Nahkampf-Glutsteinmagier (Feuer)

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Nahkampf-Glutsteinmagier (Feuer)

Beitrag von Emptyage » Fr 15. Feb 2013, 13:52

Hallöchen!

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es hier schon so eine Skillung gab, aber ich möchte euch hier mal meine Nahkampf-Glutsteinmagierin (Feuer) vorstellen:

Name: "Siren"
Level: 58
Schwierigkeit: Elite
Modus: Softcore
Akt I in NG+

Skillung und Attribute: Embermage 55/3/17
Zauber: Alle auf Level IV
Ausweichen: 11%
Blocken:
53%

Pet:
Name: Percy
Rasse: Permanent Verwandelter Sumpfflieger
PetZauber: Alle Heilen IV, Netherkobold III, Verstummen IV, Umgang mit Tieren IV

Ausrüstung:
Mace of Hearts mit The Eye of Aleera und The Eye of the Dragon
Roundhaven
Ansonsten Komplette Embercraft-Set
Rest Blau

Tastenbelegung:
Links Magma Mace
Rechts Magma Spear
Die restlichen Skills ebenfalls auf irgendwelchen Maustasten (Inkl. Tränke) da Programmierbare 13 Tastenmaus :mrgreen:

Auch habe ich meine letzten verfügbaren Punkte mal in Death's Bounty
auf Anraten von FOE investiert und muss gestehen: "Wie bin ich nur all die Jahrzehnte ohne diesen Skill ausgekommen?" :denk: :wink:
Danke nochmal dafür Erwin!

Nun gehe ich so vor das ich meine Mobgruppen mit Death' Bounty verfluche, meinen Storm Locust hineinjage und mit dem Magmaspear reinholze bis sie alle liegen.
Wenn es zu viele werden und/oder sie an mich rankommen, hau' ich mit dem Magmahämmerchen mein Mobschwein. Der ist zu 90% gestunt, wenn nicht gar direkt tot.
Wenn es all zu eng wird und/oder Champs/Bosse um mich herrum stehen, habe ich noch die Blazing Pillars und verziehe mich mit Frost Phase.
Nicht zu vergessen das die Immolation Aura immer aktiv gehalten wird.
(sofern ich sie nicht vergessen)

Wenn ich demnächst mal Zeit habe, mache ich mal Screens.

Was haltet Ihr von ihr?
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "

Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Nahkampf-Glutsteinmagier (Feuer)

Beitrag von Jack » Fr 15. Feb 2013, 16:54

Hallo sieht interesant aus und erinnert mich ein bischen an meinen Meele Mage^^
Embermage 45/57/30

Aber was mich verwundert warum hast du "Arkane Werkzeuge" als Zauber wenn du nen Hammer benutzt?

Mfg Jack

Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Nahkampf-Glutsteinmagier (Feuer)

Beitrag von Emptyage » Fr 15. Feb 2013, 17:06

Oh, ohne Angriffsskill?
Auch mal ne interessante Variante!

Ja, die sind noch ein Überbleibsel, die Arcane-Tools, hatte Zauberstab gehabt, bis ich den Hammer fand. Der gehört auch eigentlich meinem Melander :crazy:
Aber als ich meinen Firemage wieder herrauskramte, dachte ich mir das das ding evtl besser ist, da ich ja auch sowieso nur mit Skills zuhaue^^

Oder findet Ihr Fraxl's Star evtl. besser?
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "

Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Nahkampf-Glutsteinmagier (Feuer)

Beitrag von Jack » Fr 15. Feb 2013, 17:50

Emptyage hat geschrieben:Oh, ohne Angriffsskill?
Ja durch "Elementare abstimmung" und die "Fackeln" reichen Autohits die dann mit lvl100 so 30-130k dmg reinhauen :lol2:
Emptyage hat geschrieben:Ja, die sind noch ein Überbleibsel, die Arcane-Tools, hatte Zauberstab gehabt, bis ich den Hammer fand. Der gehört auch eigentlich meinem Melander :crazy:
Achso^^
Emptyage hat geschrieben:Oder findet Ihr Fraxl's Star evtl. besser?
Definitiv auch ne gute Waffe aber dann isses ja kein Nahkämpfer mehr :wink:

Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Nahkampf-Glutsteinmagier (Feuer)

Beitrag von Emptyage » Mo 18. Feb 2013, 14:21

Habe das WE über gezockt und mir ist was aufgefallen!

Wie wir ja alle wissen, Triggert HP oder MP on Hit NICHT mit Skills (sofern es nicht explizit dabei steht), sondern nur mit Autohit.

Aber: Nachdem ich mich nach anzeigenlassen sämtlicher Schadenszahlen gefragt habe wo beim Schlag mit Magmahammer (Normale angriffe mach ich nicht) immer die +XX MP herkommen, gesehen, das in meinem Set +3% Mana auf Treffer stehlen drin ist.

Jetzt dacht ich mir, probierst du mal aus, da gibts ja auch Chaosember mit 3% HP Gestohlen.
Stab geschnappt, 2 davon reingehauen und drauf auf die Pubbe mit Magmahammer und siehe da: +HP bekommen mit jedem Schlag.

Weiter getestet: Buffalo Bills maske funktionierte auch!
Nur HP/MP on Hit auf Waffe bringt noch immer nichts.

Ist das jetzt ein Bug? Or a Feature? :mrgreen:
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "

Antworten