Torchlight kaufen, als geschenk.

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Rhuen
Rattenfänger

Torchlight kaufen, als geschenk.

Beitrag von Rhuen »

Hy,

ic hkenn das spiel nicht, von daher habt erbahmen, ic hfrag hier nur im auftrag.

Ne Freundin will das Game ihrem Freund schenken, weil der das UNBEDINGT will.
Aber wie macht man das am besten?
Das game gibts ja nicht im laden oder amazon zu kaufen, sondern nur über Steam, oder ebe nüber die Hauptseite.
Sagen wir ma lsie käuft es dort, was dann?
Bekommt man ein Key das man z.b. die Demo Version freischalten kann?
Oder muss man nach kauf noc hne spezielle Version ziehen?
Es soll halt so angenehm wie möglich sein, denn sie hat davon keine ahnung, un er soll es halt auch noch nicht so wissen.
Also fällt es als Steam geschenk z.b. flach, denn ich kenn sein Steamnamen nicht, und wenn sie nachfragt fällt es auf.

Also hoffe mir kann da we rbessere auskunft geben.
Pestilence
Hobbyangler

Re: Torchlight kaufen, als geschenk.

Beitrag von Pestilence »

Das ist wirklich ganz einfach.

Deine Freundin geht auf die folgende Seite:
http://store.steampowered.com/app/41500/

Dort packt sie das Spiel in den Einkaufskorb, und als nächstes bekommt sie eine Abfrage, ob sie den Einkauf fortsetzen, das Spiel für sich selber, oder als Geschenk kaufen will.
Dort wählt sie natürlich "als Geschenk" aus, und muss sich im nächsten Schritt bei Steam anmelden. Wenn die Anmeldeprozedur dann durch ist, kann sie das Spiel an eine E-Mail Adresse verschicken, und einen netten kleinen Text dazu verfassen.
Ihr Freund bekommt dann eine E-Mail, und kann sich entweder einen neuen Steam-Account anlegen, oder das Spiel zu einem bereits bestehenden Account hinzufügen.

So läuft es am besten.
Rhuen
Rattenfänger

Beitrag von Rhuen »

Pestilence hat geschrieben:Das ist wirklich ganz einfach.

Deine Freundin geht auf die folgende Seite:
http://store.steampowered.com/app/41500/

Dort packt sie das Spiel in den Einkaufskorb, und als nächstes bekommt sie eine Abfrage, ob sie den Einkauf fortsetzen, das Spiel für sich selber, oder als Geschenk kaufen will.
Dort wählt sie natürlich "als Geschenk" aus, und muss sich im nächsten Schritt bei Steam anmelden. Wenn die Anmeldeprozedur dann durch ist, kann sie das Spiel an eine E-Mail Adresse verschicken, und einen netten kleinen Text dazu verfassen.
Ihr Freund bekommt dann eine E-Mail, und kann sich entweder einen neuen Steam-Account anlegen, oder das Spiel zu einem bereits bestehenden Account hinzufügen.

So läuft es am besten.

Geht das noch einfacher?
Die zockt nicht, die is net mal viel im internet, also wieso soll sie sich ein Steam acc. machen, interessant wäre halt wenn man das game auf der seite käuft, ob man dann den key kriegt, wenn ja, kann sie den key ja ausdrucken und so schee skizzieren und verschenken im umschlag...per mail so kram findet sie zu unpers. hab ja auch gesagt schreib ihm nen gutschein das er es kaufen soll, du bezahlst odeer so, mag sie aber auch net.
Pestilence
Hobbyangler

Beitrag von Pestilence »

http://www.torchlightgame.com/buy/

Oben auf Paypal klicken, im Paypal Account einloggen und darüber bezahlen.
Man bekommt dann einen Key zugeschickt, den man 10 mal benutzen kann, um die Demoversion, zu einer Vollversion zu machen.
mr.cee
Tränkesammler

Beitrag von mr.cee »

oder, ohne Steam und Paypal&Co:

hier: http://www.gameware.at

bekommt man das Spiel auch, und alles was man benötigt ist eine Registrierung für deren Shop, und ein Onlinekonto mit einer TAN von dem der Kaufpreis per "Sofortüberweisung" abgebucht wird. (man loggt sich dabei direkt beim Kauf in sein Konto ein)
Dafür erhält man umgehend eine Email mit der Rechnung, dem Key und dem Download-Link.
(ich nehme an, der Freund kann sich das Spiel dann später auch selbst herunterladen?)
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen

Beitrag von Theseus »

Hi,

also entweder Spiel auf ieiner der verlinkten seite kaufen und den Key einfach nur verschenken bzw weitergeben oder aber nen Gutschein für das Game machen und den verschenken, denn im Januar wird das Game auch im Laden erhältlich sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab sind da sogar noch ein paar Bonuse drin ;)
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
mr.cee
Tränkesammler

Beitrag von mr.cee »

Wie schon geschrieben: ab 14.01. bei Amazon.com (und anderen US-Händlern, eine deutsche/europäische Quelle für die Box hab ich noch nicht gefunden) und derzeit bei Steam im Angebot für den halben Preis.

Bonusse: da die Box ja eindeutig als "retail" angekündigt ist, sollte schon etwas "mehr" drin sein als nur die CD :roll: :wink:
Nähere Angaben zu evtllen Bonussen machen sie derzeit (noch?) nicht.
Pestilence
Hobbyangler

Beitrag von Pestilence »

Ich würde es genau jetzt bei Steam kaufen, da sie es bis Montag für 8€ im Sonderangebot haben.
mr.cee
Tränkesammler

Beitrag von mr.cee »

auch gameware.at bietet torchlight derzeit als "Weihnachtsangebot" für €7,99 an, wenn ich deren Info richtig verstehe, noch bis zum 30.12.

Weiß jemand, wie es bei diesem Anbieter gehandhabt wird mit neuen Patches?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

mr.cee hat geschrieben:Weiß jemand, wie es bei diesem Anbieter gehandhabt wird mit neuen Patches?
Leider Nein, aber die werden ja wohl kaum eine alte Version anbieten!?!

Zur Not halt mal per Email nachfragen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten