Fragen zum Spiel

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Zlago
Rattenfänger

Fragen zum Spiel

Beitrag von Zlago »

guten tag allerseits,

ich habe mir einige bilder und videos von torchlight angesehen und find das spiel sehr interessant. nur es sind mir 3 große fragen aufgekommen

:arrow: ja ich hab es vorher versucht in einen FAQ herauszufiltern, leider ncihts gefunden

1. da man das spiel über "steam" spielt muss ich dafür fähiges internet haben oder kann ich es nach der anmeldund + updates auch offline spielen? ( hab leider nur ein internet stick der total lahm ist :oops: )

2. sind die gebiete in torchlight begrenzt zu betreten wie in "fable" oder sind alle gebiete frei zugänglich?

3. ich möchte mir gerne im neujahr die boxxed version kaufen, bevor ich dies tuhe möchte ich auch sicher sein das mir das spiel einen großen umfang bietet wo ich längeren spielspaß dran habe ( leider kann ich nicht viel im internet recherchieren, stick ist zu langsam um einige spezielle dinge zu suchen )

vielen lieben dank schonmal im vorraus für jede antwort :D

der zlago
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Re: Fragen zum Spiel

Beitrag von FOE »

Hallo Zlago,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Zlago hat geschrieben: :arrow: ja ich hab es vorher versucht in einen FAQ herauszufiltern, leider ncihts gefunden
Na ... mal sehen ... ;)
Zlago hat geschrieben:1. [...]
Soweit ich Steam kenne, kann man damit auch "Offline" spielen, nach der "Anmeldung und Aktualisierung".

(Dies steht aber auch so irgendwo im Forum! ;) )
Zlago hat geschrieben:2. [...]
"Begrenzt zu Betreten", um nicht zu sagen "Linear"!
Zlago hat geschrieben:3. [...]
Nun, dies ist wohl auch Ansichtssache ... ich würde mich mal als "Pro" einstufen, was solche Spiele anbelangt und war mit dem ersten Char nach (reiner Spielzeit laut Game) "25 Std. 3 min 54 sec" durch die Hauptquest, aber es gibt dann noch den "Endlos-Dungeon", wo man den Char auf das max. Level von 100 bringen kann.
Zlago hat geschrieben:... boxxed version kaufen ...
Wenn Du eh darauf warten willst, dann ist wohl "Steam" kein Thema mehr!?!

Diese Version wird man wohl nur übers Internet einmal Freischalten müssen und das war's dann wohl auch ... so wie bei der Version, die man direkt bei "Runic Games" kaufen und downloaden kann.

Abgesehen von noch kommenden Updates natürlich.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Zlago
Rattenfänger

Beitrag von Zlago »

hey super danke für die schnellen antworten!!!

endlos dungeon hört sich für mich gut an ;-) freu mich schon aufs spiel und wer weiß vielleicht hab ich ja bis dahin kabel internet ;-))
Vinc
Minenerkunder

Beitrag von Vinc »

Also bei steam kannste es auch im offline modus spielen. Du solltest nur bedenken, das man das spiel über Steam downloadet.....bezüglich deiner Internet Leistung. Sonst wünsche ich dir viel Spass mit dem game(ich find es klasse)
Gruss vinc
Pestilence
Hobbyangler

Beitrag von Pestilence »

Zu deiner Frage was die Langzeit-Motivation angeht:
Kommt immer darauf an, wieviel Arbeit man gewillt ist in das Spiel zu stecken.
Ich habe das Spiel folgendermaßen angefangen:
Schwierigkeitsgrad: Very Hard / Hardcore
Wenn nun ein Charakter von mir stirbt, ist er für immer tot. Die Kunst wie ich es spiele, liegt daran Ausrüstung für nachfolgende Charaktere zu sammeln, die das Spiel dann schneller bewältigen können.
Hier eine Auflistung meiner bisherigen Charaktere:

Demo Charakter:
Level 8, 5 Stunden

1. Charakter
Level 11
3 Stunden 25 Minuten

2. Charakter:
Level 10
2 Stunden 3 Minuten

3. Charakter:
Level 11
1 Stunde 33 Minuten

Jetziger Charakter
Level 16
3 Stunden 48 Minuten

Macht insgesamt also circa 15 Stunden Spielzeit, alleine an die Charaktere an die ich mich erinnern kann. Alle andere, die vor Level 10 schon verreckt sind, habe ich nicht mehr im Kopf. Aber bisher komme ich circa auf 20 Stunden Spielzeit, ohne das ich einen großteil des Spiels überhaupt gesehen habe.

Momentan denke ich auch daran, ein paar zusätzliche Skills für den Vanquisher zu entwerfen (z.B. einen Webshot, wie die Spinnen ab Dungeon 8 und einen Venom Shot, der die Gegner vergiftet), was auch eine Menge Zeit frisst.

Ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen.
mr.cee
Tränkesammler

Beitrag von mr.cee »

auch mal ein paar Informationen von mir zur Zeit/Motivations-Frage:

vorab: ich hab "nicht wenig" Diablo2-Erfahrung, bin aber dort meilenweit davon entfernt, mich Profi nennen zu können. Bin auch bei MXL eher der Typ "Sammler" als dass ich jedes Fitzelchen meiner Ausrüstung sobald möglich weiter optimiere - mache mir darüber erst genauere Gedanken, wenn ich mal nicht gut genug weiter komme :roll:

So, nun zu Torchlight. Ich habe mit einem Alchimisten begonnen in Normal als Ember-Mage, aktueller Stand: Level 40, an der Schwelle zu Ebene 34, Spielzeit 23h12. Dazu gesellen sich eine Marksman-Vanqui in Hard, Level 25, Spielzeit 14h30; ein Destroyer (hard, wird wahrscheinlich ein Titan) mit Level 7 und knapp 2h Spielzeit sowie derzeit 4 Mules (werden schon wieder knapp da ich grad viele Set-Teile finde) mit zusammen nochmal etwas über einer Stunde.
Daneben schwebt mir für später noch ein Beschwörer-Alchimist, eine Fallen-basierte Vanq und evtl ein Spectral-Destroyer vor... man sieht - es gibt jede Menge auszuprobieren.
Klar ist aber auch: nicht jeder Char wird vermutlich das "Ziel" erreichen oder gar Level 100, und mit den besser werdenden Items die man einsammelt und den Spielerfahrungen geht es mit späteren Charakteren immer schneller durch.
Alles in allem gilt für mich aber auf jeden Fall: wer solche Spiele mag, nichts zu komplexes erwartet und gern verschiedene Varianten austestet, wird den Kauf von Torchlight nie und nimmer bereuen! :)
robfan
Minenerkunder

Beitrag von robfan »

gibt es auch die Möglichkeit Demochars in die Vollversion aufzunehmen. So einen Ordner wie "Savegames" ala Diablo fand ich im DemoOrdner nicht.

Die Suche blieb leider auch erfolglos.

Achja ich hab mit einem Alchemisten der Tierbeschwörung angefangen. Macht mir sehr viel Spaß!
Pestilence
Hobbyangler

Beitrag von Pestilence »

Der Charakter wird aus der Demoversion automatisch mit übernommen.
Musst dir also keine Sorgen machen, einfach die Vollversion kaufen, und du hast deinen Charakter noch.
robfan
Minenerkunder

Beitrag von robfan »

kann ich die Demo dann bedenkenlos deinstallieren?

Hab da was von Spielstand sichern in Steam gelesen. Läuft das alles noch über AppData in Vista ab oder basiert das alles auf Steam Servern. Weil Mods und so möchte ich ja gerne verwenden!

Welche Mods sind zu empfehlen, gibt ja so viele?
Miska Br´nsk
Neuankömmling

Beitrag von Miska Br´nsk »

Hiho,
Ich habe meinen Vanquisher blöderweise und aus Versehen auf "retired" gesetzt, indem ich dem Mädel neben der oberen Kiste einen Gegenstand gegeben habe. Wie kann ich das denn wieder rückgängig machen und meinen Hauptcharacter wieder aktivieren?
Antworten