Wie findet Ihr den Schwierigkeitsgrad!?!

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Chris85
Rattenfänger

Re: Wie findet Ihr den Schwierigkeitsgrad!?!

Beitrag von Chris85 »

Ich spiele erstmal auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Ich habe zwar im Vorfeld davon gelesen, dass der ziemlich leicht sein soll, aber ich dachte zum Kennenlernen des Spiels und der Funktionen ist der bestimmt am besten geeignet. Wenn ich das Spiel dann irgendwann durchhabe, kann ich ja immer noch auf einem anderen Schwierigkeitsgrad anfangen...
torch99
Neuankömmling

Beitrag von torch99 »

also ich bin als alter diablo veteran gleich mal mit very hard angefangen.
Also wem das Spiel zu leicht ist der soll mal einen Alchimisten auf very hard spielen.

Bin jetzt lvl 16, die Gegner haben mich im lvl überholt (18).
Und jetzt gibt es schon diverse one hit killer, habe knapp unter 1000 life.
Und die Biester critten mit über 1000 damage.

Also das ganze erinnert mich jetzt langsam an Hell Mode bei Dia2.

Mal schauen wie es weitergeht.

Spiel macht richtig Spass auch wenn mein Pet meinte es müsse alle uniques verkaufen.
hansi20
Rattenfänger

Beitrag von hansi20 »

habs mir mein destroyer auch durch und war ziemlich esay bin 2mal gestorben auf normal und jetzt werd ich auch mit alchi auf very hard zocken...theoretisch könnte man doch gleich in die shadow vault gehen und das endless dungeon zocken oder?
Luven
Neuankömmling

Beitrag von Luven »

Hallo

Also ich hab normal bis lvl 3 gespielt dann sofort auf Very Hard gewechselt. Bin jetzt level 10 mit dem Destroyer und hab noch überhaupt keine probleme. Ab und zu ein Trank und gut ist :D

Meiner meinung nach bis jetzt ziemlich einfach...
Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator

Beitrag von Sedriss »

Hallo luven,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Ich habe mit Normal mit meinem Vanqui angefangen, und finde den normalen Questverlauf recht einfach. Ich bin noch nicht einmal gestorben und es spielt sich bisher sehr entspannt. Fast schon bereue ich es, das ich nicht Hardcore Mode spiele. :D

Darauf hin habe ich mit einem Alchi Hard begonnen und das ist schon deutlich fordernder. Ich finde Torchlight vom Schwierigkeitsgrad her gut so wie es ist. Für jeden gibt es einen passenden Schwierigkeitsgard. Selbst meine Frau als reine Adventure Spielerin könnte das Spiel auf Easy ohne Probleme schaffen :mrgreen:
Wer es gerne Schwierig haben will, der kann ja Very Hard spielen und das Häkchen bei Hardcore setzen. :shock: ;)
Gebrechliche Grüße
Sedriss a.k.a. "Der Imperator"
Tara, Vanquisher (Gunslinger) - Lvl. 38/25 Hard Mode

Bild
cracklepop
Neuankömmling

Beitrag von cracklepop »

Ich spiele auf Hard mit einem Destroyer Level 28 und bin im 31 Floor.
Ich bin out of Heiltränke und out of Manatränke weil ich nur noch aufs Maul krieg.
Hab kein Gold mehr um neue zu kaufen.
Selbst in den Dungeons für die Schatzsucher-Quests sind die Mobs urplötzlich und schlagartig richtig krass geworden.
Bis Level 25 hats richtig Spaß gemacht aber nun sterb ich eigentlich ziemlich oft.
Kingoffools
Rattenfänger

Beitrag von Kingoffools »

Also ich hab das normale Spiel auf Normal durchgemacht mit meinem Alchemist,nun da die konsole im steam funktioniert(hatte kb neu anzufangen)auf hard umgestellt und krieg schon nen bissl mehr auf die fresse^^ da finden die healpots auch mal richtig nutzen^^
KEKE
Rattenfänger

Beitrag von KEKE »

naja^^ .. also ich finde: was heisst schon leicht oder schwer bei solchen spieln.
der schwierigkeitsgrad erhöht doch eigendlich nur die zeit die man zum leveln brauch
und das spiel zu schaffen.

und im allgemeinen wird es einem total einfach gemacht. soll heissen:
1)die gegner brauchen ewig um auszuhohlen, da geht man halt ein schritt zurück :O
2)die elementarangriffe fliegen mega lahm und verpufffen in der regel im nix, nachdem man 2 schritte zurück gegangen ist.
3)direkte schadensabsorbtion durch rüstung ? lol ? xd vielleicht sollten sie doch auf prozentuale rüstung wie bei wc3 (oder items wie sturmschild bei d2), oder auf prozentuale chance zum ausweichen wie bei d2 zurückgreifen.

ich meine ... warum sollten verteigdigunspunkte mehr wert sein wenn man schon viele hat?
wer nicht weiss warum - hier ein zahlenbeispiel:(stichwort effektive hitpoints EHP)

gegner macht 500 schaden du hast 200 direkte absorbtion.->300 dmg (sind 40%absorbiert)
bei 1000 leben steckst du 3.3 schläge weg ->66% mehr als ohne def (1660EHP=3.3x500)

gegner macht 500 schaden du hast 40% absorbtion -> 300 dmg
bei 1000 leben steckst du 3.3 schläge weg ->66% mehr als ohne def (1660EHP)

gegner macht 500 schaden du hast doppelt so viel direkte absorbtion also 400 -> 100 dmg
bei 1000 leben steckst du 10 schläge weg-> 400% mehr als ohne def! (5000EHP=10x500) --------> die zweiten 200 def sind also mehr wert als die ersten 200!!

gegner macht 500 schaden du hast doppelt so viel prozentual absorbtion also ~57%
formel:1-(1-0.4/1+0.4) wers nicht glaubt -> mathelehrer fragen!
-> 215 dmg, bei 1000 leben steckst du ~4,7 schläge weg ~122% mehr als ohne def!
(500x4,7=2350 ~ 1000+660+660(werte stark gerundet ^^) ---> die zweiten 200 def bringen genau so viel wie die ersten ------> sinnvoller!! :D?

zurück zum spiel ^^ : das einzige was ich beim durchspielen auf very hard mit vanq gefährlich fand waren die bogenschützen. deren pfeile fliegen schnell und sind schwer auszuweichen!

zudem finde ich das man als fernkämpfer in diesem spiel um ein vielfaches einfacher durchkommt als mit einem nahkämpfer.

aber jetzt geh ich lieber zocken anstatt noch mehr zu schreiben :D
zum glück gibs ja die endlos höhle die viel schwerer ist als der letzte boss ^^

spass macht das spiel ja dennoch ^^
Antworten