Ember Shield lässt Schaden durch

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
-Frost
Hobbyangler

Ember Shield lässt Schaden durch

Beitrag von -Frost »

Hallöchen liebes Torchlight Forum!

Ich hab heute mal einen Battle-Alchemisten auf VHHC angefangen und plane Ember Shield auszuskillen.

Allerdings bekomme ich scheinbar ab und zu Schaden, obwohl der Schild noch aktiv ist.

Hat da jemand schon genauere Erfahrungen sammeln können, welche Schadensarten nicht absorbiert werden? Wäre unschön irgendwann mal in einer Horde Gegner zu stehen, die mein Schild einfach ignorieren und mich dann umpusten :wink:

Liebe Grüße
Bild
Mayfil
Rattenfänger

Re: Ember Shield lässt Schaden durch

Beitrag von Mayfil »

Ich spiele auch auf VH allerdings ohne HC um meine Nerven zu schonen.

Bis jetzt habe ich so den Eindruck, dass physischer Schaden geblockt wird und alles an magischem durchkommt. Zum Beispiel die verdammt gefährlichen Specter und Dragonkin kannst du damit nicht abblocken, da deren Angriff magischer Natur ist.

Gruß

Mayfil
Pestilence
Hobbyangler

Beitrag von Pestilence »

Und das hier sagt der Ember Shield programmiertechnisch dazu:

<STRING>STATMODIFYNAME:MAGIC,DEFENSE
<STRING>STATMODIFYPERCENT:50,50

Magic und Defense Schaden werden zu jeweils 50% abgeblockt. Der Rest kommt durch.
-Frost
Hobbyangler

Beitrag von -Frost »

Was soll denn Defense Schaden sein Pestilence? ;) Die Werte beziehen sich wohl eher auf deine Attribute als Modifikator für die geblockte Schadensmenge.

Ansonsten habe ich nach längerer Beobachtung die gleichen Erkenntnisse wie Mayfil gesammelt: Physischer Schaden geht aufs Schild, jeglicher Magieschaden geht einfach durch.

Mit HC hats sich bei mir nun eh erledigt, spiele doch lieber erstmal Softcore ^^
Bild
Pestilence
Hobbyangler

Beitrag von Pestilence »

Ich meinte natürlich Physical Damage. ;)
Aber gut, wie immer das im Spiel auch wirklich aussieht, 100% des Schadens werden definitiv nicht geblockt.
freddykk
Tränkesammler

Beitrag von freddykk »

das was pesti gepostet hat is wirklich nur der statsmodifier. über den absorb gibt es folgendes zu sagen:

Code: Alles auswählen

<STRING>DAMAGE_TYPE:PHYSICAL
also nur physischer schaden. falls jemand nen mod will, bei dem embershield alles blockt, dann einfach nur PHYSICAL in ALL ändern (achtung, sind mehrere files).

greetz
freddy
Yyps
Minenerkunder

Beitrag von Yyps »

Ich habe auch noch eine Frage zum Ember Shield/Glutsteinschild.

Bei mir wurde es sehr kritisch, als der Schild das erste Mal zusammengebrochen ist, also komplett weg war. Ich bin mir nicht sicher, was das verursacht hat? Gibt es Mobattacken, die den Schild wegnehmen? Oder war der irgendwie überlastet, so dass ein höherer Skill helfen könnte (was ich selbst für unwahrscheinlich halte).

Auf jeden Fall war es ein Schock für mich, dass ich plötzlich so nackt dastand und das war fast so thrillig wie in D2-LOS in eine Gruppe Souls zu porten. ^^
deutsche boxed Version 1.15 incl. Hotfix

Veteran von:
D2-LoD, Gothic I,II,III, Morrowind, Risen, WoW und vieles, vieles mehr....
Varkour
Tränkesammler

Beitrag von Varkour »

Der Schild absorbiert nur eine gewisse Menge Schaden. Du musst ihn also regelmäßig erneuern. Einige Monster schlagen dermaßen hart zu (z.B. Trolle, Juggernauts und viele Bosse), dass dein Schild direkt sein Limit erreicht und weg ist. Übersteigt der zugefügte Schaden deine Schildkapazität, erhälst du den Schadensbetrag reingewürgt, der nicht durch das Schild gedeckt ist.

Schildkapazität steigerst du halt
a) durch das Level des Skills
b) deinen Magiewert (anteilig)
c) deinen Defensewert (anteilig)
Antworten