rechtsklick im kampf

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
chris
Rattenfänger

rechtsklick im kampf

Beitrag von chris »

Hallo,

eine Frage, vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an: Im kampf hat bei mir der rechts-kllick keine wirkung. obwohl ich immer wieder skills zuweise, passiert nix. also kann ich nur mit den nummerntasten zaubern. was mache ich das falsch, bzw. habe ich etwas falsch verstanden?

danke, chris
Lady59
Tränkesammler

Re: rechtsklick im kampf

Beitrag von Lady59 »

wird auf den beiden tastenfeldern unten auch der von dir zugewiesene zauber angezeigt?
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken." J.W.von Gothe
chris
Rattenfänger

Beitrag von chris »

hmm, achso, muss der links und rechtsklick zugewiesen sein? links war ein schwert ausgewählt, rechts ein spruch. jetzt bei beiden der gleiche spruch und den bringt er jetzt auch beim linksklick während des kampfes.
chris
Rattenfänger

Beitrag von chris »

ne, das kanns ja nicht sein. linksklick für die waffe ist sicherlich richtig.

muss ich den rechtsklick auf irgendetwas ausführen oder sollte der egal wann auch ausserhalb des kampfes funktioneren?
habe ich z.b. heil-spruch zugewiesen, kann ich soviel rechs klicken (auch innerhalb des kampfes), wie ich will, niemand wird geheilt... :-/
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo chris,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
chris hat geschrieben:hmm, achso, muss der links und rechtsklick zugewiesen sein? links war ein schwert ausgewählt, rechts ein spruch. jetzt bei beiden der gleiche spruch und den bringt er jetzt auch beim linksklick während des kampfes.
Also das "Schwert" (oder ein "Angriffszauber/-fähigkeit") auf der linken Maustaste ist eigentlich Richtig!

Auf die Rechte Maustaste kann man halt dann legen, was man will.

Was wohl Lady59 meinte, war, ob man auch im HUD dies korrekt sieht!?!

Bild

Hier mal ein Beispiel, wie es bei mir Aussieht, neben der Mana-Anzeige Rechts sieht man ja die 2. Platzhalter für die Maustasten, die jeweils mit einer Fähigkeit belegt sind und auch Funktionieren!?!

Noch eine Bitte für die Zukunft: Wenn möglich bitte keine "Doppelposting" (siehe auch in den Forenregeln!) machen, dazu gibt es ja den "ändern" Button, um seine Beiträge nachträglich noch zu korrigieren! Wenn mal zumind. "1 Tag" dazwischen liegt und Du willst noch etwas Neues ergänzen, dann kann man auch mal ein Doppelposting, wenn es Wichtig ist, machen, damit die Aktualisierung auffällt - Ansonsten aber nicht!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
chris
Rattenfänger

Beitrag von chris »

danke für die ausführliche antwort und sorry wegen des doppelpostings.

ich denke, die zauber habe ich richtig belegt, ähnlich wie bei dir. wenn ich die rechte maustaste einige sek. gedrückt halte, zaubert er auch. im kampf dauert mir das aber zu lange. heilung z.b. kann ich dann auch ausserhalb anwenden, es dauert halt nur ein bisschen.
daher zaubere ich lieber schnell mit den nummerntasten. seltsam oder normal? ich nehme den dicken krieger übrigens ;-) der kann ja eh nicht so gut zaubern...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

chris hat geschrieben:danke für die ausführliche antwort und sorry wegen des doppelpostings.
Bitte und OK! ;)
chris hat geschrieben:ich denke, die zauber habe ich richtig belegt, ähnlich wie bei dir. wenn ich die rechte maustaste einige sek. gedrückt halte, zaubert er auch. im kampf dauert mir das aber zu lange. heilung z.b. kann ich dann auch ausserhalb anwenden, es dauert halt nur ein bisschen.
Naja, die Skills und Zauber haben ja ein "Cooldown", also können sie nicht immer sofort wieder eingesetzt werden!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten