekommen. :)
:lol: Man ist halt im Vorteil, wenn man auf der Arbeit auch auf's Internet zugreifen kann! ;)
budz hat geschrieben:Nein, nein.
Du hattest mich zu aller erst schon richtig verstanden. Ich suche diese Sockel, die der Ersteller des Guide's in seiner Waffe hat: [...]
Jetzt ist es mir Klar! :roll: :wink:

Du suchst die "Items", die da gesockelt wurden, die den "+22% Ranged Damage Bonus" bringen.

Hmm, ATM mal keine Ahnung ... habe auch mal hier Torchlight Armory nachgesehen, aber nix gefunden! :?

Da musst Du wohl auf eine Antwort von Chaotic hoffen/warten.

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

neodark
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 18:52

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von neodark » Mo 9. Aug 2010, 11:25

Hallo,

ich hab mich auch mal auf die Suche gemacht wegen den +22% Range Damage! Es scheint ein Mod zusein (Powerful Gems).

Gruß
Wolf

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von FOE » Sa 14. Aug 2010, 08:50

neodark hat geschrieben:ich hab mich auch mal auf die Suche gemacht wegen den +22% Range Damage! Es scheint ein Mod zusein (Powerful Gems).
Danke für die Info! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Lissi
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 10:46

Re: Der Explosive Shot Vanquisher

Beitrag von Lissi » Fr 5. Nov 2010, 13:43

Das ist ja Lame!
Der Guide ist zwar gut aber diese Powerful Gem - Mod macht das Ganze zunichte.
Ist ja schliesslich einfach sich solche Gems einzusetzen.

Antworten