Engineer zu OP ?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von FOE »

Telanis hat geschrieben:maps kaufen ? [...]
Nö, nur für Gold, wie schon Malgardian und frx schon geschrieben haben.
Telanis hat geschrieben:Komisch das auf eurer Internetseite was anderes steht
^^ Bei solchen Dingen wäre es Bitte immer hilfreich, wenn man auch "Verlinken" würde, wo man so einen "Fehler" findet / gefunden hat, damit wir Uns leicht tun zum Richtigstellen!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Malgardian »

Er meinte das hier: Link 8)
Telanis
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 13:40

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Telanis »

So kann es jetzt auch nur bestätigen was ich in der Beta getestet habe :-)

Der Engi is einfach hammer und meiner Meinung nach echt OP !

Dauerstun + Dots und Selfheal in Combo mit Starker Rüssi is einfach unglaublich.....

Spiele derzeit NG+ auf Lvl 58 auf Veteran und ich kann nebenbei Film schaun weils so langweilig is^^
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Malgardian »

Dann hast du schlicht zu gute Items gefunden :mrgreen: Bei mir hakts da noch an ein paar Ecken und Enden :wink: Und wenn es dir zu einfach ist, schraub doch einfach den Schwierigkeitsgrad per Lan hoch :wink:
Telanis
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 13:40

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Telanis »

Naja zu gute Items....die Waffe is gelb und der Rest auch gelb / blau....

Geskillt hab ich ihn derzeit folgendermaßen:

Seismic Slam 11/15 (Hauptattacke)

Ember Hammer: 6/15 (Secondäre Attacke)

Heavy Lifting: 12/15

Coup de Grace: 2/15

Healing Bot: 11/15

Bulwark: 11/15

Fire & Spark: 11/15

Aegis of fate: 11/15

Insgesamt komme ich so auf folgende Werte:

Weapon Damage: 691-1384

Crit: 9%

Dogde: 5%

Magic Damage: 155-312

Armor: 275-549

HP: 4412

MP: 155


Also ich bin recht zufrieden^^

Was den Schwierigkeitsgrad angeht bin ich auf Veteran recht zufrieden..:Elite geht nur zusammen aber irgwie finden sich schwer Leute...bzw. ne feste Stammgruppe ( Gibts für sowas hier schon nen Thread??)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Malgardian »

bzw. ne feste Stammgruppe ( Gibts für sowas hier schon nen Thread??)
Indirekt, ja. Schaust du hier: Klick
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von RoteRakete »

Da mein "Sword-and-Board-Engi" ja so grandios gefailt hat, und mein Dualzerker sich so grandios durch die Landschaft ballert, brauch ich zur Abwechslung nun mal endlich was "kleines", und da ich mich frage, wie man mit Embermage/Outlander das im Endgame auftretende Damage abfangen soll, spiel ich lieber Engineer :mrgreen: Und dazu hätt ich gern mal eure Meinung gelesen:

HIER mal mein geplanter Build

Ziel ist mit dem Seismic Slam + Coup de Grace die Creeps schonmal zu nerven um dann mit Dynamo Field + Linksklick alle umzuhauen. Gleichzeitig sollte Dynamo Field den Chargebalken in Sekunden füllen, für mein Forcefield.
Plan für die Bosse hab ich ausser Linksklick keinen, da mir kein Skill als besonders guter Singletarget Damagedealer auffällt, aber über Linksklick in Verbindung mit Haste + Heavy Lifting sollte da schon genügend Damage bei rummkommen, und das Forcefield lässt mich nicht sterben. Soweit die Theorie.
Onslaught fürs Movement, Storm Burst fürs Mana runden mein Komplettpaket ab.

Die Fragen, die sich mir stellen, sind halt:
Kann Dynamo Field Coup de Grace triggern, oder geht das nur durch Melee Attacks?
Wie siehts mit dem Damage aus? Speziell bei Bossen.
Da ich außer Forcefield keinen Verbraucher fürs Charge habe, vielleicht wäre da Shock Grenades und Charge Reconstitution anstelle von Seismic Slam und Aegis of Fate besser?

Und hat schon jemand Erfahrungen mit GunBot und SiegeBot gesammelt?
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Telanis
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 13:40

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Telanis »

Die Skillung schaut recht gut aus.....

Hast du jetzt Zweihandwaffen oder 2x Einhand?

Was das mit dem Dynamo Fiel angeht kann ich dir leider net sagen....müsste man echt testen....
Wieso hast du eigentlich Forcefield geskillt? Als DD eher zweitrangig....

Ich schickt dir auf Anfrage gerne meine Skillung damit komme ich auf Veteran NG+ recht gut durch^^
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von RoteRakete »

Telanis hat geschrieben:Hast du jetzt Zweihandwaffen oder 2x Einhand?
Zweihand, mit Dualwield wäre Heavy Lifting ja Blödsinn. Bevorzugte Waffen sind dabei Stäbe (wegen Electro/Fire Damage Output) und die gute alte [urlhttp://www.4fansites.de/item?i=5014473265721376016]Steampike[/url], hab ich schon auf Vorrat.

Dynamo Field triggert Coup de Grace nicht, frx meint (und ich glaube das) das Skills mit %Weapon DPS Coup de Grace triggern, alle Skills mit +DMG tuns nicht.
Telanis hat geschrieben:Wieso hast du eigentlich Forcefield geskillt? Als DD eher zweitrangig....
Mein Berserker (Inzwischen im NG+4 Elite...) fängt sich gerne mal 50k crits ein, das möcht ich abfangen, da ich keine 50% zusätzlich Blockchance hab, wegen 2H Nutzung. Falls man so ein Krankes Dmg überhaupt jemals negieren kann. Noch hab ich Dynamo Field nicht freigespielt, und Sinn macht der Skill auch erst ab Stufe 5, vorher ist mir die Range viel zu klein, da Spring ich lieber mit Onslaught einmal druff, hat ne größere Range und triggert Coup de Grace.
Hab auch drüber nachgedachte, Dynamo Field rauszuschmeissen und dafür Overload reinzunehmen, da Overload im Ggensatz zum Dynamofield ja Coup de Grace triggert. Nur hab ich halt Angst, das ich dann nicht genug Charge fürn Dickes Force Field alle 8 Sekunden zusammenkriege, das laut jemand anderem schon auf lvl 55 und am Cap 11k dmg absorbiert. wenn wir jetzt von Lvl 100 ausgehen, sinds 22k und damit ne Menge, die sich in meinen Augen lohnen kann.
Im Moment bekomme ich den Chargebalken dank beschissenem Attackspeed lange nicht schnell genug auf 5, muss oft genug kiten, da das Equip fehlt...Wenns im Endgame aber ähnlich schnell geht mit dem Chargeaufbau wie bei meinem Dualzerker (der brauch keine Sekunde), ärger ich mich tierisch, wenn ich Dyno Field anstelle von Overload hab.

Deine Skillung würd ich sehr gern sehen, ich hab über meine ewig gegrübelt, nachdem meine beiden Tankineers so grandios verkloppt wurden.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Rednaxela »

@RoteRakete:
Neben meinem Magier soll nun ein Engi getestet werden.

Du schreibst hier davon, dass Deine Tank-Engis gnadenlos verprügelt wurden...
Bezieht sich Deine Aussage wieder auf den höchsten Schwierigkeitsgrad? Und meinst Du Solo oder Multigame?

Ich wollte mir nämlich eigentlich schon nen Schild umschnallen und ne Waffe in die andere Hand nehmen...

Ach ja und da mein Berserker ja nu nix mehr so richtig für mich ist, stehe ich hier ja wieder vor dem Attributproblem :-)

Red
Antworten