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» [Kompendium] Alchimist / Alchemist
Standardwerte
Gesundheit: 300 / Mana: 20 / Stärke: 10 / Geschicklichkeit: 4 / Magie: 3 / Verteidigung: 10
Levelaufstiege
Je Stufe gibt es zusätzlich 60 Gesundheits- und 5 Manapunkte.
Spielvarianten
Nahkämpfer:
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Hiebangriff, Zwei Waffen, Ansturm, Kritischer Treffer, Verheeren, Seelenspalter, Tritt des Titanen, Expertise mit Nahkampfwaffen, Schicksalsbeben, Frostschild, Blocken und Parieren, Erdbebenausbruch, Schattenrüstung, Rüstungsexpertise, Spektraller Verfall
Also Nahkämpfer spielt sich diese Klasse wohl am Leichtesten, egal ob mit '2 Waffen' oder mit 'Waffe & Schild'.
Fernkämpfer:
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Kettenwirbel, Spektralecho, Kritischer Treffer, Tritt des Titanen, Expertise mit Fernkampfwaffen, Frostschild, Blocken und Parieren, Rüstungsexpertise, Schattenschütze
-
Magier:
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Zwei Waffen, Kettenwirbel, Kritischer Treffer, Tritt des Titanen, Schicksalsbeben, Frostschild, Blocken und Parieren, Schattenrüstung, Rüstungsexpertise, Expertise mit magischen Waffen, Aura der Dornen, Spektraller Verfall
-
Die Fähigkeiten
Es gibt die folgenden 3 Kategorien
- Berserker / Berserker
Der Zweig konzentriert sich auf die Nahkampfwaffen-Angriffe. - Titan / Titan
In diesen Zweig sind Angriffe, die Rückstoß und Elementarschaden verwenden. - Spektral / Spectral
Dieser Zweig konzentriert sich auf Aura und Schatten-Beschwörungen.
Berserker / Berserker
Level 1:
Hiebangriff / Slash Attack
Effekte:
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 Manakosten
Verursacht 86% | 93% | 100% | 107% | 114% | 121% | 128% | 135% | 142% | 149% des Waffenschadens/Sekunde
+50% | +54% | +58% | +62% | +66% | +70% | +74% | +78% | +82% | +86% Chance auf Unterbrechen
Beschreibung:
Greift alle Gegner vor dir mit allen angelegten Waffen an.
Bewertung:
Erste Fähigkeit die man auch noch später gut Gebrauchen kann, da sie mehrere Gegner (~ 180° Radius) trifft.
Zwei Waffen / Dual Wielding
Effekte:
Immer aktiviert
6% | 12% | 18% | 24% | 30% | 36% | 42% | 48% | 54% | 60% Schadensbonus beim Führen von zwei Waffen.
Beschreibung:
Erhöht den Schaden aller Waffen beim Führen von zwei Waffen.
Bewertung:
Wenn man mit 2 Waffen spielt, anstatt mit einer 2-Handwaffe oder mit Waffe+Schild, dann auf jeden Fall Skillen und Maxen.
Level 5:
Ansturm / Stampede
Effekte:
14 | 16 | 17 | 18 | 20 | 22 | 24 | 26 | 28 | 30 Manakosten
1 Sekunde Cooldown
Schadensbonus: 100% Stärke
+25-45 | +30-50 | +35-58 | +44-75 | +55-93 | +66-112 | +85-144 | +106-179 | +136-231 | +180-305 Schaden
+15 Zurückwerfen
Verursacht 84% | 88% | 92% | 96% | 100% | 104% | 108% | 112% | 116% | 120% des Waffenschadens/Sekunde
Beschreibung:
Ein gewaltiger Angriff nach vorne, der allen Gegnern in seinem Weg Schaden zufügt.
Bewertung:
Gute Fähigkeit um zu entfernte Gegner (Magier/Fernkämpfer) zu gelangen und am Weg dorthin auch noch Schaden zu verteilen.
Level 10:
Abenteurer / Adventurer
Effekte:
Immer aktiviert
2% | 4% | 6% | 8% | 10% | 12% | 14% | 16% | 18% | 20% erhöhte Erfahrung
2% | 4% | 6% | 8% | 10% | 12% | 14% | 16% | 18% | 20% erhöhter Ruhm
+8% | +16% | +24% | +32% | +40% | +48% | +56% | +64% | +72% | +80% Effektivität von Tränken
Beschreibung:
Verbessert die Wirkung von Tränken, erhöht den Zuwachs an Erfahrung und Ruhm und verringert die Wiedererweckungsabzüge.
Bewertung:
Auch diesen Skill sollte man immer wieder mit Punkte erhöhen, da er nur Vorteile bringt.
Angriffszauber-Meisterschaft / Offensive Spell Mastery
Effekte:
Immer aktiviert
+1 | +2 | +3 | +4 | +5 | +6 | +7 | +8 | +9 | +10 auf die Stufe von Angriffszaubern
Beschreibung:
Erhöht die Stufe aller Angriffszauber.
Zaubersprüche können gefunden oder gekauft werden und befinden sich im Zauberspruchregister deines Inventars.
Bewertung:
Wenn entsprechende Zauber benutzt werden, dann lohnen sich Punkte in dieser Fähigkeit.
Level 15:
Kettenwirbel / Chain Vortex
Effekte:
24 | 26 | 28 | 30 | 32 | 34 | 36 | 38 | 40 | 42 Manakosten
87% | 88% | 89% | 90% | 91% | 92% | 93% | 94% | 95% | 96% Chance auf Betäubung
für 3 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 5 | 5 | 5 | 5 Sekunden
Verursacht 10% | 14% | 18% | 22% | 26% | 30% | 34% | 38% | 42% | 46% des Waffenschadens/Sekunde
Beschreibung:
Geisterhafte Ketten betäuben Feinde in der Nähe.
Bewertung:
-
Level 20:
Spektralecho / Spectral Echo
Effekte:
17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 Manakosten
10 Sekunde Cooldown
100% Chance auf Wirken von Spektralecho für 30 Sekunden
Verursacht 30% | 36% | 42% | 48% | 54% | 60% | 66% | 72% | 78% | 84% des Waffenschadens/Sekunde
Beschreibung:
Wenn aktiviert, verursachen Angriffe ein Spektralecho, das Gegner über die normale Reichweite hinaus einen Waffenschaden/Sekunde zusätzlich zufügt.
Bewertung:
Keine schlechte Fähigkeit, die zusätzlichen Schaden bei einen Standardangriff erbringt, für die Dauer von 30 Sekunden (laut SirMullich).
Ist echt gut, da man (wie der Name schon sagt...) einen zweiten/zusätzlichen Angriff zusätzlich bekommt, solange es Aktiv ist. (by Malgardian)
Kritischer Treffer / Critical Strikes
Effekte:
Immer aktiviert
12% | 24% | 36% | 48% | 60% | 72% | 84% | 96% | 108% | 120% Bonus auf kritischen Schaden
+1 | +2 | +3 | +4 | +5 | +6 | +7 | +8 | +9 | +10 Chance auf kritischen Schaden
Beschreibung:
Verbessert die Chance auf kritische Treffer und erhöht die ihren Schaden.
Bewertung:
Diese Fähigkeit ist auf jeden Fall zu Skillen und zu Maxen, egal wie man Spielt.
Level 25:
Schatzsucher / Treasure Hunter
Effekte:
Immer aktiviert
Gold finden um 3% | 5% | 8% | 10% | 13% | 15% | 18% | 20% | 23% | 25% erhöht
Magie finden um 3% | 5% | 8% | 10% | 13% | 15% | 18% | 20% | 23% | 25% erhöht
Beschreibung:
Erhöht die Chance, magische Gegenstände zu finden, sowie die Wirkung von Verzauberungen. Schatzsucher finden außerdem mehr Gold.
Bewertung:
Ein paar (übrige) Punkte Schaden hier sicher nicht.
Verheeren / Devastate
Effekte:
25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 Manakosten pro Sekunde
Verursacht 100% | 104% | 108% | 112% | 116% | 120% | 124% | 128% | 132% | 136% des Waffenschadens/Sekunde
10% schnellere Bewegung
-22% | -22% | -24% | -26% | -28% | -30% | -31% | -34% | -36% | -38% auf Rüstung gegen körperlichen & Elementar
für 6 Sekunden
27% | 27% | 30% | 32% | 35% | 37% | 39% | 42% | 45% | 47% langsamere Bewegung für 6 Sekunden
12% | 12% | 14% | 15% | 18% | 20% | 21% | 23% | 26% | 28% langsamerer Angriff für 6 Sekunden
12% | 12% | 14% | 15% | 18% | 20% | 21% | 23% | 26% | 28% niedrigeres Zaubertempo für 6 Sekunden
+56-125% | +71-144% | +87-164% | +105-186% | +124-210% | +144-234% | +167-261% | +191-290% | +216-320% | +244-352%
Schaden gegen für 6 Sekunden
Beschreibung:
Du stürzt dich mit einer Kombination mächtiger Angriffe nach vorne und setzt dabei sämtliche angelegten Nahkampfwaffen ein. Du bewegst dich dabei in Richtung des Mauszeigers. Währenddessen wird Mana verbraucht.
Bewertung:
Eine mächtige Fähigkeit, die allerdings auch viel Mana verbraucht durch der permanente Wirkung (gedrückte Maustaste).
Titan / Titan
Level 1:
Seelenspalter / Soul Rend
Effekte:
7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 Manakosten
Schadensbonus: 50% Stärke und 50% Magie
Verursacht 120% | 126% | 132% | 138% | 144% | 150% | 156% | 162% | 168% | 174% des Waffenschadens/Sekunde
+36 | +47 | +57 | +80 | +103 | +140 | +181 | +245 | +316 | +417 Elektrizität-Schaden
50% Chance auf Betäubung für 2 Sekunden
Beschreibung:
Eine mächtige Geisterklinge greift deinen Gegner an.
Besonders im frühen Spiel (Level 1-15) nützlich, da es einen kleinen AOE-Schadensbereich besitzt. (by Malgardian)
Bewertung:
Ein starker Angriff gegen einen Gegner.
Level 5:
Tritt des Titanen / Titan Stomp
Effekte:
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 Manakosten
Schadensbonus: 50% Stärke
+19-37 | +23-45 | +27-53 | +34-68 | +42-84 | +50-100 | +65-129 | +81-161 | +104-208 | +137-274 Eis-Schaden
+25 Zurückwerfen
67% | 70% | 73% | 76% | 79% | 79% | 82% | 85% | 88% | 91% Chance auf Betäubung
für 2 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 | 3 Sekunden
Verursacht 70% | 75% | 80% | 85% | 90% | 95% | 100% | 105% | 110% | 115% des Waffenschadens/Sekunde
Beschreibung:
Sendet eine Schockwelle aus, die alle Gegner in der Nähe Schaden zufügt und sie zurückwirft.
Bewertung:
Gutes Defensivfähigkeit um sich bei zu vielen Gegner Luft zu verschaffen und gleichzeitig auch noch Schaden/Betäubung zu erzielen.
Expertise mit Nahkampfwaffen / Martial Weapons Expertise
Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Anforderungen für Nahkampfausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Schaden für Nahkampfwaffen
Beschreibung:
Meisterliche Beherrschung von Schwertern, Äxten, Streitkolben und Stangenwaffen.
Bewertung:
Wenn man als Nahkämpfer spielt, dann ist diese Fähigkeit unbedingt zu Skillen und zu Maxen.
Level 10:
Expertise mit Fernkampfwaffen / Ranged Weapons Expertise
Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Anforderungen für Fernkampfausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Schaden für Fernwaffen
Beschreibung:
Meisterliche Beherrschung von Bögen, Pistolen, Armbrüsten und Gewehren.
Bewertung:
Wenn man als Fernkämpfer spielt, dann ist diese Fähigkeit unbedingt zu Skillen und zu Maxen.
Schicksalsbeben / Doomquake
Effekte:
15 | 17 | 19 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 Manakosten
Schadensbonus: 50% Stärke
+57-66 | +63-73 | +69-81 | +75-88 | +89-104 | +104-122 | +129-155 | +152-182 | +185-216 | +227-265 Feuer-Schaden
20% Chance auf Verbrennen des Ziels
Verursacht 70% | 75% | 80% | 85% | 90% | 95% | 100% | 105% | 110% | 115% des Waffenschadens/Sekunde
Beschreibung:
Nach einem Schlag auf den Boden breiten sich brennende Risse aus, die deinen Gegnern Schaden zufügen.
Bewertung:
Guter Flächenangriff, wenn da aber nicht eine gewisse "Ungenauigkeit" wäre, was das Treffen der Gegner betrifft.
Verteidigungszauber-Meisterschaft / Defensive Spell Mastery
Effekte:
Immer aktiviert
+1 | +2 | +3 | +4 | +5 | +6 | +7 | +8 | +9 | +10 auf die Stufe von Verteidigungszaubern
Beschreibung:
Erhöht die Stufe aller Verteidigungszauber.
Zaubersprüche können gefunden oder gekauft werden und befinden sich im Zauberspruchregister deines Inventars.
Bewertung:
Wenn entsprechende Zauber benutzt werden, dann lohnen sich Punkte in dieser Fähigkeit.
Level 15:
Frostschild / Frost Shield
Effekte:
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 Manakosten
20 Sekunde Cooldown
50% | 55% | 59% | 63% | 68% | 72% | 77% | 81% | 86% | 90% Chance auf Wirken von Frost Shock, wenn Du getroffen wirst
Erlittener Körperlich & Elementar-Schaden wird um 29% | 32% | 35% | 37% | 40% | 43% | 45% | 48% | 51% | 54% verringert
75% Zurückwerfen-Resistenz
Beschreibung:
Ein schützendes Energiefeld, dass körperlichen und elementaren Schaden absorbiert und Gegner einfriert, die es angreifen.
Bewertung:
Auch wenn das Schild nur 20 Sekunden hält und dann neu aufgerufen werden muss, sollte diese Fähigkeit gemaxet werden.
Level 20:
Feilscher / Barter
Effekte:
6% | 12% | 18% | 24% | 30% | 36% | 42% | 48% | 54% | 60% Senkung der Händlerpreise
Beschreibung:
Verringert den Kaufpreis bei Händlern, Verzauberern und Spielern. Erhöht den Verkaufspreis deiner eigenen Waren.
Bewertung:
Wenn man mal Punkte übrig hat, kann man es es sicher Skillen, würde vielleicht am Anfang mehr Sinn machen als Später.
Blocken und Parieren / Block and Parry
Effekte:
Immer aktiviert
2 % | 4 % | 6 % | 8 % | 10 % | 12 % | 14 % | 16 % | 18 % | 20% Blockchance
Beschreibung:
Erhöht die Blockchance, entweder mit oder ohne Schild.
Bewertung:
Da man auch als Fernkämpfer nicht immer alle Gegner aus der Ferne besiegen kann, lohnt es sich diese Fähigkeit zu Skillen und im Verlauf zu Maxen.
Level 25:
Erdbebenausbruch / Seismic Burst
Effekte:
15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 Manakosten
Schadensbonus: 50% Stärke und 50% Magie
355-886 | 375-937 | 395-988 | 417-1042 | 439-1096 | 461-1151 | 484-1208 | 507-1266 | 531-1326 | 555-1387 Schaden
+28 Zurückwerfen
Beschreibung:
Eine Energiewelle rast den Boden entlang und schleudert Gegner zurück.
Bewertung:
Die stärkste (und IMO beste) Angriffsfähigkeit des Zerstörers.
Spektral / Spectral
Level 1:
Schattenrüstung / Shadow Armor
Effekte:
8 | 10 | 12 | 14 | 16 | 18 | 20 | 22 | 24 | 26 Manakosten
29 | 33 | 37 | 41 | 45 | 49 | 52 | 56 | 60 | 65 Sekunden Beschwörungsdauer
+4% | +7% | +10% | +13% | +16% | +19% | +22% | +25% | +28% | +31% erhöhte Blockchance
Beschreibung:
Beschwört ein Trugbild, das Gegner in der Nähe angreift.
Bewertung:
-
Level 5:
Aura des Aufenthalts / Entropic Aura
Effekte:
12 Manakosten
90 Sekunde Cooldown
20% | 22% | 24% | 26% | 28% | 30% | 31% | 34% | 36% | 38% langsamere Bewegung für 1 Sekunden
20% | 22% | 24% | 26% | 28% | 30% | 31% | 34% | 36% | 38% langsamerer Angriff für 1 Sekunden
20% | 22% | 24% | 26% | 28% | 30% | 31% | 34% | 36% | 38% niedrigeres Zaubertempo für 1 Sekunden
+5% | +6% | +6% | +7% | +7% | +8% | +8% | +9% | +9% | +10% Chance auf Unterbrechen
Beschreibung:
Feinde in der Nähe werden verlangsamt und manchmal auch unterbrochen. Die Aura hält zwei Minuten an.
Bewertung:
Eine recht gute Verteidigungsaura, da die Gegner geschwächt werden.
Ein Punkt lohnt sich auf jeden Fall um sie aktivieren zu können; weitere Punkte sind eher die Kür als die Pflicht. (by Malgardian)
Rüstungsexpertise / Armor Expertise
Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Rüstungsanforderungen
4% | 8% | 12% | 16% | 20% | 24% | 28% | 32% | 36% | 40% auf Rüstung gegen
Beschreibung:
Die genaue Kenntnis aller Rüstungstypen reduziert die Anforderungen und verbessert die Rüstungsabsorption.
Bewertung:
Unbedingt zu Skillen und zu Maxen.
Level 10:
Expertise mit magischen Waffen / Magic Weapons Expertise
Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Anforderungen für Magierausrüstung
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Schaden für Magierwaffen
Beschreibung:
Meisterliche Beherrschung von Zauberstäben und Stäben, sowie verringerte Anforderung für Ringe und Amulette.
Bewertung:
Wenn man mit diesen Waffen spielt (spielen will), dann ist diese Fähigkeit unbedingt zu Skillen und zu Maxen.
Schattenschütze / Shadow Bowman
Effekte:
14 | 16 | 18 | 20 | 22 | 24 | 26 | 28 | 30 | 32 Manakosten
Schadensbonus: 100% Magie
29 | 33 | 37 | 41 | 45 | 49 | 52 | 56 | 60 | 65 Sekunden Beschwörungsdauer
0% | +5% | +9% | +13% | +17% | +21% | +25% | +29% | +33% | +38% Schaden
+10% | +14% | +18% | +22% | +26% | +30% | +34% | +38% | +42% | +46% Chance auf Reflexion von 80% Fernwaffenschaden
Beschreibung:
Beschwört ein Trugbild, das entfernte Gegner mit einem Spektralbogen angreift.
Bewertung:
-
Bezauberungsspruch-Meisterschaft / Charm Spell Mastery
Effekte:
Immer aktiviert
+1 | +2 | +3 | +4 | +5 | +6 | +7 | +8 | +9 | +10 auf die Stufe von Bezauberungszaubern
Beschreibung:
Erhöht die Stufe aller Bezauberungszauber.
Zaubersprüche können gefunden oder gekauft werden und befinden sich im Zauberspruchregister deines Inventars.
Bewertung:
Wenn entsprechende Zauber benutzt werden, dann lohnen sich Punkte in dieser Fähigkeit.
Level 15:
Begleiter-Meisterschaft / Pet Mastery
Effekte:
Immer aktiviert
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Schaden von Begleitern und Dienern
+4% | +8% | +12% | +16% | +20% | +24% | +28% | +32% | +36% | +40% Rüstung von Begleitern und Dienern
8% | 16% | 24% | 32% | 40% | 48% | 56% | 64% | 72% | 80% verringerte Begleiter-Reisedauer zur Stadt
Beschreibung:
Deine Tierliebe erhöht die Macht deiner Begleiter und Diener und verringert außerdem die Begleiter-Reisedauer zur Stadt.
Bewertung:
Wer mit Diener spielt, der sollte diese Fähigkeit auch Maxen.
Level 20:
Aura der Dornen / Aura of Thorns
Effekte:
12 Manakosten
90 Sekunde Cooldown
Schadensbonus: 50% Verteidigung und 50% Magie
+44-218 | +47-233 | +50-248 | +53-264 | +56-280 | +60-296 | +66-330 | +74-366 | +81-403 | +89-442 Magie-Schaden
Beschreibung:
Feinde in der Nähe erleiden automatisch Schaden über Zeit. Die Aura hält zwei Minuten an.
Bewertung:
Ein Punkt lohnt sich auf jeden Fall um sie aktivieren zu können; weitere Punkte sind eher die Kür als die Pflicht. (by Malgardian)
Level 25:
Spektraller Verfall / Spectral Decay
Effekte:
12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 Manakosten
+5 | +7 | +9 | +11 | +13 | +15 | +17 | +19 | +21 | +23 Zurückwerfen
Erlittener Körperlich & Elementar-Schaden wird um 25% | 33% | 41% | 49% | 58% | 66% | 74% | 82% | 90% | 100%
für 10 | 12 | 14 | 16 | 16 | 18 | 20 | 22 | 24 | 26 Sekunden erhöht
25% | 30% | 35% | 40% | 45% | 50% | 55% | 60% | 65% | 70% Chance auf Betäubung für 3 Sekunden
Beschreibung:
Schwächt die Rüstung von Gegnern in der Nähe, sodass der Schaden, den Du ihnen zufügst, erhöht wird.
Bewertung:
Als Defensivfähigkeit durchaus zu gebrauchen (ähnlich wie 'Tritt des Titanen'), wobei sie rein defensive Eigenschaften besitzt.
Zauberwirken für Fortgeschrittene / Advanced Spellcasting
Effekte:
Immer aktiviert
-1 | -2 | -3 | -4 | -5 | -6 | -7 | -8 | -9 | -10 auf Anforderungen für das erlernen von Zaubersprüchen
2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Manawiederherstellung pro Sekunde
Beschreibung:
Verringert die Stufenanforderung aller Zaubersprüche und erhöht die Mana-Regenerationsrate.
Bewertung:
Kann man Skillen und ggf. auch Maxen.
[Quelle]