[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE » Mi 1. Sep 2010, 06:40

xXSleeperXx hat geschrieben:Die Auflösung ist schon auf einen niedriger gestellt ;)
OK.
xXSleeperXx hat geschrieben:Auf ganz klein geht garnicht da ich dann nichts mehr lesen kann...
Klar ... Schade, dann bin ich mit meinen Latein da am Ende ... :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

boeder
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 19:26

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von boeder » Mi 1. Sep 2010, 19:36

Huhu!

Ich habe bisher ohne Probleme Torchlight vs. 1.15 gespielt. Nun bin ich auf der Estherianischen Ebene 4 und aufeinmal crasht das Spiel jedes mal, sobald ich einen Gegner töte, der Ruhm einbringt mit dem Fehler:

Bild

Dachte zunächst, es liegt nur an dem einen Vieh, hab es dann mal links liegen lassen und weiter gerannt, doch auch beim nächsten crashte das Spiel.

Wie ist das zu erklären o_O Hab mich hier in dem Forum schon umgeschaut, aber was wirklich hilfreiches hab ich nicht gefunden.


DxDiag

Bitte um Rat...würde nämlich gern weiterspielen :)


Edit: Hab das hier grad mit dem Hotfix gelesen, werd das testen und mich dann nochmal melden.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE » Do 2. Sep 2010, 07:51

Hallo boeder,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
boeder hat geschrieben:Ich habe bisher ohne Probleme Torchlight vs. 1.15 gespielt. Nun bin ich auf der Estherianischen Ebene 4 und aufeinmal crasht das Spiel jedes mal, sobald ich einen Gegner töte, der Ruhm einbringt mit dem Fehler: [...]

Dachte zunächst, es liegt nur an dem einen Vieh, hab es dann mal links liegen lassen und weiter gerannt, doch auch beim nächsten crashte das Spiel.
OK ... :?
boeder hat geschrieben:Wie ist das zu erklären o_O
... mit zu vielen Hard- und Software Kombinationsmöglichkeiten beim PC ... :roll: :wink:
boeder hat geschrieben:Hab mich hier in dem Forum schon umgeschaut, aber was wirklich hilfreiches hab ich nicht gefunden.
Also auch dieses Thema Runtime Error C++ [Offen ?!?]?!
boeder hat geschrieben:Bitte um Rat...würde nämlich gern weiterspielen :)
Dann sehen wir uns mal die Dxdaig an ...

Win7 ist Aktuell und die Hardware ist mal sicher nicht das Problem!

Aber Du hast die "Enterprise" Version ... ich glaube mal wo gelesen zu haben (wahrscheinlich im engl. Runic Games Forum!?!), dass es damit und auch mit der Ultimate zu Problemen kommen könnte ... warum auch immer; ich habe mit der Pro 64Bit keinerlei Probleme!

Die sonstigen Treiber (GPU, Sound usw.) sind auch Aktuell ...

Code: Alles auswählen

Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
      Drive: F:
      Model: VWX P63S9AVK SCSI CdRom Device
     Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 01:11:26, 108544 bytes
^^ Ist dies so ein viruelles CD/DVD-Laufwerk?! Ev. mal deaktivieren, diese Art von Progs kann auch mal bei Spiele Probleme machen.

Wie sieht's mit "DirectX9c" aus?! Ist dies Aktuell?! Wird ja auch weiterhin benötigt, für Games die es benötigen.

» [Info] Grafikkarten-Treiber, DirectX, GPU-Tools usw.

Hast Du es schon mal mit dem "Kompatiblitätsmodus" als "XP SP3" versucht zu spielen?!
boeder hat geschrieben:Edit: Hab das hier grad mit dem Hotfix gelesen, werd das testen und mich dann nochmal melden.
Naja, den Hotfix benötigt man auch jeden Fall, aber ohne Ihn gibt's AFAIK nur einen Bug wenn man so Level 40 mit seinen Char ist, aber ich hoffe mal, dass es bei Dir auch jetzt schon eine Problembereinigung bringt!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Guido
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Dez 2010, 18:34

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Guido » Do 16. Dez 2010, 18:36

Hier sind echt einige Probleme bei, die ich nachvollziehen kann. Endlich habe ich auch die richtigen Lösungen dafür. Vielen Dank dafür, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Fenris » Fr 17. Dez 2010, 00:21

Hallo Guido,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen Dir viel Spaß beim Diskutieren.
Trotzdem wollen wir Dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt.
Die Forenregeln findest Du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon einmal vielen Dank für's Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
____________________________________________________________________________


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.

Pawuun
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 23:11

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Pawuun » Fr 7. Jan 2011, 23:23

Moin,
spiele jetzt auch seit ein paar Tagen Torchlight, habe sehr viel Spaß am Spiel nur leider stürzt es sehr oft ab. Das ist ne Sache mit der ich mich notgedrungen arrangieren kann, da es frühestens nach 1 Stunde Spielzeit passiert, aber dazu kommt es mittlerweile nicht mal mehr.
Wenn ich versuche das Spiel zu starten, kommt nur der Ladebildschirm und mein Mauszeiger wird zur Sanduhr... danach passiert nix mehr. Entsprechend muss ich den Taskmanager aufrufen um das Spiel zu beenden, da das Programm nicht mehr reagiert.

Diese Probleme treten erst auf seit ich einige Updates von Vista nachgeholt habe (vor kurzem hab ich meinen Rechner mehr oder weniger formatiert und habe seitdem vieles neuinstalliert).

Könnte mir jemand helfen?

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Malgardian » Sa 8. Jan 2011, 11:41

Hallo Pawuun,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________________

Moin,
dein Problem mit dem Starten von Torchlight hört sich so an, als ob du ein paar Mods frisch installiert hättest....ist das denn der Fall???

Ansonsten wäre uns allen sicher mit mehr Info über deinen Rechner und deine Torchlight/Mod Konfiguration und Version gedient^^

mfg Malgardian

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE » Sa 8. Jan 2011, 12:01

Hallo und Willkommen!
Pawuun hat geschrieben:spiele jetzt auch seit ein paar Tagen Torchlight, habe sehr viel Spaß am Spiel nur leider stürzt es sehr oft ab. Das ist ne Sache mit der ich mich notgedrungen arrangieren kann, da es frühestens nach 1 Stunde Spielzeit passiert, aber dazu kommt es mittlerweile nicht mal mehr.
Aha, ist aber auch nicht Normal, sollte nicht so sein!
Pawuun hat geschrieben:Wenn ich versuche das Spiel zu starten, kommt nur der Ladebildschirm und mein Mauszeiger wird zur Sanduhr... danach passiert nix mehr. Entsprechend muss ich den Taskmanager aufrufen um das Spiel zu beenden, da das Programm nicht mehr reagiert.
Nun, wie schon Kollege Malgardian schrieb, kann eine lange Ladezeit auch von einer/den Mod(s) herkommen! Gerade beim ersten Start mit einer neuen Mod braucht TL seeehr Lange zum Starten. Also ggf. mal länger warten.
Pawuun hat geschrieben:Diese Probleme treten erst auf seit ich einige Updates von Vista nachgeholt habe (vor kurzem hab ich meinen Rechner mehr oder weniger formatiert und habe seitdem vieles neuinstalliert).
Tja, sollte eigentlich auch keine Probleme bereiten, aber man weiß ja nie ...

Ebenso wie Malgardian schrieb, wären auch mehr Infos notwendig, siehe im Startbeitrag von hier, und auch welche TL-Version Du hast (eine Downloadversion von z.B. Steam oder die Boxed-Version mit Hotfix(!?!))!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

xXSleeperXx
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Aug 2010, 21:10

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von xXSleeperXx » Mi 26. Jan 2011, 20:31

Huhu,

hier bin ich nochmal...
Habe mir mittlerweile mal die Deutsche Boxed Version gekauft.
Natürlich habe ich diese sofort installiert und wollte natürlich sofort zocken.

Nun bekomme ich beim starten:

"Torchlight.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!"

Ich habe soweit ich weiss (wegen der Boxed Version) 1.15 und den Hotfix installiert.
Habe Windows XP mit Service Pack 3...
Mods werden keine genutzt.

DxDiag

Falls noch Fragen stehen, einfach fragen ;)!

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE » Do 27. Jan 2011, 08:14

xXSleeperXx hat geschrieben:Habe mir mittlerweile mal die Deutsche Boxed Version gekauft.
[...]
Ich habe soweit ich weiss (wegen der Boxed Version) 1.15 und den Hotfix installiert.
Ok, dann können wir das Thema "Hotfix" mal abhacken.
xXSleeperXx hat geschrieben:Habe Windows XP mit Service Pack 3...
Mods werden keine genutzt.
Auch mal gut zu wissen.

Aber ... hast Du die "andere" TL-Version deinstalliert?

Greifst Du sozusagen auf die "vorhandenen, alten Daten" (Spielstände, Einstellungen) zurück?
  • ^^ In diesen Fall solltest Du mal versuchen, die alle Daten aus dem "Torchlight" Ordner (unter <%APPDATA%\Runic Games\torchlight> / siehe Startbeitrag!) löschen, bzw. mal in einen anderen Ordner verschieben / den Ordner "torchlight" in "torchlight_alt" umbenennen ... und dann mal starten, in einen "reinen" Umgebung!
Wenn's so funktioniert, dann kannst Du ja mal die alten Spielstände aus dem Ordner "save" in den entsprechenden neue Ordner kopieren und mit den alten Charaktern weiter spielen.


» DxDiag »

Code: Alles auswählen

#
System Information
------------------
Time of this report: 1/26/2011, 20:25:25
       Machine name: JULIAN
   Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.100427-1636)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: NVIDIA
       System Model: AWRDACPI
               BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
          Processor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+,  MMX,  3DNow, ~1.8GHz
             Memory: 2048MB RAM
          Page File: 544MB used, 3398MB available
        Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Aha, nix mehr Netbook? ;)

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
        Card name: NVIDIA GeForce 7800 GS 
   Display Memory: 256.0 MB
     Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)
   Driver Version: 6.14.0012.5896 (English)
 Driver Date/Size: 7/9/2010 23:38:00, 6343040 bytes
Der Treiber v258.96 ist zwar nicht mehr der Neuste, sollte aber auch mal kein Problem sein ...

Code: Alles auswählen

Sound Devices
-------------
            Description: Aureon 5.1 Fun Wave
         Driver Version: 5.12.0001.0639 (English)
          Date and Size: 7/16/2002 10:58:12, 379726 bytes

Hmm, der ist schon ein bisschen Alt - Jahr 2002! Da würde ich schon mal nach einen neueren Treiber suchen.

Code: Alles auswählen

System Devices
--------------
[...]
Da könnte man ggf. auch nach neueren Treibern nach sehen ... mit Hilfe der "Mainbord-Bezeichnung/Type" ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten