LAN Spiel über lvl 100 ?

In diesem Bereich findet ihr Gleichgesinnte für ein gemeinsames Spiel oder zum Diskutieren darüber.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Akuya
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:31

LAN Spiel über lvl 100 ?

Beitrag von Akuya »

Zu aller erst wollte ich euch erstmal ganz lieb grüßen :)

Bei dem Thema von mir geht es um eine ganz bestimmte Frage... !!

Ist es möglich per Mod auch im LAN Spiel über lvl 100 fortzufahren ? Habe es mit 2 Kumpels von mir probiert bei mir zuhause und mussten Schockierender weise Feststellen, das nicht einer von uns 3 den anderen gefunden hat, sobald einer über lvl 100 war.

Gibt es eine Möglichkeit die Obergrenze im LAN von LVL 100 anzuheben ?

Liebe Grüße Erik
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: LAN Spiel über lvl 100 ?

Beitrag von FOE »

Hallo Akuya,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Da wir eine "Multiplayer" Bereich haben, habe ich das Thema auch mal dort hin verschoben! ;)

@Problem
Keine Ahnung, habe noch keinen Level-100-Char ... :roll:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Akuya
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:31

Re: LAN Spiel über lvl 100 ?

Beitrag von Akuya »

Aso danke.... na dann ist der Thread jetzt halt im Multiplayer Verzeichnis... :P

Nicht schlimm FOE...wundert mich bloß das es Mods gibt die über LVL 100 gehen und dann aber die Obergrenze im LAN bei 100 liegt... will mir nicht so recht in den Kopf !
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: LAN Spiel über lvl 100 ?

Beitrag von Springl »

Akuya hat geschrieben:wundert mich bloß das es Mods gibt die über LVL 100 gehen und dann aber die Obergrenze im LAN bei 100 liegt... will mir nicht so recht in den Kopf !
glaub nicht das das eine mit dem anderen was zu tun hat weils doch von der programmierung zwei paar schuhe sind...
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Akuya
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:31

Re: LAN Spiel über lvl 100 ?

Beitrag von Akuya »

Falls du über einen 100er Char verfügst, test es doch mal mit einem Kumpel aus... aber mach dir bitte erst ein Backup von deinem Save Ordner !!!!

Dann holst dir einen Mod wo man über lvl 100 lvln kann und erstellst ein LAN Spiel wie ganz normal auch... sobald ihr beiden dann über lvl 100 seid, macht ihr ein neues auf und du wirst sofort sehen was ich damit meine.

Im Internet und im LAN gibt es diese von - bis grenzen ... sprich 1-20 oder 1-100 und weiter geht es nicht.

Gibt es vielleicht noch einen Extra mod der diesen Fest gesetzten LVL- Bereich anhebt ?
BusCh
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:55

Re: LAN Spiel über lvl 100 ?

Beitrag von BusCh »

Ich würde drauf wetten, das einmal im Player irgendwo nen Levelcap gesetzt ist und dann im LAN/Multiplayer nochmal eins woanders, wie Oben schon erwähnt 2 paar Schuhe.
Akuya
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:31

Re: LAN Spiel über lvl 100 ?

Beitrag von Akuya »

Meinst in der settings datei ?

wäre gut möglich... ich schau mal nach ;)

gebe gleich bescheid

Edit:

Hab jetzt 2 zeilen gefunden die darauf hindeuten das man etwas ändern kann...

SERVER_LEVELDELTAMIN :1
SERVER_LEVELDELTAAX :100

Habe einfach mal die untere Zeile auf 150 genommen, aber leider ohne erfolg... es geht jedesmal auf die 100 zurück :(
BusCh
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:55

Re: LAN Spiel über lvl 100 ?

Beitrag von BusCh »

Ich hab grad erstmal nach der Zeile in den Spieldaten gesucht, die das Playerlevel ändern ^^
Bild

Verdacht ist bestätigt, wird getrennt geregelt... Hast ja selbst auch schon gefunden ;)

Ich müsste mich jetzt noch n Stück weit damit auseinandersetzen was du da gefunden hast. Wo genau hast denn das gefunden? Vielleicht finde ich zwischen Mathe und Logik Aufgaben noch etwas Zeit. :)

MfG
Akuya
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:31

Re: LAN Spiel über lvl 100 ?

Beitrag von Akuya »

Im save Ordner die settings.txt

steht fast ganz unten !!


Edit:

Um diese .DAT datei vernünftig auszulesen, welches extra programm nimmst du denn dazu ? Bei mir sind da mit egal was ich es öffne irgendwelche hyroglyphen -.-^^
BusCh
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 13:55

Re: LAN Spiel über lvl 100 ?

Beitrag von BusCh »

Ich verlinke hier einfach mal auf die Arbeit anderer :P

Inoffizielle Modding-Tools
Link zur Anleitung

Ist in diesem Fall "dat2txt.exe" die wandelt jegliche .DAT Datei in eine .txt um =) Zunächst musst du deine DATA.PAK aber noch "entpacken" damit du die .DATA Files auch sehen kannst.
Ist aber alles in den Links oben beschrieben ;)

Die Settings zu ändern ist jedenfalls nicht der richtige Weg hier. Es dürfte wohl auch irgendwo in den Gamedateien liegen, aber wo genau, keine Ahnung :/

MfG

EDIT: Mit etwas Pech hab ich die Datei in der sowas gesetzt werden könnte gefunden...
Bild
Mir ist aber keine Möglichkeit bekannt die . Layout Dateien in TL2 zu editieren, bis die offiziellen Modding Tools erscheinen... In TL1 scheints möglich gewesen zu sein sie zu öffnen, aber bei den 2ern streikt mein Notepad++. Sind anders als die von TL1.

Quark da oben... das istn UI ... eher unwahrscheinlich da drin was zu finden... Ich bin zu müde sorry...
Antworten