Quests von Hatch begrenzt!?

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
mr.cee
Tränkesammler

Quests von Hatch begrenzt!?

Beitrag von mr.cee »

War gestern abend sehr überrascht, habe einen Sidequest von Hatch gelöst
und danach keinen Weiteren mehr angeboten bekommen :shock:
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass er immer neue Aufgaben vergibt, da seine Quests ja nicht zur Main Line gehören... :roll:
Offenbar vergibt er wohl nur eine genau vorbestimmte Anzahl? :roll:
Da ich das nicht erwartet hatte/hätte, habe ich natürlich auch nicht mitgezählt...
weiß jemand wieviele Quests er vergibt, und ob das (was ich vermute) in allen Schwierigkeitsstufen gleich ist?
Für die Trill-Bot 4000 Quests hab ich im RGF Wiki gefunden: "Initial"-Quest (Battle Varkaseer) in Level 3
und danach "ein Quest in jedem darunterliegenden normal-großen Floor"

Die Quests von Syl und Vasman (in der Wiki sind von ihm 7 Quests gelistet, vollständig?) sind ja sowieso fix,
also ergibt sich die Frage: Wieviele Quests gibt es denn insgesamt? :?:
Fenris
Moderator der Church of Violence
Re: Quests von Hatch begrenzt!?

Beitrag von Fenris »

mr.cee hat geschrieben:also ergibt sich die Frage: Wieviele Quests gibt es denn insgesamt? :?:
Der NPC (mag sein, dass es Hatch ist - ich hab's da nicht so mit den Namen :wink: ), welcher die kleinen Nebenquest-Portale öffnet hat immer dann eine neue Aufgabe für einen bereit, wenn man -im Rahmen der Hauptgeschichte- in eine neue Umgebung kommt. Daher enden diese -und auch die der anderen NPCs im nördlichen Teil Torchlights- Quests mit der Hauptgeschichte.

Die Anzahl der Aufgaben müsste aber theoretisch unbegrenzt sein, da man von den NPCs -die vor der ShadowVault stehen- immer neue Aufgaben bekommt, die ca. alle zwei Floors vollendet werden können.

MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
mr.cee
Tränkesammler

Beitrag von mr.cee »

Fenris hat geschrieben:Der NPC (mag sein, dass es Hatch ist - ich hab's da nicht so mit den Namen
ich muß auch immer nachschauen, naja - noch :wink:
welcher die kleinen Nebenquest-Portale öffnet hat immer dann eine neue Aufgabe für einen bereit, wenn man -
im Rahmen der Hauptgeschichte- in eine neue Umgebung kommt.
hm, ist mir bisher nicht aufgefallen, konnte nach jedem erfüllten Quest wieder ein neues Portal öffnen lassen - bis auf das letzte Mal eben.
Daher enden diese -und auch die der anderen NPCs im nördlichen Teil Torchlights- Quests mit der Hauptgeschichte.
bin noch nicht ganz durch, mein Alchi in Normal ist im Black Palace ca. am ersten Wegpunkt.
mal sehen ob ich nach Level 32 noch Quests vom Bot bekomme :roll:
Die Anzahl der Aufgaben müsste aber theoretisch unbegrenzt sein, da man von den NPCs -die vor der ShadowVault stehen-
immer neue Aufgaben bekommt, die ca. alle zwei Floors vollendet werden können.
dass es für die Schattenwelt auch Quests gibt, wußte ich nicht - ist aber interessant!
Irgendwann werd ich mal versuchen, die Hauptgeschichte ganz bewußt zu durchqueren
und zumindest dort die Quests mitzuzählen (einen Gesamtzähler gibts ja im Journal)

Edit: sooo, neue Erkenntnisse! ich war noch am Abgang zu Dungeon 31 zuletzt, *jetzt* bin ich am Wegpunkt.
und als ich das Spiel wieder betrat, hat mir Hatch einen weiteren Quest angeboten (Golden Sickle), welcher im Palast spielt.
Nach Erfüllung des Quests ist es nun wieder wie gestern, (vorerst) bekomme ich keinen neuen Auftrag von ihm.

Ne Frage zu Dungeon Level 30: da sieht man an einer Ecke einen breiten Streifen von einem Nebenraum
(rechts unten), habe aber keinen Weg dorthin finden können :roll:
(an 2 anderen Stellen gibt es kleine Teleportale, aber hier war nix?)
Hab von der Stelle auch nen Screenshot gemacht, ich schaue mal dass ich den irgendwo hochlade :idea:
Hanmac
Rattenfänger

Beitrag von Hanmac »

manchmal hat er bei mir ein :!: überm Kopf .. aber redet nicht mit mir, ich glaub da hat er keinen quest und das :!: ist nur ein bug
Pestilence
Hobbyangler

Beitrag von Pestilence »

Da ich mich um die Übersetzung der Quests gekümmert habe, weiss ich mittlerweile wie das Quest System funktioniert.

Trill hat nach Varkeeser im Floor 3, jedesmal eine Random Quest beginnend ab Floor 5, jedesmal einen Floor tiefer.

Vasman hat 7 Story-begleitende Quests, für jeden Abschnitt aus dem das Spiel besteht eine. Sobald die Story durch ist, und man alle Quests von Vasman abgeschlossen hat, ist das Prinzip dasselbe wie bei Trill.

Hatch wie Trill eine feste, und danach nur Random Quests, aber die Story über eben nur 1-2 pro Abschnitt. Nach der Story wie bei Trill.

Wenn man das Spiel durch hat, kommen 2 weitere Questgeber dazu, die nach denselben Prinzip verlaufen wie bei Trill.

Also zusammen gerechnet kommt man, wenn man die Story noch nicht durch hat, auf maximal 3 Quests gleichzeitig. Wenn man es durch hat, kommt man auf circa 5 pro Floor.
mr.cee
Tränkesammler

Beitrag von mr.cee »

Die Questreihe von Vasman erschließt sich einem recht schnell, verwirrend erscheint es halt, wenn man nicht sofort nach jedem Questabschluss die Belohnungen abholt, und dadurch z.B. beim Trill Quests übersprungen werden (weil man eben schon 2 Ebenen weiter ist).. dazu kommt, dass es zwischendurch ja auch Ebenen gibt in denen keine Sidequestmonster vorkommen können (Zwischenebenen mit Syl, Area-End-Gebiete); die also dafür sowieso nicht zählen.
Bei Hatch ist es eher "umgekehrt", wenn man ihn (und seine Quests) anfangs "links" liegen lässt, bekommt man natürlich eine recht lange Reihe von Quests von ihm. Erst wenn man seine Dungeons sofort bei Verfügbarkeit säubert, bemerkt man dass es eben nur 1-2 Quests pro Dungeon-Areal sind.
RQCKE
Rattenfänger

Beitrag von RQCKE »

hallo jungs, bin neu hier... auf jedenfall sind die quest begrenzt, ich hatte die immer nebenbei gemacht und hab nachdem ich die main quest reihe durch hatte, noch 2 mal bei hatch quest annehmen können, dann verschwindet das -!- und er macht auch kein portal mehr oder der gleichen

ich hoffe ich konnte helfen

bb
Fenris

Beitrag von Fenris »

RQCKE hat geschrieben:ich hoffe ich konnte helfen
Genau genommen nicht, denn wenn Du dir die Antworten in diesem Thread aufmerksam durchgelesen hättest, dann wüsstest Du warum er keine weiteren Aufgaben für Dich hat.

MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Antworten