Was genau ändert der Schwierigkeitsgrad?

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
die Feder
Minenerkunder

Was genau ändert der Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von die Feder »

Servus,

schön hier :D .

Zwei Anregungen, bevor die Frage kommt.

1. Begrüßung und Regeln per PM - stört weniger das Thema und der Empfänger kriegt es trotzdem mit. Oder bist du etwa auf Postcounter aus? ;)

2. Mir fehlt ein Unterforum für die "Spieltechnik". Ist bei einem neuen Spiel wie diesem wichtig, denn da hat man dann eher alles auf eine Blick was man erforschen möchten und wo man noch Wissen aufbauen könnte.

Entschuldigt, das musste sein. Nun zur Frage. Weiß man schon was der Schwierigkeitsgrad genau ändert?

Ich weiß, dass es schwerer wird, aber wodurch? Höhere Stats der Gegner? Andere Berechnungen beim Schaden?
Fenris
Moderator der Church of Violence
Re: Was genau ändert der Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Fenris »

Hallo die Feder,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen Dir viel Spaß beim Diskutieren.
Trotzdem wollen wir Dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt.
Die Forenregeln findest Du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon einmal vielen Dank für's Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

die Feder hat geschrieben:[...] Begrüßung und Regeln per PM - stört weniger das Thema und der Empfänger kriegt es trotzdem mit. Oder bist du etwa auf Postcounter aus? [...]
Meinem persönlichen Empfinden nach wird dadurch weder das Thema gestört, noch der Postcounter künstlich in die Höhe getrieben, denn:
  • 1. Gibt's bei uns Mods keine Ränge, die an den Counter gekoppelt sind - der Anreiz fehlt also. :wink:
    2. Begrüßen wir nicht inhaltslos - es gibt immer einen Themenbezug.
Das mit der Regelung per PM ist zwar ein netter Vorschlag, aber der Verweis auf die Regeln ist nur ein untergeordnetes Ziel (was dessen Wichtigkeit nicht schmälern soll). Vielmehr geht es darum, durch konsequente Umsetzung dieser Prozedur allgemein -und das betrifft auch/gerade die zukünftigen Nutzer, die derzeit immer noch als Gäste unterwegs sind- zu signalisieren, dass in diesem Forum darauf geachtet wird. Somit wird versucht von vornherein eine gewisse Qualität des Forums und seiner Nutzer zu gewährleisten.
die Feder hat geschrieben: [...] Mir fehlt ein Unterforum für die "Spieltechnik". Ist bei einem neuen Spiel wie diesem wichtig, denn da hat man dann eher alles auf eine Blick was man erforschen möchten und wo man noch Wissen aufbauen könnte [...]
Ein durchaus netter Vorschlag, der -zwar nicht unbedingt sofort umgesetzt, aber- weiter Beachtung verdient. Derzeit dürfte es eventuell noch an dem Umstand scheitern, dass nicht genügend fundierte Aussagen in dieser Richtung zusammen getragen wurden, was sich ja noch ändern kann und durchaus soll.
die Feder hat geschrieben:[...] Weiß man schon was der Schwierigkeitsgrad genau ändert [...]
Aus eigenen Erfahrungen kann ich berichten, dass der Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall, die Rüstung, Stärke und Schlagfrequenz der Gegner verändert.

MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
die Feder hat geschrieben:1. Begrüßung und Regeln per PM [...]
Dazu hat Fenris Alles und auch Korrekt geschrieben!
die Feder hat geschrieben:2. Mir fehlt ein Unterforum für die "Spieltechnik". [...]
Nun, die "Beschreibung" für dieses Unter-Forum lautet ...
Alles was es zum Singleplayer Modus zu diskutieren gibt, gehört hier rein.
... also IMO auch die "Spieletechnik"!

Zur Not kann man ja Themen, die die Spieletechnik behandeln, mit einen passenden "Präfix" versehen ... wie z.B. bei den Mods.
die Feder hat geschrieben:... Schwierigkeitsgrad genau ändert?
Dazu gibt's leider nichts genaues ... habe da auch schon mal im Runic Games Forum gesucht und nix finden können, aber die Aussage von Fenris kann ich zumind. bestätigen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Mouzz
Rattenfänger

Beitrag von Mouzz »

Zu der Begrüßungsnachricht:
Also mich störts ganz ehrlich scho aweng wenn mitten im Thread a halber Post mit für mich sinnlosem Inhalt auftaucht, aber du hast ja das Senden per Pm ganz gut widerlegt.
Flamet mich Ruhig wenn ihr wollt. :mrgreen:
Ich im Englischfieber übersetz einfach mal die Deutsch Mod Fackellicht.Als ich dann auf Torchlight kam hab ich mich gwundert warum ich keine 1 in Englisch hab bis mir augefallen is das des Spiel so heisst. :D
die Feder
Minenerkunder

Beitrag von die Feder »

Stärke, Rüstung und Schlagfrequenz...

Auf die Rüstung kommst du, weil die Gegner viel mehr einstecken? Das gleiche könnte man ja nämlich mit mehr defense oder auch mehr Leben erreichen.

Schlagfrequenz bedeutet sie schlagen öfter?!? Das wäre dann also einer Änderung der KI zuzuschreiben. Oder schlagen Sie vielleicht schneller? Aber ich kanns mir ja nochmal anschauen.

Ich hab mir gestern das Programmverzeichnis angeschaut. Da gibts die zip-Datei PAK. Hat jemand schon versucht da Informationen rauszuziehen?

Hab schon etwas entpackt und ein paar Sachen gesehen, aus denen man vielleicht Wissen ziehen könnte. Ich werde es am Wochenende mal vollständig entpacken und mal rumstöbern. Das sind immerhin 600 mb oder so. Ich denke die Antworten auf unsere Fragen finden wir da drin.
Ph43n0m
Minenerkunder

Beitrag von Ph43n0m »

Ähm ich weis nicht in wie weit man auch solche Informationen aus TorchED
auslesen kann, da ich bis jetzt nur mit Items und Dungeons zu tun hatte.

Aber ich könnte mir vorstellen das alles was du wissen willst
in TorchED zu finden ist.

mfg
Chars:

-BadTaste (Alchemist Level 47 - VH/HC)
-BloodyRizar (Destroyer Level 100 - VH/NM)
-ThaRula (Alchemist Level 57 - VH/NM)
Fenris

Beitrag von Fenris »

die Feder hat geschrieben: [...] Auf die Rüstung kommst du, weil die Gegner viel mehr einstecken? [...]
Auf Rüstung komme ich, weil man einfach weniger Schaden am Gegner macht.
Gut - genau genommen hätte ich DMG-Absorb schreiben müssen, um die Verteidigung mit zu berücksichtigen - man sehe mir das bitte nach. :oops:
die Feder hat geschrieben: [...] Schlagfrequenz bedeutet sie schlagen öfter?!? [...]
Auf Schlagfrequenz komme ich, weil ich das mal irgendwo im englischen Forum gelesen habe :)
Und mit Frequenz meine ich die Frequenz, sonst hätte ich Geschwindigkeit gesagt :wink:
Mouzz hat geschrieben:Zu der Begrüßungsnachricht [...]
Najo - dafür ist der Teil damit eindeutig gekennzeichnet, sodass Du problemlos weiter scrollen kannst :wink:
Mouzz hat geschrieben:Flamet mich Ruhig wenn ihr wollt.
Wo denkst Du hin? :P

MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
mr.cee
Tränkesammler

Beitrag von mr.cee »

Aus der offiziellen, englischen Torchlight-FAQ bei Runic Games:
127) What are the differences between difficulties?

Monsters in higher difficulties have more health, higher damage, slightly more armor and resistances,
and a higher awareness/aggression radius. In Easy Mode, you level faster.
Antworten