Fragen zu den Attributen
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Fragen zu den Attributen
Hi,
bin da ein wenig verwirrt aktuell.
Dachte das ist ein wenig wie man es "kennt".
Dachte: "Magic" erhöht mein Mana
und "Strength" erhöht mein "Leben"
Dabei kommt der Zuwachs nur durch Items (und Belohn.) oder ?
Ich hab aktuell einen Alchi der (logischerweise) viel zaubert.
Bedeutet das, das ich viel in "Magic" stecken muss ? Hab das Gefühl das macht nur Magic Waffen stärker ? Sonst nix ?
Oder wie ist das in TL ? Lohnen auch STR Waffen und DEX Waffen für den Alchi ?
In D2 (jaja ich weiß) war es halt für mich logisch.
Punkte in Leben, Punkte in Mana (wie gebraucht).
Dann Punkte in Geschicklichkeit zwecks Blocken und den Rest nach Bedarf für Items.
Wie geht man in TL am besten vor ? Ist das dann doch irgendwie grundlegend anders ?
Danke schonmal !
bin da ein wenig verwirrt aktuell.
Dachte das ist ein wenig wie man es "kennt".
Dachte: "Magic" erhöht mein Mana
und "Strength" erhöht mein "Leben"
Dabei kommt der Zuwachs nur durch Items (und Belohn.) oder ?
Ich hab aktuell einen Alchi der (logischerweise) viel zaubert.
Bedeutet das, das ich viel in "Magic" stecken muss ? Hab das Gefühl das macht nur Magic Waffen stärker ? Sonst nix ?
Oder wie ist das in TL ? Lohnen auch STR Waffen und DEX Waffen für den Alchi ?
In D2 (jaja ich weiß) war es halt für mich logisch.
Punkte in Leben, Punkte in Mana (wie gebraucht).
Dann Punkte in Geschicklichkeit zwecks Blocken und den Rest nach Bedarf für Items.
Wie geht man in TL am besten vor ? Ist das dann doch irgendwie grundlegend anders ?
Danke schonmal !
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Re: Fragen zu den Attributen
Hallo,
Ob und wie es sich auf Mana auswirkt ...
Hmm, gute Frage ... da bin ich mir i.M. auch nicht sicher ...MyDanny hat geschrieben:Dachte: "Magic" erhöht mein Mana
und "Strength" erhöht mein "Leben"
Dabei kommt der Zuwachs nur durch Items (und Belohn.) oder ?
Jein, "Magie" erhöht den Elementar-Schaden, also Feuer/Eis/Blitz/Gift!MyDanny hat geschrieben:Ich hab aktuell einen Alchi der (logischerweise) viel zaubert.
Bedeutet das, das ich viel in "Magic" stecken muss ? Hab das Gefühl das macht nur Magic Waffen stärker ? Sonst nix ?
Ob und wie es sich auf Mana auswirkt ...
In einen gewissen Rahmen sicher, schon alleine um bestimmte Items verwenden zu können und dann halt abhängig von der Waffenart, die man verwendet.MyDanny hat geschrieben:Oder wie ist das in TL ? Lohnen auch STR Waffen und DEX Waffen für den Alchi ?
Servus, Erwin
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Re: Fragen zu den Attributen
MyDanny hat geschrieben:Oder wie ist das in TL ? Lohnen auch STR Waffen und DEX Waffen für den Alchi ?
Dann musst Du den Alchi anders spielen.
Nahkampfwaffen besitzen hauptsächlich physischen Schaden und der physische DPS wird durch STR erhöht.
Zweihand-Stabwaffen sind magische Waffen deren DPS durch Punkte in MAG erhöht wird
Einhand Stabwaffen profitieren von DEX und MAG
Bögen und Pistolen/Gewehre profitieren von DEX
Man sollte sich also, egal welche Characterklasse, für eine Waffenart entscheiden und dann konsequent entsprechend skillen.
DEF übrigens erhöht auch die Basisresistenzen, ist also für Fernkämpfer auch nicht ganz uninteressant.
Wie das jetzt mit HP und Mana aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.
Re: Fragen zu den Attributen
MH ... in Ordnung ...
Fürn Beschwörer / Caster wird dann wohl die Wahl auf EInhandstab + Fokus (oder Schild) fallen schätze ich mal.
Finds trotzdem ein bisschen naja nennen wirs "blöd" das mit mana, leben und so nicht
so wie in d2 oder ähnlich ist. klar wollen die den klon ruf nicht bekommen, aber ich fand das einfach normal, ist doch bei fast alle rpgs in der art.
finde es ist halt wenig, 3x waffen-attribute zu skillen, die recht wenig an sonstigen effekten mit sich bringen. aber ich werd mal schauen bin ja erst level 17 ?
Fürn Beschwörer / Caster wird dann wohl die Wahl auf EInhandstab + Fokus (oder Schild) fallen schätze ich mal.
Finds trotzdem ein bisschen naja nennen wirs "blöd" das mit mana, leben und so nicht
so wie in d2 oder ähnlich ist. klar wollen die den klon ruf nicht bekommen, aber ich fand das einfach normal, ist doch bei fast alle rpgs in der art.
finde es ist halt wenig, 3x waffen-attribute zu skillen, die recht wenig an sonstigen effekten mit sich bringen. aber ich werd mal schauen bin ja erst level 17 ?
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Re: Fragen zu den Attributen
Tja, ev. wird es ja autom. bei einen jeden Levelaufstieg nach einen Schema erhöht, was ich stark annehme!?!MyDanny hat geschrieben:Finds trotzdem ein bisschen naja nennen wirs "blöd" das mit mana, leben und so nicht so wie in d2 oder ähnlich ist. klar wollen die den klon ruf nicht bekommen, aber ich fand das einfach normal, ist doch bei fast alle rpgs in der art.
Müsste man mal checken ...
Nun, dies kann man so oder so sehen!MyDanny hat geschrieben:finde es ist halt wenig, 3x waffen-attribute zu skillen, die recht wenig an sonstigen effekten mit sich bringen.
Runic hat sich da wohl für eine "einfache" Schiene entschieden, was ja auch nicht so schlecht ist IMO, so muss man keine Doktorarbeit machen für die Charaktererstellung (ala Sarecd 2 z.B. ).
Servus, Erwin
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Re: Fragen zu den Attributen
Ich zitiere mal aus unserer Klassen Seite.
Mana wird also nicht erhöht und ich denke zu wissen warum das so ist. Jetzt stellt euch vor Mana wäre durch das Magie Attribut beeinflusst. Wenn jetzt jemand alle Punkte auf Magie setzt und zusätzlich +Mana als Verzauberung hat, dann hätte er unendlich viel Mana. Bei Mana ist das egal, das geht beim Alechmisten zumindest ehh nicht aus aber wenn man das mit den Lebenspunkten machen würde, hätte man sehr schnell einen unsterblichen Charakter.Stärke: Erhöht den Nahkampfschaden um einen prozentualen Wert.
Geschicklichkeit: Erhöht den Fernkampfschaden um einen prozentualen Wert.
Magie: Erhöht den Elementarschaden der Waffe um einen prozentualen Wert. Der Manapool wird jedoch nicht erhöht.
Verteidigung: Erhöht den Schadenswert den euer Charakter abwehren kann.
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Re: Fragen zu den Attributen
Hallo!
Vanquisher
Alchemist
OK, Gestern habe ich mal die Werte Leben/Mana vor und nach einem Level-Aufstieg angesehen ... es ist wie schon vermutet so, dass man da autom. "bestimmte" Punkte auf Leben und Mana hinzu bekommt! Scheinbar auch abhängig vom Level und vom Char-Type!?!FOE hat geschrieben:Tja, ev. wird es ja autom. bei einen jeden Levelaufstieg nach einen Schema erhöht, was ich stark annehme!?!
Müsste man mal checken ...
Vanquisher
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Level 28: Leben 1328, Mana 155
Level 29: Lebel 1368, Mana 160
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Level 8: Leben 550, Mana 92
Level 9: Leben 590, Mana 99
Level 10: Leben 630, Mana 107
Servus, Erwin
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Re: Fragen zu den Attributen
Das Pet bekommt übrigens 64 HP pro Level hinzu.
Re: Fragen zu den Attributen
jepp, Vanquisher und Destroyer fangen beim Mana bei 20 an und erhöhen sich pro Level um 5. Der Alchi fängt bei 30 an die Erhöhungen sind unterschiedlich zwischen 6 und 8 pro Level.FOE hat geschrieben: ... es ist wie schon vermutet so, dass man da autom. "bestimmte" Punkte auf Leben und Mana hinzu bekommt! Scheinbar auch abhängig vom Level und vom Char-Type!?!
Mal ne Frage an die High Level Chars - kann es sein, dass ab Level 55 Schluss mit den Erhöhungen ist?
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Re: Fragen zu den Attributen
Hab ich gar nicht drauf geachtet, aber ich kann mich ja mal eben für Dich nackig machen
Fenris
- - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
- Very Hard | Floor 101