Hallo,
Boergie hat geschrieben:Ich spiele - als "eigenes" Projekt - zur Zeit einen Ingenieur ("Edgar" / Veteran / Hardcore -> Lvl. 61 ...) und habe - nachdem die D3-UI nicht mehr "funktioniert(e)" - als Alternative die "Lurker-UI (Light)" verwendet ...
Das Konvertieren von Pak-Mods ist aber kein Problem, falls Du die D3-UI wieder haben willst!?
Boergie hat geschrieben:Ergebnis : Ich MUSS JETZT IMMER die Spielstände über das ModSave-Verzeichnis laden ...

... Übrigens auch, obwohl ich inzwischen diese Mod (wieder) entfernt habe ...
Stimmt - einmal mit Mod gespielt, muss der Char immer via "mit Mod" gespielt werden.
Da wird scheinbar ein Flag gesetzt in der Datei, aber dafür wird es sicher auch mal eine Abhilfe geben (würde da mal auf eine neue Version von "Rapid Respec" tippen) ...
Boergie hat geschrieben:Ich denke, es ist WR nicht zuzumuten, "tausende" von verschiedenen Mod's bei sich zu installieren, damit er an die jeweiligen (aktuellen) (Spieler-) Daten herankommt
Darum habe ich ja auch schon so eine Anfrage gemacht (@Mi 10. Apr 2013, 13:53)!
Wobei es aber zum Glück jetzt auch kein großes Problem mehr ist!
- An einen Char werden ja nur bestimmte Mods fix gebunden, die eine direkte Änderung am Char vornehmen, z.B. Inventar-Mod. Alle Anderen können ja auch weggelassen werden.
- Es gibt ja auch schon eine Mod (» Mod Unbinder) mit der man eine Bindung auch wieder entfernen kann.
Boergie hat geschrieben:Für mich würde ich es (dann) so "lösen", dass ich "Edgar" OHNE Mod's weiter spiele und WR dann (zwar) nur über den "unteren" Startknopf (
..."Starten mit Modifikationen"...) auf meine Daten zugreifen kann ...

... er aber wiederum nicht gezwungen ist, überhaupt Mod's zu installieren...
Tja ... dass obliegt mal Dir, ob Du jetzt mit oder ohne Mods spielst!
Boergie hat geschrieben:MMn sollten wir es also grundsätzlich z.Zt. so handhaben, dass die
"Weiße Liga" ausschließlich OHNE Mod's gespielt wird, bis es ggf. von Runic eine andere/"bessere" Lösung gibt ...
Habe ich ja auch schon angeregt.
(Obwohl ich mal teilweise auch lieber mit Mods spielen würde wollen, wegen so Mods wie z.B. "Lurker-UI (Light)", da mir da diese Anzeige weit besser gefällt!)
Boergie hat geschrieben:Sonst wird es für WR definitiv zu kompliziert ...
Naja, so kompliziert ist/wäre es ja zum Glück doch nicht.
Man muss
WR halt nur mitteilen, ob man den Char per "save" oder "modsave" spielt!
Ob er ihn jetzt so oder so startet, ist wohl ... IMHO ... egal.
[EDIT]
Wenn man mit Mods spielt, dann sollte/kann man ja ggf. auch selber, vor dem Upload an
WR, den Char kurz checken, ob er "ohne Mods" auch läuft und wenn nicht dann halt mit der "Mod Unbinder" Mod "bearbeiten", damit dies nicht
WR auch noch tun muss!
So braucht er ihn dann nur über den "modsave" Ordner starten ...