Tote Hose

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Letzify
Rattenfänger

Tote Hose

Beitrag von Letzify »

Hier ist ja wirklich tote Hose in letzter Zeit. Habe mir die letzten Beiträge der letzten Einträge in den einzelnen Foren mal angesehen, die sind ja teilweise schon stark eingestaubt. Ich hoffe mal, dass sich das zu TL2 wieder ändern wird.

Übrigens: stimmt es, dass TL2 zum Vollpreis von ca. 40-50 € angeboten wird? Es ist und bleibt doch ein Independent-Spiel, oder? Finde den Preis dafür dann recht überzogen. Habe aber keine zuverlässige Quellen, die den Preis belegen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Re: Tote Hose

Beitrag von FOE »

Letzify hat geschrieben:Hier ist ja wirklich tote Hose in letzter Zeit. Habe mir die letzten Beiträge der letzten Einträge in den einzelnen Foren mal angesehen, die sind ja teilweise schon stark eingestaubt.
Tja ... Leider ...

TL hat halt nicht ganz so einen hohen Langzeitfaktor (wie IMO z.B. Titan Quest).
Letzify hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass sich das zu TL2 wieder ändern wird.
Hoffe und Glaube ich schon!
Letzify hat geschrieben:Übrigens: stimmt es, dass TL2 zum Vollpreis von ca. 40-50 € angeboten wird? Es ist und bleibt doch ein Independent-Spiel, oder? Finde den Preis dafür dann recht überzogen. Habe aber keine zuverlässige Quellen, die den Preis belegen.
Nun, diese Preisangaben (z.B. Geizhals-AT/Geizhals-DE) halte ich mal für "Standard-Angaben", mehr nicht.

Auf der Homepage Torchlight II - Runic Games gibt's ja noch keinerlei Info bez. Erwerbs (Wie/Was/Wann), also würde ich man noch nicht soviel darauf geben.

Bei "Gameware.at" steht ja auch als Release-Datum "15.03.2012", bzw. "15.12.2011" und bei "computeruniverse.net" das Bekannte "Angekündigt für Mitte Juli 2011"?!

Bei "Steam" (und Ähnlichen) findet man ATM gar nichts zu TL2.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Letzify
Rattenfänger

Beitrag von Letzify »

TL hat halt nicht ganz so einen hohen Langzeitfaktor (wie IMO z.B. Titan Quest).
Was hat TQ denn, was TL nicht hat? Als Langzeitmotivation könnte man bei TL doch zum Beispiel anführen, dass gute Eigenschaften des Charakters "weitervererbt" werden können, sowei ich das jetzt gelesen habe - wobei hier auch mal interessant wäre wie das ablaufen soll. Außerdem hat man doch nach dem letzten Boss, wie in Diablo 2 auch, noch die Möglichkeit seinen Charakter weiterzuspielen und weiterzuleveln bzw. besser auszurüsten. Was macht TQ denn da anders? Also ich kenne beide Spiele nicht im End-Content, von daher wäre das wirklich mal interessant zu erfahren.

Und was den Preis angeht, so wird man also wieder abwarten müssen. Wenn es aber Ende 2011 bzw. Anfang 2012 rauskommen soll und Diablo 3 seinen Release-Termin einhält (das ich nicht lache), dann wird es TL2 richtig, richtig schwer haben sich da durchzusetzen. Auf Diablo 3 freue ich mich wie ein kleines Kind auf sein erstes Fahrrad. Allerdings bin ich Diablo 2 geschädigt - denn das kam ja zwei Jahre(!!!) nach dem Release-Termin erst raus :P
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Letzify hat geschrieben:
... Langzeitfaktor (wie IMO z.B. Titan Quest).
Was hat TQ denn, was TL nicht hat?
Oh, da fällt mir Einiges (leider) ein ...
  • 9 Meisterschaften / 36 Klassen vs. 3 Klassen (abgesehen von den Mod's, die es bei Beiden gibt, wobei es da für TQ auch mehr gibt.).
  • Storylänge / Spiellänge - Bei TQ verhält es sich ja so wie beim guten alten D2, wo man alle 3 Spielstufen durchspielen sollte, um das Spiel komplett gespielt zu haben. Tl ist ja eher auf eine Spielstufe fixert, obwohl es halt diese "Weitervererben" gibt.
  • Die vielen Mods im Allgemeinen - Für TQ gibt es neben den Meisterschafts-Mod auch ein paar Karten-Mods, die mit einer neuen Welt inkl. neuer Mission/Story aufwarten, für TL gibt's zwar auch Mods in so einer Richtig, aber weit wenig Umfangreich (z.B. [Mod] Aegis Maps), abgesehen von [Rel] The Chinese Legend : Celestial Mausoleum, damit konnte ich mich aber nicht so recht "Anfreunden".
Letzify hat geschrieben:Als Langzeitmotivation könnte man bei TL doch zum Beispiel anführen, dass gute Eigenschaften des Charakters "weitervererbt" werden können, sowei ich das jetzt gelesen habe - wobei hier auch mal interessant wäre wie das ablaufen soll.
Stimmt schon, aber ich habe es bis jetzt noch nie durchgeführt.
Letzify hat geschrieben:Außerdem hat man doch nach dem letzten Boss, wie in Diablo 2 auch, noch die Möglichkeit seinen Charakter weiterzuspielen und weiterzuleveln bzw. besser auszurüsten.
Ja, im "Endlos-Dungeon", der aber nur eine Aneinanderreihung der Story-Ebenen, in zufälliger Reihenfolge mit angepassten (dem Char-Level) Gegnern.
Letzify hat geschrieben:Was macht TQ denn da anders? Also ich kenne beide Spiele nicht im End-Content, von daher wäre das wirklich mal interessant zu erfahren.
Für mich ist es bei TQ einfach die Vielfalt/Kombi an Klassen/Mods und die noch größere Abwechslung ggü. TL. Dafür ist es halt auch Aufwendiger beim Spielen und Skillen des Char, TL ist da einfacher gestrickt und bieten einen teilweise einen leichteren Einstieg, verskillen ist bei TL weniger tragisch/möglich, als bei TQ IMO.

Ist aber auch sicherlich eine Geschmackssache eine Jeden! ;)
Letzify hat geschrieben:Und was den Preis angeht, so wird man also wieder abwarten müssen.
Sehe ich auch so! Wenn der Umfang entsprechend groß ist, dann wären auch €40,--/50,-- IMO i.O.!
Letzify hat geschrieben:Wenn es aber Ende 2011 bzw. Anfang 2012 rauskommen soll und Diablo 3 seinen Release-Termin einhält (das ich nicht lache), dann wird es TL2 richtig, richtig schwer haben sich da durchzusetzen.
Stimmt, aber ich glaube das "Angekündigt für Mitte Juli 2011" wird wohl schon passen, abgesehen von den 2 fehlenden(?!) Klassen, scheint ja TL2 schon recht weit zu sein.(?)
Letzify hat geschrieben:Auf Diablo 3 freue ich mich wie ein kleines Kind auf sein erstes Fahrrad. Allerdings bin ich Diablo 2 geschädigt - denn das kam ja zwei Jahre(!!!) nach dem Release-Termin erst raus :P
Naja, da schwanke ich ein wenig! Natürlich warte ich auch auf D3, aber die ganzen Spielmechanik-Änderungen sind halt so eine Sache, da muss man wirklich noch abwarten, wie es sich dann "spielt".
Servus, Erwin
--
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Lomen
Minenerkunder

Beitrag von Lomen »

Letzify hat geschrieben:

...

Wenn es aber Ende 2011 bzw. Anfang 2012 rauskommen soll und Diablo 3 seinen Release-Termin einhält (das ich nicht lache), dann wird es TL2 richtig, richtig schwer haben sich da durchzusetzen. Auf Diablo 3 freue ich mich wie ein kleines Kind auf sein erstes Fahrrad. Allerdings bin ich Diablo 2 geschädigt - denn das kam ja zwei Jahre(!!!) nach dem Release-Termin erst raus :P

Ich meine die Gerüchteküche von Diablo III brodelt schon wesentlich länger. ^^
Talon
Edelsteinbastler

Beitrag von Talon »

In punkto Langzeitmotivation schlägt TQ TL eindeutig, wobei TQ durchaus auch seine Macken hat...
Wobei ich TL wirklich länger gespielt hätte, wenn es da auch so nen "Vault" oder so gäbe.

mMn nach kann man TL 1 und TL 2 auch stark mit D1 und D2 vergleichen...
z.B D1;TL - Großteil des Spiels findet unter der Erde statt
D2;TL2 - Die Helden können sich endlich auch an der Oberfläche bewegen

D1;TL - 3 Klassen
D2;TL2 - 5 Klassen

usw.

Bin ich hier btw der einzige, der Diablo 2 im Vergleich mitm alten Diablo bescheiden findet ??
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Talon hat geschrieben:In punkto Langzeitmotivation schlägt TQ TL eindeutig, wobei TQ durchaus auch seine Macken hat ...
Klar, aber die sind IMO sehr gering! ;) :mrgreen:
Talon hat geschrieben:Wobei ich TL wirklich länger gespielt hätte, wenn es da auch so nen "Vault" oder so gäbe.
:shock: :? Da stimmt was nicht, oder ich versteh da was Falsch!

Bei TL gibt ja die "Shadow Vault", den Endlos-Dungeon!?
Talon hat geschrieben:mMn nach kann man TL 1 und TL 2 auch stark mit D1 und D2 vergleichen...
z.B D1;TL - Großteil des Spiels findet unter der Erde statt
Stimmt.
Talon hat geschrieben:D2;TL2 - Die Helden können sich endlich auch an der Oberfläche bewegen
Stimmt auch.
Talon hat geschrieben:D1;TL - 3 Klassen
Mit den Addon "Hellfire" waren es dann sogar 4 Klassen! ;)
Talon hat geschrieben:D2;TL2 - 5 Klassen
Auch hier: Mit Addon kamen noch 2 Klassen (vor allem die Assassine, mein Favorit damals!), aber TL2 soll nur 4 Klassen bekommen.
Talon hat geschrieben:Bin ich hier btw der einzige, der Diablo 2 im Vergleich mitm alten Diablo bescheiden findet ??
Mal Ehrlich: An D1 kann ich mich kaum mehr Erinnern, aber auch an D2 nur mehr Bruchstückhaft ... :roll: :mrgreen:

Lomen hat geschrieben:Ich meine die Gerüchteküche von Diablo III brodelt schon wesentlich länger. ^^
Stimmt! Die Ankündigung von D3 erfolgte ja am "28. Juni 2008" laut Wikipedia! :)
Servus, Erwin
--
--
Talon
Edelsteinbastler

Beitrag von Talon »

FOE hat geschrieben: :shock: :? Da stimmt was nicht, oder ich versteh da was Falsch!
Bei TL gibt ja die "Shadow Vault", den Endlos-Dungeon!?
:D Ich meinte, ein ähnliches Programm wie TQVault :mrgreen:
FOE hat geschrieben:Klar, aber die sind IMO sehr gering! ;) :mrgreen:
Mein Problem sind die Hardware-Anforderungen ..... :roll:
FOE hat geschrieben:Mit den Addon "Hellfire" waren es dann sogar 4 Klassen! ;)
Auch hier: Mit Addon kamen noch 2 Klassen (vor allem die Assassine, mein Favorit damals!), aber TL2 soll nur 4 Klassen bekommen.
Hab die Addons mal nicht miteinbezogen :P
Und mit den 5 Klassen bei TL2 hab ich mich wohl getäuscht :)
Trotzdem sind Parallellen da 8)
Letzify
Rattenfänger

Beitrag von Letzify »

Trotzdem sind Parallellen da
Klar sind Parallelen da, schließlich kommen ja zwei der Entwickler aus der Diablo-Schmiede. Sogar die Musik erinnert massiv an Diablo bzw. wenn man ein Stadtportal öffnet und solche Kleinigkeiten ;)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Talon hat geschrieben: :D Ich meinte, ein ähnliches Programm wie TQVault :mrgreen:
Ach so, Ok! ;)

Stimmt, eine TQVault-Variante wäre toll, die Möglichkeiten die man hat (Mod und Dateimanipulationen), sind nur bedingt gut brauchbar.
Talon hat geschrieben:Mein Problem sind die Hardware-Anforderungen ..... :roll:
Bei TQ? Hmm, fand ich eigentlich nie so schlimm, Problem macht ja nur die Engine selber, wenn man nicht gerade sehr hohe Auflösungen fährt und FSAA weg lässt, sollte es kaum arge Probleme geben.
(Wäre aber eine Thema für's TQ-Forum! ;) )
Talon hat geschrieben:Trotzdem sind Parallelen da 8)
Klar, die streite ich auch nicht ab. ;)
Letzify hat geschrieben:Klar sind Parallelen da, schließlich kommen ja zwei der Entwickler aus der Diablo-Schmiede. [...]
Ganz genau.
Servus, Erwin
--
--
Antworten