Ich spiele gerade mit dem Gedanken einen Vanquisher für den Nahkampf zu erstellen/umzurüsten. Der Guide für den Destroyer ist soweit erstmal durch und ich möchte mich einem neuen, viel versprechenden Projekt widmen. Dazu muss gewährleistet sein, dass die Idee auch im Endgame durchaus praktikabel ist.
Grundsätzlich finde ich den Gedanken sehr interessant mit dieser Klasse in den Nahkampf zu gehen - die Frage ist nur:
wie?
Ich habe meine Zweifel, dass der Nahkampf-Vanquisher fähig ist zu überleben.
Es fehlen Talente, die den Schaden auf der Input-Seite verringern und den Auto-Attack-Schaden vergrößern.
Aus meinen Erfahrungen mit dem Destroyer kann ich sagen, dass ein Nahkämpfer definitiv auf den Auto-Attack angewiesen ist, um am Leben bleiben zu können (HP-Absaugung). Daher müsste man Auto-Attack fahren und zwischendurch Talente einstreuen. Soweit so schlecht - der Schadensoutput wird also schon einmal wesentlich geringer, und der Schadensinput wesentlich größer sein...
Dann bleibt noch die Frage welche Talente soll man primär benutzen?
- -Hamstering fällt weg, weil es zu wenig vom Waffenschaden benutzt und außerdem nicht mit Stärke sakliert.
-Also sollte man ein Talent wählen, dass mit Stärke skaliert, bleiben nur:
- -Needle Arc (keine Waffen-Dps, fällt also auch weg)
-Stab (dito)
-Venomous Dirks, aha - das würde gehen.
Dann kommen wir zu der Frage: Wie soll das Ganze spielbar sein?
Meine Theorie wäre da:
- 1. Fallen aufstellen (Devouring Trap, Shock Trap)
2. Einmal Hamstering druff (durch Schritte 1 und 2 kann an den Schadensoutput schon erheblich steigern).
3. Venomous Dirks gefolgt von Auto-Attack und Erneuerung von Debuffs und Fallen
Vom Gegner weg kommen könnte man mit Wind of Justice / Stab / Hamstering, falls es eng wird.
Man würde also primär normalen Schaden und Gift-Schaden verursachen.
Eine dafür annehmbare Waffe wäre zum Beispiel:
Was denkt ihr darüber?
Ist die weise spielbar (wobei das Hauptaugenmerk hierbei auf Veryhard und dem Endgame liegt)?
Habt ihr andere Vorschläge dazu, wie man das aufbauen könnte?
Hier mal ein Link zu einer Skillung, die ich ausgearbeitet habe
Klick mich