[Frage] MOD weiterbearbeiten? Geht das?

Kommt ihr mit dem GUTS-Editor oder den Modding Tools nicht klar, habt Tipps und Tricks für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um's Modding von Torchlight 2.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
ZooGaa
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 11:16

[Frage] MOD weiterbearbeiten? Geht das?

Beitrag von ZooGaa » Sa 24. Aug 2013, 08:45

MoinMoin Forum,

folgendes Szenario: Ich habe einen Mod (als .dat-Datei), kenne aber nicht seinen Urheber bzw. konnte ihn noch nicht kontaktieren (geht bitte davon aus, dass es im Grunde unmöglich wäre, die Person ausfindig zu machen). Der MOD ist nun auf Englisch und ich würde gerne die Übersetzung dazu schreiben wollen. Gibt es eine Möglichkeit die .dat-Datei in GUTS zu öffnen und weiterzubearbeiten? Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Übersetzung anders hinbekommen könnte?

Ciao

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5425
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Frage] MOD weiterbearbeiten? Geht das?

Beitrag von FOE » Sa 24. Aug 2013, 10:57

ZooGaa hat geschrieben:folgendes Szenario: Ich habe einen Mod (als .dat-Datei), kenne aber nicht seinen Urheber bzw. konnte ihn noch nicht kontaktieren (geht bitte davon aus, dass es im Grunde unmöglich wäre, die Person ausfindig zu machen). Der MOD ist nun auf Englisch und ich würde gerne die Übersetzung dazu schreiben wollen. Gibt es eine Möglichkeit die .dat-Datei in GUTS zu öffnen und weiterzubearbeiten?
Hmm, AFAIK kann man sowohl eine alte .pak-Datei, wie auch eine .mod-Datei wieder extrahieren via GUTS und somit auch ändern, ob es mit einer .dat-Datei auch funktioniert ... keine Ahnung.
ZooGaa hat geschrieben:Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Übersetzung anders hinbekommen könnte?
Dass geht auch Anders, so ähnlich wie wir die [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WIP) erstellt haben!

Ich bin da mal her gegangen und habe einfach dort für die [MOD] Gem Box die Übersetzung im gleichen Stile hinzu gefügt und dann neu kompiliert.

Und es hat auch funktioniert, für die "Gem Box" würde dann die deutsche Übersetzung angezeigt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten