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 Betreff des Beitrags: [Guide] Werte und ihre Obergrenzen
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 17:47 
Held von Torchlight

Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54
Beiträge: 1430
Da es in TL2 eine Reihe von prozentualen Werten mit Caps (Obergrenzen) gibt, sind hier mal die Wichtigsten aufgelistet.

Spielerlevel und Famelevel:
maximales Spielerlevel: 100
maximales Famelevel: 33/34 (noch nicht sicher)

Skillpunkte:
maximale Skillpunkte: 132 *Link gelöscht, da die Seite nicht mehr exisitert*

Blockchance:
Obergrenze durch Vitality: 50%
absolute Obergrenze: 75%
(Anmerkung: Blocken funktioniert nur, wenn man ein Schild trägt!)

Dodgechance:
Obergrenze durch Dexterity: 50%
absolute Obergrenze: 75%

Executechance:
Obergrenze durch Focus: 90%
absolute Obergrenze: 100%

Critical Hit Chance:
Obergrenze durch Geschicklichkeit: 50%
absolute Obergrenze: 100%

Critical Hit Damage:
Obergrenze durch Stärke: 450%
absolute Obergrenze: 500%

Sekunden pro Angriff (Schlag mit normaler Attacke):
0,2 Sekunden pro Schlag

Gold:
maximale Menge an Gold pro Charakter: 21.474.836



Diese Angaben basieren auf ersten Tests und sind ohne jegliche Gewähr.

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 Betreff des Beitrags: Re: Werte und ihre Obergrenzen
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 17:53 
Rattenfänger

Registriert: Fr 14. Sep 2012, 14:29
Beiträge: 10
Erstmal thx für den Guide.

Ob es dann wohl Sinn macht sowohl Block als auch Dodge zu cappn?

Block ist wirklich easy gecappt.

Schild= Locker 15%
Zauber= 10% (immer aktiv)

sind schon 25% nur durch 2 Dinge...

Dodge ist da glaube etwas ekliger zusammen zu kratzen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Werte und ihre Obergrenzen
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 00:43 
Hobbyangler
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Registriert: So 16. Sep 2012, 15:11
Beiträge: 138
wie schauts mit den Widerständen aus?

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Wo ist Jurick the Socketer...
...und wer schoss auf J.R.?


Meine Empfehlung: Divinity´s Zockerbude
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs


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 Betreff des Beitrags: Re: Werte und ihre Obergrenzen
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 00:50 
Held von Torchlight

Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54
Beiträge: 1430
Keine Grenzen. Widerstände sind in TL2 absolute Werte.

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 Betreff des Beitrags: Re: Werte und ihre Obergrenzen
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 07:08 
Held von Torchlight

Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54
Beiträge: 1430
UPDATE: Bei Execute ist die absolute Obergrenze 100%.

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 Betreff des Beitrags: Re: Werte und ihre Obergrenzen
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 02:31 
Held von Torchlight

Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54
Beiträge: 1430
UPDATE: Player- und Famelevel.


Wohl nut ~33 und keine 50 :x

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 Betreff des Beitrags: Re: Werte und ihre Obergrenzen
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 11:55 
Skelettschnetzler
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Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Beiträge: 101
Wohnort: Hanau/Hessen
Ich habe da noch eine Frage FRX,passt zwar nicht direkt hier rein aber du schienst das Spiel ja komplett zu zerlegen :mrgreen:

Wenn ich z.b. Thunder Locus caste,wirkt Elemetar Overload auch ,oder muß ich erst EO vorher casten damit es wirkt ?
Ich konnte es bisher nicht heraus finden, irgenwie stirbt
alles zu schnell 8)

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 Betreff des Beitrags: Re: Werte und ihre Obergrenzen
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 13:24 
Held von Torchlight

Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54
Beiträge: 1430
Das frage ich mich bei meinem Embermage auch immer. Habe aber noch keinen Weg gefunden das herauszufinden. Ich werde es mir irgendwann (bloß wann!? :D) auf jeden Fall nochmal ansehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Werte und ihre Obergrenzen
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 13:36 
Skelettschnetzler
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Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Beiträge: 101
Wohnort: Hanau/Hessen
Das verhält sich ja ähnlich mit der Chargebar.Bleiben wir beim Beispiel Thunder Locus.
Ich caste TL, Chargebar ist geladen, kommen da die 25% DMG drauf oder muß ich TL neu casten.
Ist schwierig in der Hektik das rauszubekommen. :P

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 Betreff des Beitrags: Re: Werte und ihre Obergrenzen
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 13:40 
Held von Torchlight

Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54
Beiträge: 1430
Das Problem daran liegt vor allem darin, dass der Thunder Locust einen Schaden von...bis... macht, also z.B. 600-800. Multipliziert mit den ganzen Werten und unter Unwissenheit über die Resistenzen, kann man das anhand der Werte super schwer sehen. Dafür ist der Schadensbonus von EO auch net groß genug.

Wenn der Editor draußen ist, darfst du mich aber gerne nochmal an das Thema erinnern :D Dann kann ich den Wert auf nen fixen Wert stellen und EO 1000% geben. Dann sieht man es defintiv.

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