Hallo zusammen,
kurz eine Frage, macht die Fertigkeit Magic Weapons Expertise überhaupt Sinn? Ich habe gerade auf normal angefangen um ein wenig Erfahrung sammeln zu können. Wollte dann nach dem ersten durchspielen auf VH gehen und meine Eigenschaften vererben, was immer das auch bedeutet (habe im Forum gelesen, dass das geht wenn man einen Helden in Rente schickt).
Auf VH habe ich mir überlegt mit einem Schild und einer Waffe zu spielen, damit die Verteidigung so hoch wie möglich ist. So brauche ich ja Magic Weapons Expertise nicht wirklich, da Zauberstäbe in der Regel doch immer zweihändig sind. Magic Weapons Expertise steigert ja vor allem auch den Nahkampfschaden. Wenn man den Alchimisten aber auf Magie skillt, sollte man meiner Meinung eh nicht wirklich lange in den Nahkampf gehen oder?
Sehe ich das alles falsch, oder macht Magic Weapons Expertise doch irgendwie Sinn. Wie setzt ihr den Skill ein?
Danke für eure Hilfe
Magic Weapons Expertise wichtig?
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Re: Magic Weapons Expertise wichtig?
Hallo ingo82m,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
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Dann wäre "Magic Weapons Expertise" nicht notwendig, dafür dann aber halt "Expertise mit Nahkampfwaffen / Martial Weapons Expertise" ...
Wenn man so eine 1-H Waffe benutzt, mit Schild, dann kann "Expertise mit magischen Waffen / Magic Weapons Expertise" wieder sinnvoll sein.
Siehe Devo's Summoner Guide hierzu ev. auch.
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Kommt auf den Bezug an! Mal sehen ....ingo82m hat geschrieben:kurz eine Frage, macht die Fertigkeit Magic Weapons Expertise überhaupt Sinn?
Also einen Nahkampf-Magier!?ingo82m hat geschrieben:Auf VH habe ich mir überlegt mit einem Schild und einer Waffe zu spielen, damit die Verteidigung so hoch wie möglich ist.
Dann wäre "Magic Weapons Expertise" nicht notwendig, dafür dann aber halt "Expertise mit Nahkampfwaffen / Martial Weapons Expertise" ...
Achtung: TL unterscheidet da zw. "Stäbe / Staffs" (die 2-Händig sind) und "Zauberstäbe / Wands" (die 1-Händig sind)!!!ingo82m hat geschrieben:So brauche ich ja Magic Weapons Expertise nicht wirklich, da Zauberstäbe in der Regel doch immer zweihändig sind.
Wenn man so eine 1-H Waffe benutzt, mit Schild, dann kann "Expertise mit magischen Waffen / Magic Weapons Expertise" wieder sinnvoll sein.
Nö, man bekommt nur einen Bonus auf "Magierwaffen" (also "Stäbe / Staffs" und/oder "Zauberstäbe / Wands") - siehe [Kompendium] Alchimist / Alchemist.ingo82m hat geschrieben:Magic Weapons Expertise steigert ja vor allem auch den Nahkampfschaden.
Kommt auf die "Ausprägung" an! Wenn Du vorrangig mit (Magier-)Waffe spielst, sollte man es skillen, als "Summoner" kann man wohl darauf verzichten.ingo82m hat geschrieben:Wenn man den Alchimisten aber auf Magie skillt, sollte man meiner Meinung eh nicht wirklich lange in den Nahkampf gehen oder?
Siehe Devo's Summoner Guide hierzu ev. auch.
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Re: Magic Weapons Expertise wichtig?
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Also ich möchte eigentlich nicht auf Nahkampf spielen, sondern einen reinen Magieanwender für Fernkampfschaden. Begleiter beschwören wollt ich eher auch nicht. Dachte mir halt, dass ich für die Situation, dass ein Mob meine Zauber überlebt und zu mir durchkommt, genügend Rüstungsschutz habe (durch das Schild) um länger zu überleben.
Habe aber gerade auch gelesen, dass Magic Weapons Expertise eine positive Auswirkung auf Ember Schield hat, also einen höheren Schutz bietet. Das würde ja dann wieder Sinn machen Magic Weapons Expertise zu skillen.
Also ich möchte eigentlich nicht auf Nahkampf spielen, sondern einen reinen Magieanwender für Fernkampfschaden. Begleiter beschwören wollt ich eher auch nicht. Dachte mir halt, dass ich für die Situation, dass ein Mob meine Zauber überlebt und zu mir durchkommt, genügend Rüstungsschutz habe (durch das Schild) um länger zu überleben.
Habe aber gerade auch gelesen, dass Magic Weapons Expertise eine positive Auswirkung auf Ember Schield hat, also einen höheren Schutz bietet. Das würde ja dann wieder Sinn machen Magic Weapons Expertise zu skillen.
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Re: Magic Weapons Expertise wichtig?
Dann musst Du mit "Zauberstäbe / Wands" spielen (oder per Mod den "Stäbe / Staffs" Fernkampf beibringen! ).ingo82m hat geschrieben:Also ich möchte eigentlich nicht auf Nahkampf spielen, sondern einen reinen Magieanwender für Fernkampfschaden.
Dabei - "Zauberstäbe / Wands" - ist dann auch ein Schild sicher zu gebraucht, oder halt "2 Waffen", für noch mehr Schaden.
Was Schild und Schutz betrifft ... dies wird IMO ja durch Punkte in Verteidigung verbessert!ingo82m hat geschrieben:Dachte mir halt, dass ich für die Situation, dass ein Mob meine Zauber überlebt und zu mir durchkommt, genügend Rüstungsschutz habe (durch das Schild) um länger zu überleben.
Richtige "Schild-Skills" (wie z.b. bei Titan Quest / Verteidigung) gibt's ja bei TL nicht.
Schilder haben halt eine bestimmte Block-Chance, die für alle Char's gleich ist ... IMO/AFAIK.
Hmm ... Quelle dafür?!ingo82m hat geschrieben:Habe aber gerade auch gelesen, dass Magic Weapons Expertise eine positive Auswirkung auf Ember Schield hat, also einen höheren Schutz bietet. Das würde ja dann wieder Sinn machen Magic Weapons Expertise zu skillen.
Servus, Erwin
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Re: Magic Weapons Expertise wichtig?
Also, das steht im Devo's Summoner Guide den Du verlinkt hast. In der Beschreibung der Skillung steht das im Bereich für den Skill Magic Weapons Expertise dabei.
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Re: Magic Weapons Expertise wichtig?
Aha ... OK ... so genau habe ich die Guide nicht gelesen, da mit ein Summoner nicht reizt!ingo82m hat geschrieben:Also, das steht im Devo's Summoner Guide den Du verlinkt hast. [...]
Hmm, also woher er diese Behauptung her hat, ist mir unklar ... mir wäre da bis jetzt noch nichts dahingehend unter gekommen ...
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Re: Magic Weapons Expertise wichtig?
Mensch FOE, nicht so in Schubladen denken....es gibt auch Alchis, die nur mit Rechtsklick kämpfen und die linke Maustaste nur zum Aufheben von Gegenständen o.ä. verwenden...da kommts halt nur auf die Boni des Holzstocks an, den du in (der) Hand/Händen hältst^^
Zurück zum Thema: Das einzige, was ich zu der Behauptung, dass Ember Shield von Magic Weapons Expertise profitiert, finden konnte, ist Folgendes:
Zitat aus Devo's Guide
=============
Magic Weapon Mastery
Erhöht unseren Magiewaffen Schaden um +40% und senkt die Anforderungen an diese Art von Waffen um -10.
Der eigentliche Hintergedanke für diesen Skill ist allerdings das Ember Shield, welches zu 50% sein Polster aus dem Waffenschaden bezieht.
Eine Erhöhung des Schadens zieht also auch ein dickeres Schild mit sich.
==============
Zitat Ende
Diese Behauptung ist aber deshalb falsch, da Ember Shield keineswegs von 50% des Waffenschadens, sondern 50% vom Magie- und Defense-Attribut profitiert...habe grade nochmal nachgeschaut: Bei meiner Version von Torchlight ist das jedenfalls so..^^
mfg Malgardian
Zurück zum Thema: Das einzige, was ich zu der Behauptung, dass Ember Shield von Magic Weapons Expertise profitiert, finden konnte, ist Folgendes:
Zitat aus Devo's Guide
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Magic Weapon Mastery
Erhöht unseren Magiewaffen Schaden um +40% und senkt die Anforderungen an diese Art von Waffen um -10.
Der eigentliche Hintergedanke für diesen Skill ist allerdings das Ember Shield, welches zu 50% sein Polster aus dem Waffenschaden bezieht.
Eine Erhöhung des Schadens zieht also auch ein dickeres Schild mit sich.
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Zitat Ende
Diese Behauptung ist aber deshalb falsch, da Ember Shield keineswegs von 50% des Waffenschadens, sondern 50% vom Magie- und Defense-Attribut profitiert...habe grade nochmal nachgeschaut: Bei meiner Version von Torchlight ist das jedenfalls so..^^
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Re: Magic Weapons Expertise wichtig?
Stimmt und steht auch so im [Kompendium] Alchimist / Alchemist!Malgardian hat geschrieben:Diese Behauptung ist aber deshalb falsch, da Ember Shield keineswegs von 50% des Waffenschadens, sondern 50% vom Magie- und Defense-Attribut profitiert...habe grade nochmal nachgeschaut: Bei meiner Version von Torchlight ist das jedenfalls so..^^
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