Hallo
Brummbär81,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich -
nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du
hier.
Bitte lies sie Dir zumind.
einmal genau durch!
Für allgemeine Fragen gibt's als Anlaufstelle das Thema
[Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight und für technische Fragen das Thema
[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.
Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln

und viel Spaß beim Spielen!
Gruß
Das Moderatoren Team
___
Brummbär81 hat geschrieben:... ich spiele Torchlight 1 auf der Konsole Schwierigkeitsgrad schwer, bin jetzt auf Ebene 31 und find es viel zu einfach.
Hmm, ich spiele/spielte es am PC und fand "Schwer" eigentlich an Ansprechend.
Brummbär81 hat geschrieben:Ich spiele einen Destroyer, Hauptangriff das was man ganz unten links skillt hab den Namen vergessen

...
Hmm, dass sagt mir jetzt gar nichts, siehe ggf. mal im
[Kompendium] Zerstörer - Destroyer für den Skill!?
(U.U. sind ja bei der Xbox die Skills auch anders Angeordnet?)
Brummbär81 hat geschrieben:... und ich hab eine Waffe mit Mana absaugen und eine mit Leben absaugen, ...
Wobei dies "nur" beim Standardangriff funktioniert, nicht bei einen Skill, außer bei der XBox würde dies geändert!?
Brummbär81 hat geschrieben:... ich drücke also den Hauptangriff, die Moster sterben und ich loote... evtl. muss ich mal einen Trank nehmen, aber ich komme nie ernsthaft in Gefahr, es sei denn ich stehe brain afk in einer Falle oder so.
So jetzt frage ich mich ist das nur auf Konsole so simpel, wird es noch schwerer ?
Tja, da ich nur die PC-Version habe, kann ich dies leider nicht beantworten ... aber für meinen Geschmack ist am PC "Schwer" schon teilweise i.O., was die Herausforderung betrifft
Brummbär81 hat geschrieben:Zudem erscheint mir ein skill etwas wenig und eintönig.
Tja, wenn Du keine anderen Skills benutzt ... klar!?
Es gibt ja eh genügend, mit verschiedenen Ausrichtungen, Auslegungen.
Ich sehe da kein Problem.
Brummbär81 hat geschrieben:Ich hab früher Dieblo 1 & 2 gespielt und auch Titan Quest, da musste ich mir Gedanken um builds und skills machen, bei Torchlight bisher nicht wirklich.
Klar, TL ist da einfacher gestrickt, aber man muss sich schon auch sein Build etwas überlegen, IMO.
Man hat ja die 3 Karteikarten und entsprechend denen kann man schon Variationen bilden.
Brummbär81 hat geschrieben:Ich hab Torchlight 2 für PC vorbestellt, aber die gameplay videos sehen auch wieder so aus ein/zwei Fähigkeiten und gut.
Hmm, sehe ich auch nicht so, siehe z.B. mal unter
Torchlight 2 Klassen, bei den Klassen-Bereichen die "... - Allgemeines zur Klasse" Themen, da sind auch schon ein paar der bekannten Skills (auf Englisch) aufgelistet, da ist IMO auch wieder genügend Abwechslung gegeben.
Brummbär81 hat geschrieben:Jetzt frage ich mich halt was glaubt ihr wird Torchlight 2 da etwas vielseitiger ?
Schwer zu sagen, da ich nicht finde, dass TL1
nicht vielseitig ist.
Brummbär81 hat geschrieben:Ist Torchlight 1 auf Konsole vereinfacht worden oder halt erst aber very hard lustig, wobei das auch nichts and er Skill Frage ändert.
Siehe die Anmerkungen Oben ...
Ich finde es gibt genügend Abwechslung, was die Skills betrifft.
Da wäre z.B. "Hiebangriff / Slash Attack", für Gegner am Mann, "Ansturm / Stampede" um an besimmte Gegner rasch ran zu kommen, "Verheeren / Devastate" als "Brechstange", "Tritt des Titanen / Titan Stomp" für den Notfall, "Erdbebenausbruch / Seismic Burst" um eine Schneise zu schlagen und entfernte Gegner zu treffen, und dann noch die ganzen "passiven" Skills ...
Brummbär81 hat geschrieben:Nicht falsch verstehen ich mag Torchlight, spiel es auch zwischendurch recht gern, aber nach 30 min ca fängt es an langweilig zu werden und es zieht mich doch wieder eher zu TQ oder D2.
Naja, kann ich schon Verstehen, die Luft ist (IMO) schon etwas schneller draußen, als z.B. bei TQIT, habe bei TL1 je einen Char durchgespielt und auch noch etwas im "Endlos Dungeon" weiter gespielt, aber den Willen bis Level 100 zu spielen habe ich jetzt auch nicht.
Zum Glück gibt's ja Mods und dabei auch "KlassenMods", wie z.B. die
[Class] Jedi Class (and Lightsabers!), die Mod hat zwar noch ein paar Macken, spielt sich aber IMO trotzdem recht gut.