Steam Workshop!?

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Steam Workshop!?

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Wer von Euch hat die Steam-Version und wie funktioniert dies mit dem Mods via Steam Workshop genau!?

Ich bin zwar Steam-User, kann also auch in den TL2-Steam-Workshop hinein schauen und sogar Mods "Abonnieren", aber ich habe eine Retail-TL2-Version und da würde es mich interessieren, wie man dann zu den abonnierten Mods kommt.

Wann/Wie werden diese dann geladen/aktiviert!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Steam Workshop!?

Beitrag von AlterYeti »

Wenn du die Mod abonniert hast,wird sie automatisch Heruntergeladen und installiert.
ISt bei mir auf jeden Fall so.
Was der Unterschied zwischen einer Retail-TL2-Version und meiner
normalen Steam TL2 Version ist, weiß ich nicht.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam Workshop!?

Beitrag von FOE »

AlterYeti hat geschrieben:Wenn du die Mod abonniert hast,wird sie automatisch Heruntergeladen und installiert.
Ist bei mir auf jeden Fall so.
Aha, also sobald man dann via Steam TL2 startet, oder?!

BTW, wir bei der Steam-Version auch der TL2.Runic.Launcher gestartet, oder startet da jetzt direkt der neue Mod.Launcher?!
AlterYeti hat geschrieben:Was der Unterschied zwischen einer Retail-TL2-Version und meiner
normalen Steam TL2 Version ist, weiß ich nicht.
Es gibt ja auch keinen Unterschied, abgesehen von der Versionsnummer, die halt an 3. Stelle <5> lautet und bei der Retail <2> und den "Erfolgen", die es bei der Retail nicht gibt.

Und halt jetzt dem Workshop.

Wir Retail-Benutzer müssen halt die Mods von einer anderen Quelle besorgen und händisch installieren.

Dafür bekamen wir halt gleich GUTS mit installiert, bei der Steam-Version musste man ihn ja extra laden AFAIK!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Steam Workshop!?

Beitrag von AlterYeti »

FOE hat geschrieben:Aha, also sobald man dann via Steam TL2 startet, oder?!
Jupp
FOE hat geschrieben:BTW, wir bei der Steam-Version auch der TL2.Runic.Launcher gestartet, oder startet da jetzt direkt der neue Mod.Launcher?!
Der neue MOD Launcher startet gleich mit, bzw.den Runic Launcher kenne ich nicht.(Vermutung,vor GUTS hat TL2 direkt gestartet)
FOE hat geschrieben:Dafür bekamen wir halt gleich GUTS mit installiert, bei der Steam-Version musste man ihn ja extra laden AFAIK!?
Danke dir nochmals ,wenn du das nicht gepostet hättest würde ich heute noch auf GUTS warten :roll:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Steam Workshop!?

Beitrag von Malgardian »

Kann AlterYeti da nur zustimmen. Vorher hatten wir Steamuser keinen Launcher, jetzt den ModLauncher. Da ich aber TL2 immernoch ohne Mods spiele, kann ich zum Workshop nicht viel sagen.
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Steam Workshop!?

Beitrag von Emptyage »

Also, ich bin Steamuser und habe mir in Steam den GUTS ersteinmal laden und instalieren müssen (hätte ich die Anleitung dazu hier im Forum nicht gesehen, würd ich wie Alter Yeti noch warten :wink: )

Danach wird mir jetzt in Steam neben Torchlight immer der Workshop mit angezeigt. Wenn ich einen Mod daraus Aboniert habe und TL2 starte (Startet mit Mod.Launcher) Werde ich gefrag ob ich mit und wenn ja, welchen Mods spielen möchte. Ist recht einfach die sache, ist aber NUR bei den Mods über Workshop so. Bei manuell geladenen Mods werden die wohl ersteinmal noch manuell geladen (und evtl wenn pre-GUTS konvertiert) werden müssen.

Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

LG
Maik
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam Workshop!?

Beitrag von FOE »

Hallo!

OK, alles klar jetzt - vielen Dank für die Antworte! :) ;)

Emptyage hat geschrieben:Bei manuell geladenen Mods werden die wohl ersteinmal noch manuell geladen (und evtl wenn pre-GUTS konvertiert) werden müssen.

Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Naja, wenn man jetzt z.B. eine alte Mod konvertiert, dann wird die neue, fertige Mod von GUTS direkt in den Ordner "mods" (unter ...\My Games\Runic Games\Torchlight 2\) erzeugt und muss dann halt im Mod.Launcher nur aktiviert werden.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten