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 Betreff des Beitrags: [Kompendium] Outlander / Vagant
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:11 
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Standardwerte
Gesundheit: 218 / Mana: 53 / Stärke: 10 / Geschicklichkeit: 15 / Fokus: 10 / Vitalität: 5


Levelaufstiege
Je Stufe gibt es zusätzlich 40 Gesundheits- und 1 Manapunkte.


Spielvarianten

Fernkämpfer - prädestiniert
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Warfare: so ziemlich alle Skills ...
Lore: siehe darüber
Sigil: siehe darüber

Ist ja ohne Zweifel die Hauptausrichtung des Outlander!

Nahkämpfer - akzeptabel
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Warfare: Rune Vault, Cursed Daggers, Vortex Hex, Venomous Hail
Lore: Glaive Throw, Glaive Sweep, Sandstorm, Bramble Wall, Dodge Mastery, Poison Burst
Sigil: Blade Pact, Bane Breath, Repulsion Hex, Stone Pact, Shadowmantle, Shadowling Brute, Master of the Elements, Death Ritual

Wäre sicher eine alternative Möglichkeit, auch wenn spez. Angriffe fehlen.

Petmaster - akzeptabel
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Warfare: Rune Vault, Cursed Daggers, Vortex Hex, Venomous Hail
Lore: Glaive Throw, Glaive Sweep, Sandstorm, Bramble Wall, Dodge Mastery, Poison Burst
Sigil: Blade Pact, Bane Breath, Repulsion Hex, Stone Pact, Shadowmantle, Shadowling Brute, Master of the Elements, Death Ritual

Wäre sicher eine alternative Möglichkeit.

Magier - ungeeignet
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Warfare: Rune Vault, Cursed Daggers, Vortex Hex, Venomous Hail
Lore: Glaive Throw, Glaive Sweep, Sandstorm, Bramble Wall, Dodge Mastery, Poison Burst
Sigil: Blade Pact, Bane Breath, Repulsion Hex, Stone Pact, Shadowmantle, Shadowling Brute, Master of the Elements, Death Ritual

Ist wohl eine schwierige Alternative.


Die "Charge" Bar

Bild

Outlander gewinnen Aufladung, indem sie Gegnern Schaden zufügen. Nach einiger Zeit der Inaktivität nimmt die Aufladung wieder ab. Je nach gegenwärtiger Aufladung erhalten Outlander Kampfboni. Außerdem verfügen Outlander ohne Aufladung über einen "Erstschuss"-Bonus, der den nächsten getroffenen Gegner betäubt.

    Um xx% höheres Zaubertempo
    Um xx% verbesserte Ausweichchance
    +xx%ige Chance auf kritische Treffer
    Um xx% schnellerer Angriff


Die Fähigkeiten

Es gibt die folgenden 3 Kategorien:

  • » Kriegskunst / Warfare
    ... ist offensive Skill-Baum vom Outlander, der sich auf Verstärkung der Fernkampfangriffe und der ins gesamten Kampfkraft widmet.

    Bild

  • » Sagen / Lore
    ... ist für den Outlander der Support-Skill-Baum, für die Offensive und Defensive.

    Bild

  • » Siegel / Sigil
    ... ist der defensive Skill-Baum, wo sich der Outlander Unterstützung über die "Schattenkraft" holt.

    Bild

[Quelle]



Hinweise

Hier noch ein paar Hinweise zu den Skills und wie die Werte zu lesen sind.

"Stufe 1 | 15 (Level 100)"
- Bedeutet, dass der erste Wert mit Level 1 zu lesen ist und der zweite Wert den maximale Wert (Rang 15 und Level 100!) entspricht.

".."
- Bedeutet, dass es hierzu auf Rang 1 keinen Wert gibt. Der Wert wird erst durch einen höheren Rang (oder Tier Bonus) aktiviert.

"*" / "* Improves with Player Level"
- Bedeutet, dass der Wert nicht nur vom Rang, sondern auch vom Level abhängig ist, erhöht wird!


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 Betreff des Beitrags: [Kompendium] Outlander // Kriegskunst / Warfare
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:12 
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Bild Schnellfeuer / Rapid Fire

Ihr schießt eine schnelle Salve, die Gegner zurückwirft und ihrer Rüstung beraubt. Die anfängliche Reichweite beträgt 7 Meter.

You fire a rapid burst of projectiles that force enemies back and strip away their armor. The intial range is 7 meters.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 12 | 51 pro Sekunde
Verursacht 25% | 53% des Waffenschadens/Sekunde
+2.6 | +5.4 Zurückstoßen
Jede Rüstung für 8 Sekunden um 1 | 108 verringert*

  Ebene-I-Bonus
Jedem zweiten Schuss werden verirrte Geschosse hinzugefügt
  Ebene-II-Bonus
Reichweite erweitert auf 12 Meter
  Ebene-III-Bonus
Ziele werden für 4 Sekunden in Brand gesetzt

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert einen Bogen, eine Armbrust, Faustbüchse oder Pistole

- Beschreibung:
Man feuert in schneller Folge Projektile gegen die Gegner, die sie Zurückstoßen und die Rüstung schwächen.

- Bewertung:
Abgesehen vom Mana-Verbrauch (Mana pro Sekunde!) ein sehr guter Skill.


Bild Runensprung / Rune Vault

Ihr springt behände zurück, von Eurem Ziel weg. Der Sprung hinterlässt eine mystische Rune, die alle Gegner in 4 Metern Umkreis blendet und verwundet.

You vault swiftly backward, away from your target. This vault leaves behind a mystic sigil that damages and blinds foes in a 4 meter radius.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 9 | 34
Verursacht 10% | 52% des Waffenschadens/Sekunde
50% | 96%ige Chance auf Blendung für 3 | 6 Sekunden
.. | +30 Zurückstoßen

  Ebene-I-Bonus
Wirkungsradius der Rune erweitert auf 5 Meter. Blindheit verlängert auf 4 Sekunden. Ermöglicht den Einsatz von Fähigkeiten, die Gesundheit oder Mana stehlen.
  Ebene-II-Bonus
Zusätzliches Zurückstoßen. Blindheit verlängert auf 5 Sekunden. Ermöglicht den Einsatz aller waffenbasierenden Fähigkeiten.
  Ebene-III-Bonus
Wirkungsradius der Rune erweitert auf 6 Meter. Blindheit verlängert auf 6 Sekunden. Erzeugt Aufladung.

Erfordert Stufe 7

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)


Bild Chaosausbruch / Chaos Burst

Ihr verschießt drei chaotische, abprallende Projektile.

You fire a trio of chaotic, ricocheting projectiles.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 12 | 32
Verursacht 40% | 68% des Waffenschadens/Sekunde
.. | 30%ige Chance, ihr Ziel zu vergiften

  Ebene-I-Bonus
Geschosstempo um 50% erhöht
  Ebene-II-Bonus
Die Geschosse haben eine 30%ige Chance, ihr Ziel zu vergiften
  Ebene-III-Bonus
2 zusätzliche Geschosse pro Anwendung

Erfordert einen Bogen, eine Armbrust, Faustbüchse oder Pistole

Erfordert Stufe 14

- Beschreibung:
Man verschießt 3 (5) Projektile, die auch von Wänden abprallen können und es besteht auch eine Chance auf Vergiftung der Gegner.

- Bewertung:
Auch ein recht guter Skill. Persönlich finde ich aber "Schnellfeuer/Rapid Fire" besser.


Bild Verfluchte Dolche / Cursed Daggers

Ihr schleudert 9 Wurfdolche in weitem Winkel. Sie können viele Gegner gleichzeitig verwunden und vergiften, sodass diese weniger Schaden verursachen.

You fling 9 piercing daggers in a wide arc, which poison and cripple many foes at once, reducing the damage they deal.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 18 | 43
16 | 8732 Gift-Schaden für 4 Sekunden*
Verringert jeden Schaden für 8 Sekunden um 20% | 34%
+3 | +7.7 Zurückstoßen

  Ebene-I-Bonus
Anzahl der Dolche erhöht auf 11. Eure Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich 4 Sekunden lang um 0,5% pro getroffenem Gegner.
  Ebene-II-Bonus
Anzahl der Dolche erhöht auf 13. Eure Chance auf kritische Treffer erhöht sich 4 Sekunden lang um 0,5% pro getroffenem Gegner.
  Ebene-III-Bonus
Anzahl der Dolche erhöht auf 15. Euer ausgeteilter Schaden erhöht sich 4 Sekunden lang um 0,5% pro getroffenem Gegner.

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 21

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)


Bild Wirbelzauber / Vortex Hex

Ihr beschwört einen Fetisch, der nahe Feinde zu sich zieht und sie mit einer gewissen Chance betäuben kann. Maximal können 3 Feinde gleichzeitig herangezogen werden. Die maximale Betäubungschance beträgt 8%.

You summon a fetish which draws nearby foes toward it and has a chance to stun them. A maximum of 3 foes may be drawn at one time. Max stun chance of 8%.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 3 | 64
Abklingzeit: 3 Sekunden

15 second summon duration
2% | 28%ige Chance auf Betäubung des Ziels für 3 Sekunden
.. | 0.5 Manawiederherstellung pro Sekunde*
.. | +2215 Giftschaden*


  Ebene-I-Bonus
Feinde erleiden beim Heranziehen Schaden
  Ebene-II-Bonus
Bis zu 5 Gegner können gleichzeitig herangezogen werden
  Ebene-III-Bonus
Von herangezogenen Feinden wird Mana auf Euch übertragen

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 28

- Beschreibung:
Man zaubert einen Fetisch, der die Gegner lähmen kann und ihnen später auch Gift-Schaden zufügen kann, sowie auch die Mana-Regeneration erhöht.

- Bewertung:
Interessant wäre der Skill durch die Erhöhung Mana-Regeneration, dafür muss man ihn aber Voll skillen, wobei die Chance auf Lähmung zu gering ist.


Bild Zersplitternde Gleve / Shattering Glaive

Ihr schleudert eine Wurfgleve, die beim Aufprall zersplittert und dabei alle Gegner innerhalb von 4,5 Metern verlangsamt und verletzt.

You hurl a throwing glaive, which shatters on impact, damaging and slowing all foes within 4.5 meters.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 16 | 30
+14-19 | +3163-6326 Körperlicher Schaden*
Sekundäreffekte:
+9-12 | +1898-4745 Körperlicher Schaden*
Um 15% | 29% langsamere Bewegung für 2 Sekunden
+4 | +11 Zurückstoßen
.. | 25% ige Chance, dass Ziel 3 Sekunden lang flieht
.. | +3163-4112 Feuerschaden*

  Tier I Bonus
Fügt eine 25%ige Chance hinzu, dass Ziele 3 Sekunden lang fliehen
  Tier II Bonus
Wirkungsradius erweitert auf 6 Meter
  Tier III Bonus
Feuerspuren gehen vom Detonationspunkt aus

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 35

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)


Bild Gifthagel / Venomous Hail

Ihr schießt einen Schauer von Giftbolzen in die Luft, der im Umkreis von 4 Metern um den Zielort herunterkommt. Jeder Schauer besteht aus 8 Wellen.

You fire a flurry of poisonous bolts skyward, which streak to earth in a 4 meter radius around the target location. The hail hits with 8 waves per flurry.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 33 | 74
Abklingzeit: 2 Sekunden

Verursacht 50% | 92% des Waffenschadens/Sekunde als Gift
.. | 100%ige Chance, gegnerische Schilde zu durchbrechen

  Ebene-I-Bonus
Aufschlagradius vergrößert auf 5,5 Meter
  Ebene-II-Bonus
Dauer des Schauers verlängert auf 12 Wellen
  Ebene-III-Bonus
Zerschmettert Schilde

Erfordert einen Bogen, eine Armbrust, Faustbüchse oder Pistole

Erfordert Stufe 42

- Beschreibung:
Man verschießt ein Projektil in die Luft, welches dann als Gift-Regen zurück fällt.

- Bewertung:
Starker Flächenangriff, den man auch schön aus der Ferne tätigen kann.


      - Passive Fähigkeiten / Passive Skills -

Bild Fernkampf-Meisterschaft / Long Range Mastery

Eure Expertise erhöht den Schaden mit allen Fernkampfwaffen. Bögen, Armbrüste, Pistolen und Zauberstäbe haben eine erhöhte Schussweite.

Your expertise increases damage with all ranged weapons. Bows, crossbows, pistols and wands have increased firing distance.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Immer aktiviert
+2% | +30% Schadensbonus für Fernwaffen
+0.33m | +5m mehr Reichweite für Bogen, Armbrust, Pistole und Zauberstab

- Beschreibung:
Verstärkt den Schaden und erhöht die Reichweite der Fernkampfwaffen.

- Bewertung:
Kann man wohl als Pflicht-Skill ansehen, außer man benutzt eine "Faustbüchse".


Bild Faustbüchsen-Meisterschaft / Shotgonne Mastery

Euer meisterlicher Umgang mit Faustbüchsen erhöht Eure Chancen, dass die Schüsse Eure Ziele verwirren und orientierungslos machen.

Your expertise with shotgonnes increases the chance that your blasts shock and disorient your targets.

 Stufe 1 | 15 (Level 100)
Immer aktiviert
4% | 60%ige Chance auf Betäubung des Ziels für 2 Sekunden
+3 | +45 Zurückstoßen
20% | 90%ige Chance auf 67%ige Blindheit für 3 Sekunden

Erfordert eine Faustbüchse

Erfordert Stufe 7

- Beschreibung:
Bei Benutzung einer "Faustbüchse/Shotgonne" bekommt man die Chance auf Betäubung und Blindheit, sowie auch eine Verstärkung des Rückstoßes.

- Bewertung:
Wenn man mit einer "Faustbüchse/Shotgonne" spielt, dann sind hier Punkte sicher nicht Falsch.


Bild Akimbo

Eure Fertigkeit im Umgang mit Pistolen ermöglicht es Euch, mehr Schaden anzurichten, wenn Ihr mit zwei Waffen gleichzeitig kämpft. Manchmal schafft Ihr es sogar, sie simultan abzufeuern ... mit tödlicher Wirkung.

Your skill with pistols enables you to deal more damage when wielding two at once and occasionally fire both simultaneously... to deadly effect.

 Stufe 1 | 15 (Level 100)
Always Enabled
2% | 30% Schadensbonus beim Führen von zwei Waffen
+2% | +30% höhere Chance auf Exekutieren

Erfordert zwei angelegte Pistolen

Erfordert Stufe 14

- Beschreibung:
Bei Benutzung von "2 Pistolen" erhält man einen Schaden-Bonus und eine höhere Chance auf "Exekutieren".

- Bewertung:
Wie Darüber, wenn man mit solchen Waffen spielt, dann gehören hier auch Punkte hinein.


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Zuletzt geändert von FOE am Mi 1. Jan 2014, 11:26, insgesamt 9-mal geändert.
"Verfluchte Dolche / Cursed Daggers" korrigiert.


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 Betreff des Beitrags: [Kompendium] Outlander // Sagen / Lore
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:13 
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Bild Glevenwurf / Glaive Throw

Ihr schleudert eine Wurfgleve, die Euer Ziel durchschlägt, dann einmal abprallt und weitere Gegner trifft. Erzeugt zusätzliche Aufladung.

You hurl a throwing glaive, slicing through your target, rebounding once to strike additional foes, and generating extra Charge.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 10 | 42
+14-17 | +3163-6010 Giftschaden*
+80%ige Chance auf Unterbrechen
Um 25% | 53% langsamere Bewegung für 2 Sekunden
Erzeugt 2% | 4.80% Aufladung

  Ebene-I-Bonus
Die Gleve prallt 2 Mal ab
  Ebene-II-Bonus
Die Gleve prallt 3 Mal ab
  Ebene-III-Bonus
Die Gleve prallt 4 Mal ab

* Verbessert sich mit Helden Stufe

- Beschreibung:
Man wirft eine Art "messerscharfen" Bumerang, der Feine vergiftet und verlangsamt und der die "Chargebar" auflädt.

- Bewertung:
Ein (IMO) recht nützlicher Skill.


Bild Fesselschuss / Tangling Shot

Ihr feuert ein verfluchtes Geschoss ab, das Euer Ziel fesselt und bewegungsunfähig macht. Gegner im Umkreis von 3,5 Metern haben eine Chance, ebenfalls gefesselt zu werden. Gefesselte Gegner werden langsam zerquetscht und nehmen über einen längeren Zeitraum Schaden.

You fire a cursed projectile that binds and immobilizes your target. Enemies within a 3.5 meter radius of your target have a secondary chance of also being entangled. Entangled foes are slowly crushed, taking damage over time.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 11 | 31
100%ige Chance, das Ziel bewegungsunfähig zu machen, für 3 | 5.8 Sekunden
3 | 3306 Gift-Schaden für 3 Sekunden*
Sekundäreffekte:
50% | 95%ige Chance, das Ziel bewegungsunfähig zu machen, für 3 Sekunden
3 | 1710 Gift-Schaden für 3 seconds*

  Ebene-I-Bonus
Der Radius erweitert sich auf 4,5 Meter, und die Chance auf Bewegungsunfähigkeit steigt auf 65%
  Ebene-II-Bonus
Der Radius erweitert sich auf 5,5 Meter, und die Chance auf Bewegungsunfähigkeit steigt auf 80%
  Ebene-III-Bonus
Der Radius erweitert sich auf 6,5 Meter, und die Chance auf Bewegungsunfähigkeit steigt auf 95%

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert einen Bogen, eine Armbrust, Faustbüchse oder Pistole

Erfordert Stufe 7

- Beschreibung:
Verschießt eine Projektil, welches Gegner - in einem Radius - bewegungsunfähig macht und vergiftet.

- Bewertung:
Guter Skill um einzelne Gegner und ev. auch Gruppen zu fesseln.


Bild Glevenschwung / Glaive Sweep

Ihr beschreibt mit Eurer Gleve einen Vollkreis, schleudert Gegner innerhalb von 4 Metern zurück und betäubt sie, während Ihr für jeden getroffenen Feind zusätzliche Aufladung erzeugt.

You sweep your glaive in a 360 degree arc, knocking back and stunning foes within 4 meters, while generating additional Charge for each enemy struck.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 12 | 34
Verursacht 30% | 58% des Waffenschadens/Sekunde
+40 Zurückstoßen
+50%ige Chance auf Unterbrechen
50% | 95%ige Chance auf Betäubung des Ziels für 3 Sekunden
.. | 3165 Körper-Schaden für 5 Sekunden*

  Ebene-I-Bonus
Ziele bluten
  Ebene-II-Bonus
Reichweite erhöht auf 5,5 Meter
  Ebene-III-Bonus
Betäubungschance erhöht auf 95%

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 14

- Beschreibung:
Ein Rundum-Schlag der Gegner zurück stößt und betäuben kann, sowie auch die Charge-bar auflädt.

- Bewertung:
Kann auch ein recht hilfreicher Skill sein, wenn man von Feinden umringt ist.


Bild Sandsturm / Sandstorm

Ihr wirbelt Eure Gleve herum und erzeugt einen Wirbelwind, der Euren Gegnern die Lebenskraft entzieht. Der Sandsturm bewegt sich 20 Meter weit und füllt 1,5% Eurer Aufladungsanzeige pro getroffenem Gegner.

You hurl your glaive, generating a whirlwind that cuts through foes and saps their health. The sandstorm travels 20 meters and generates 1.5% of your charge bar Charge for every enemy hit.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 18 | 45
+15 Zurückstoßen
100%ige Chance auf Betäubung des Ziels für 1 | 2.4 Sekunden
+14-21 | +4935-6516 Körper-Schaden*
.. | +2215-3163 Körper-Schaden*

  Ebene-I-Bonus
Getötete Feinde setzen Wolken von Seuchenfliegen frei
  Ebene-II-Bonus
Reichweite erweitert auf 40 Meter
  Ebene-III-Bonus
Reichweite erweitert auf 50 Meter

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 21

- Beschreibung:
Der "Bumerang" erzeugt eine "Sandsturm" auf seinen Flug/Weg, der den Gegner Schaden zufügt und auch die Charge-bar auflädt.

- Bewertung:
Durch die Lähmung der Gegner nicht ganz Uninteressant.


Bild Dornenwall / Bramble Wall

Ihr lasst einen Wall aus Dornranken entstehen, der Feinde am Näherkommen hindert

You call forth a wall of thorned vines that prevent foes from approaching

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Brambles last for 10 | 20 seconds.
Manakosten: 29 | 61
Abklingzeit: 2.5 Sekunden

+45 Zurückstoßen
.. | +6326-6959 Gift-Schaden*
.. | +4746 Gift-Schaden für 3 Sekunden*

  Ebene-I-Bonus
Ranken fügen Feinden bei Entstehung Schaden zu
  Ebene-II-Bonus
Längere Ranken
  Ebene-III-Bonus
Ranken setzen ein giftiges Gas frei

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Requires Level 28

- Beschreibung:
Erzeugt einen (giftigen) Schutzwall.

- Bewertung:
Auch kein schlechter Skill, hält aber teilweise auch nicht viel aus gegen stärkere Gegner.

Die folgenden Skills fliegen über die DW:
- Schnellfeuer
- Chaosausbruch
- Verfluchte Dolche
- Zersplitternde Gleve
- Gifthagel
- Glevenwurf
- Fesselschuß
- Gleven
- Schattenschuß
- Verseuchter Atem

Diese zerstören sie:
- Runensprung (wenn zu nah an der Wall)
- Glevenschwung
- Sandsturm
- Brennender Sprung
- Brennende Gleven

(Danke an kgTK für die Testreihe; siehe auch ab hier seine Beiträge)


Bild Brennender Sprung / Burning Leap

Ihr führt einen feurigen Drehsprung über bis zu 7 Meter nach vorn aus. Dabei getroffene Gegner werden zurückgestoßen und in Brand gesteckt.

You execute a fiery, spinning leap, up to 7 meters forward. Any foes hit along the way are knocked back and set aflame.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 34 | 56 pro Sekunde
Verursacht 75% | 145% des Waffenschadens/Sekunde als Feuerschaden
30% | 100%ige Chance auf Verbrennen für 4 | 7.5 Sekunden
+45 Zurückstoßen

  Ebene-I-Bonus
10% schneller zu zaubern, Reichweite auf 9 Meter vergrößert
  Ebene-II-Bonus
20% schneller zu zaubern, Reichweite auf 11 Meter vergrößert
  Ebene-III-Bonus
30% schneller zu zaubern, Reichweite auf 13 Meter vergrößert

Erfordert Stufe 35

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)


Bild Brennende Gleven / Flaming Glaives

Ihr schleudert zwei brennende Gleven, die sich in konzentrischen Kreisen nach außen bewegen und alle Gegner in Reichweite treffen und anzünden.

You hurl two flaming glaives that circle outward in concentric rings, slashing all foes in range and setting them alight.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 25 | 44
Verursacht 70% | 112% des Waffenschadens/Sekunde als Feuerschaden
18 | 8166 Feuer-Schaden für 6 Sekunden*
Erlittener Feuer-Schaden wird um .. | 45% für 6 Sekunden erhöht
Erlittener Gift-Schaden wird um .. | 45% für 6 Sekunden erhöht

  Ebene-I-Bonus
Größere Gleven, die präziser treffen
  Ebene-II-Bonus
Getroffene Gegner sind 30% verletzlicher durch Feuer und Gift
  Ebene-III-Bonus
Getroffene Gegner sind 45% verletzlicher durch Feuer und Gift

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 42

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)


      - Passive Fähigkeiten / Passive Skills -


Bild Ausweich-Meisterschaft / Dodge Mastery

Euer akrobatisches Geschick ermöglicht es Euch, Schlägen besser auszuweichen.

Your acrobatic training increases your odds of dodging a blow.

  Stufe 1| 15 (Level 100)
Immer aktiviert
+4% | +32% verbesserte Ausweichchance

- Beschreibung:
Erhöht die Ausweichchance

- Bewertung:
Kann man wohl auch als Pflicht-Skill ansehen.


Bild Giftexplosion / Poison Burst

Ihr beschichtet Eure Waffen mit einem giftigen Reagens. Tötet Ihr einen Gegner, besteht eine Chance, dass er in einer Giftwolke von 6 Metern explodiert und weiteren Gegnern in diesem Bereich Schaden zufügt.

You coat your weapons with a venomous agent. If an enemy is killed, there is a chance it will explode in a 6 meter cloud of poison, damaging enemies that come into contact with it.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Immer aktiviert
Verursacht 50% | 95% des Waffenschadens/Sekunde als Giftschaden
12% | 68% Chance auf Explosion bei Tötung

Erfordert Stufe 7

- Beschreibung:
Fügt GiftSchaden jeden Angriff hinzu und gewährt die Möglichkeit eine Explosion bei Tötung

- Bewertung:
Ein paar Punkt sind hier sicher gut Aufgehoben, Schaden nicht.


Bild Teilt den Reichtum / Share the Wealth

Alle Begleiter und Verbündeten innerhalb von 16 Metern erhalten einen Anteil an Eurem Aufladungsbonus. Ihr selbst erhaltet den gleichen Prozentsatz als zusätzlichen Aufladungsbonus.

You share a percentage of your Charge benefits with all pets and allies within 16 meters, and you gain the same percentage as an additional bonus to your own benefits.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Geteilter Aufladungsvorteil: 20% | 76%
Immer aktiviert
3% | 10%ige Chance, volle Aufladung zu erhalten

Erfordert Stufe 14

- Beschreibung:
Alle Begleiter und Verbündete erhalten einen Anteil (%-Wert) vom Aufladungsbonus und selber bekommt man diesen Anteil auch noch hinzu!

Das ergibt dann folgende Werte für den Aufladungsbonus:

Standard | SotW-01 | Sotw-15
höheres Zaubertempo: +15% | +18% | +26%
verbesserte Ausweichchance: +15% | +18% | +26%
Chance auf kritische Treffer: +15%ig | +18%ig | +26%ig
schnellerer Angriff: +15% | +18% | +26%

Vielen Dank an nash für diese Daten.

- Bewertung:
Pflicht-Skill!!! Damit erhält man einen zusätzlichen "Aufladungsbonus" durch alle Begleiter und Verbündeten, diesen Bonus bekommen aber auch die Begleiter und Verbündeten.


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Zuletzt geändert von FOE am So 1. Sep 2013, 15:31, insgesamt 16-mal geändert.
Beschreibungen/Bewertungen ergänzt.


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 Betreff des Beitrags: [Kompendium] Outlander // Siegel / Sigil
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:13 
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Bild Klingenpakt / Blade Pact

Ihr sprecht einen uralten Fluch, der Eure Gegner verlangsamt und ihre Verteidigung schwächt. Der Klingenpakt hält 7 Sekunden an, und jeder Feind, der den Bereich des Paktes durchquert, leidet für die angegebene Dauer unter seiner Wirkung.

You invoke an ancient curse that slows your foes and undermines their defenses. The Blade Pact lasts for seven seconds, and any enemy passing through the pact's area suffers the effects for the listed duration.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 10 | 42
Angriff um 15% | 36% langsamer für 3 Sekunden
Um 15% | 36% langsamere Bewegung für 3 Sekunden
-8% | -36% auf Rüstung gegen Körperpanzer für 3 Sekunden

  Ebene-I-Bonus
Der Pakt dauert 9 Sekunden
  Ebene-II-Bonus
Der Pakt dauert 11 Sekunden
  Ebene-III-Bonus
Der Pakt dauert 13 Sekunden

- Beschreibung:
Man castet ein Feld, welches die Gegner Verlangsamt und Schwächt.

- Bewertung:
Ein sehr nützlicher Skill, um genügend Zeit zu bekommen, sich der Gegner zu entledigen.


Bild Schattenschuss / Shadowshot

Ihr verflucht Eure Munition, die sich dadurch beim Aufprall in 3 kleine, zielsuchende Splitter aufspaltet.

You curse your ammunition, causing it to split into 3 shards upon impact, which seek additional targets.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 11 | 31
Verursacht 76% | 132% des Waffenschadens/Sekunde
  Sekundäreffekte:
Verursacht 76% | 104% des Waffenschadens/Sekunde

  Ebene-I-Bonus
Munition spaltet sich in 4 Splitter auf
  Ebene-II-Bonus
Munition spaltet sich in 5 Splitter auf
  Ebene-III-Bonus
Munition spaltet sich in 6 Splitter auf

Erfordert einen Bogen, eine Armbrust, Faustbüchse oder Pistole

Erfordert Stufe 7

- Beschreibung:
Man verschießt ein Projektil, welches sich beim Aufprall in mehrere Splitter aufspaltet.

- Bewertung:
Eine Alternative zu "Schnellfeuer / Rapid Fire", erzeugt aber keine Aufladung(?!).


Bild Verfluchter Atem / Bane Breath

Ein verfluchter Atemhauch vergiftet Eure Gegner. Wenn sie sterben, werden sie in Schattenling-Unholde verwandelt, die zehn Sekunden lang für Euch kämpfen. Das Todesritual verbessert die Beschwörungsdauer und Angriffskraft aller Schattenlinge.

A blast of cursed breath poisons enemies. If they are killed, they are converted into Shadowling Fiends that fight for you for ten seconds. Note that the Death Ritual skill improves all Shadowling summon duration and attack power.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 15 | 40
10 | 2026-7718 Gift-Schaden für 2 Sekunden*
+3 | +633-2404 Gift-Schaden *
Explosion bei Tod
Diener verursachen 15-24 | 1574-2519 Körper-Schaden*

  Ebene-I-Bonus
Schattenlinge sind 10% schneller bei Bewegung und Angriff
  Ebene-II-Bonus
Schattenlinge sind 20% schneller bei Bewegung und Angriff
  Ebene-III-Bonus
Schattenlinge sind 30% schneller bei Bewegung und Angriff

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 14

- Beschreibung:
Vergiftet Gegner und beim Tod werden sie zu untoten Helfer für eine Zeitspanne.

- Bewertung:
(...)


Bild Vertreibungszauber / Repulsion Hex

Ihr beschwört einen schwebenden magischen Avatar, der Gegner, die Euch zu nahe kommen, vertreibt.

You summon a floating hex avatar, which repulses enemies who draw too near.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Zauber wird alle 1 | 0.3 Sekunden ausgelöst .. | und zielt etwas schneller
Manakosten: 27 | 64
Abklingzeit: 35 Sekunden

40 Sekunden | 1.6 Minuten Beschwörungsdauer
+20 | +55 Zurückstoßen
+10% | +80%ige Chance auf Unterbrechen
.. | 30%ige Chance, dass Ziel 5 Sekunden lang flieht

  Ebene-I-Bonus
Der Avatar hat eine 10%ige Chance, Gegner 5 Sekunden lang in die Flucht zu schlagen
  Ebene-II-Bonus
Der Avatar hat eine 20%ige Chance, Gegner 5 Sekunden lang in die Flucht zu schlagen
  Ebene-III-Bonus
Der Avatar hat eine 30%ige Chance, Gegner 5 Sekunden lang in die Flucht zu schlagen


Requires Level 21

- Beschreibung:
Man er-zaubert sich einen Avatar, der Gegner, die IHM zu Nahe kommen, vertreibt.

- Bewertung:
Ein recht nützlicher Skill, um sich die Gegner von Hals zu halten, hat aber nur einen begrenzen Bereich.


Bild Steinpakt / Stone Pact

Ihr sprecht einen uralten Fluch, der Euch und Eure Verbündeten vor körperlichem und Elementar-Schaden schützt und einen Teil des Schadens auf den Angreifer zurückwirft. Der Steinpakt hält 20 Sekunden an, und jeder Verbündete, der den Bereich des Paktes durchquert, profitiert für die angegebene Dauer von seinen Vorteilen.

You invoke an ancient curse that protects you and your allies from physical and elemental damage and reflects some damage back on your attackers. The Stone Pact lasts for twenty seconds, and any ally passing through the pact's area benefits from its effects for the listed duration.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 21 | 44
Abklingzeit: 8 Sekunden

Jede Rüstung für 3 Sekunden um +16% | +44% erhöht
1400 | 2796 Gesundheitswiederherstellung für 3 Sekunden*
.. | 75% Schaden 3 Sekunden lang auf Angreifer zurückgeworfen

  Ebene-I-Bonus
Der Pakt wirft 25% des Schadens auf den Angreifer zurück.
  Ebene-II-Bonus
Der Pakt wirft 50% des Schadens auf den Angreifer zurück.
  Ebene-III-Bonus
Der Pakt wirft 75% des Schadens auf den Angreifer zurück.

Erfordert Stufe 28

- Beschreibung:
Erzeugt ein örtliches Feld, für Euch und eure Begleiter, welches die Rüstung verstärkt, heilt und auch den Schaden reflektiert.

- Bewertung:
Leider ist der Skill ortsbezogen und hat auch keinen großen Radius, trotzdem ist es IMO ein guter Skill.


Bild Schattenmantel / Shadowmantle

Ihr setzt einen Schattenzauber ein, der Euch vor Fernkämpfern schützt. Der Schattenmantel kann Schaden auf Angreifer zurückwerfen und blendet sie mit einer gewissen Chance für 6 Sekunden.

You call forth a shadow hex protecting you from ranged attackers. The shadowmantle can reflect damage back to the attackers, and it has a chance to blind them for 6 seconds.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 23 | 44
Abklingzeit: 30 | 16 Sekunden

33% | 75%ige Chance, 10 Sekunden lang 75% | 250% Fernwaffenschaden pro Sekunde\n zurückzuwerfen
33% | 75%ige Chance auf Wirken von Schattenblindheit für 10 Sekunden, wenn Ihr getroffen werdet

  Ebene-I-Bonus
Der Schutzzauber wirft 125% des Fernwaffenschadens zurück.
  Ebene-II-Bonus
Der Schutzzauber wirft 175% des Fernwaffenschadens zurück.
  Ebene-III-Bonus
Der Schutzzauber wirft 250% des Fernwaffenschadens zurück.

Erfordert Stufe 35

- Beschreibung:
Erzeugt ein Schutzfeld gegen Fernangriff und bietet eine Chance auf Schattenblindheit und Schadensreflexion.

- Bewertung:
(...)


Bild Schattenling-Scheusal / Shadowling Brute

Ihr entsendet ein schreckliches Schattenling-Scheusal zum Zielort, das Eure Feinde angreift.

You call forth a terrifying Shadowling Brute at the target location, which lays waste to your enemies.

  Rank 1 | 15 (Level 100)
Manakosten: 25 | 44
Abklingzeit: 30 Sekunden

Diener verursachen 33-45 | 3463-4722 Körperschaden-Schaden*
Erhöht jeden Alle-Schaden um .. | +70%

  Ebene-I-Bonus
Scheusal erhält schnellen Vorstoß
  Ebene-II-Bonus
Scheusal erhält Sprungangriff
  Ebene-III-Bonus
Angriffstempo des Scheusals wird um 30% erhöht

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert Stufe 42

- Beschreibung:
Man ruft einen Schatten-Helfer herbei, der sich auf die Gegner stürzt.

- Bewertung:
(...)


      - Passive Fähigkeiten / Passive Skills -


Bild Meister der Elemente / Master of the Elements

Euer meisterlicher Umgang mit den Elementen ermöglicht es Euch, mit ihnen mehr Schaden anzurichten. Gift erhält einen doppelt so hohen Bonus wie die anderen Elemente.

Your expertise with the elements allows you to deal more damage with them. Poison receives twice the benefit of the other elements.

  Stufe 1| 15 (Level 100)
Immer aktiviert
Erhöht jeden Eis-Schaden um +2% | +30%
Erhöht jeden Feuer-Schaden um +2% | +30%
Erhöht jeden Gift-Schaden um +4% | +60%
Erhöht jeden Elektrizität-Schaden um +2% | +30%

- Beschreibung:
Erhöht einen jeden Elementarschaden.

- Bewertung:
Wenn man mit der Waffe auch Elementarschaden verursacht, dann sind hier Punkte gut aufgehoben.


Bild Schattenling-Geschosse / Shadowling Ammo

Ihr verflucht Eure Projektile mit Schattenmagie, die eine Chance hat, getötete Gegner in Schattenling-Fledermäuse zu verwandeln, die zehn Sekunden lang für Euch kämpfen. Das Todesritual verbessert die Beschwörungsdauer und Angriffskraft der Schattenlinge.

You curse your projectiles with shadow magic that has a chance of converting slain enemies into Shadowling bats that fight for you for ten seconds. Death Ritual improves Shadowling summon duration and attack damage.

  Stufe 1 | 15 (Level 100)
Immer aktiviert
12% | 68%ige Chance auf Schattenling-Verbündeten rufen bei Tötung
Diener verursachen 12-18 | 1260-1889 Körperschaden-Schaden*

* Verbessert sich mit Helden Stufe

Erfordert eine Fernwaffe

Erfordert Stufe 7

- Beschreibung:
Bei einen jeden getöteten Gegner besteht eine Chance, ihn in einen Schatten-Fledermaus zu verwandeln, die dann für Euch mitkämpft.
[Edit]
Man kann aber max. nur 4 Stück besitzen und neu Beschworene ersetzen dabei Ältere!
Quelle - siehe Beschreibung von "Shadowling Ammo")

- Bewertung:
Ein paar Punkte sind hier sicher keine Verschwendung.


Bild Todesritual / Death Ritual

Eure Schattenling-Verbündeten leben länger und richten mehr Schaden an.

Your Shadowling allies last longer and deal more damage.

Stufe 1 | 15 (Level 100)
Schattenlinge leben 11.5 | 32.5 Sekunden lang und verursachen 5% | 75% zusätzlichen Schaden.
Immer aktiviert

Erfordert Stufe 14

- Beschreibung:
Hiermit leben die Schatten-Helfer länger und verursachen mehr Schaden.

- Bewertung:
Wenn man Skills mit Schatten-Helfer verwendet, dann sind hier Punkte sicher keine Verschwendung.


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Zuletzt geändert von FOE am Fr 26. Jul 2013, 13:55, insgesamt 7-mal geändert.
Beschreibungen/Bewertungen ergänzt.


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 Betreff des Beitrags: Re: [Kompendium] Outlander
BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 13:36 
Moderator der Technik
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Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Beiträge: 5370
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo Community!

Hier nun auch für den Outlander, die Auflistung der Fähigkeiten.

Diese Themen sind wieder "von Alle" "für Alle" gedacht, um einen besseren Überblick über eine Klasse zu haben!

Die momentanen Anmerkungen der Spielvarianten und die Bewertungen der Fähigkeiten sind auf "meinen Mist" ( ;) ) gewachsen und nicht statisch, bzw. der Stein der Weisen!
Darum sind auch einige Bewertungen leer, da ich diese Fähigkeiten nicht verwende oder (ausgiebig) getestet habe.

Also, wer irgendwelche Vorschlage dahingehend hat, oder auch für sonstige Änderungen (auch Fehler!), der kann sie ohne Probleme und Scheu hier posten! :)


Somit Einmal: Viel Spaß beim Ansehen und ich hoffe es gefällt Euch!


PS: Sobald die deutsche Version "Offiziell" ist, werden wir natürlich die Skill-Beschreibungen dahingehend korrigieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Kompendium] Outlander / Vagant
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 22:43 
Minenerkunder
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Registriert: Fr 14. Dez 2012, 22:35
Beiträge: 15
Ich verstehe den Skill "Teilt Den Reichtum" nicht. Zumindest ist die Beschreibung für mich etwas schwammig.
Erhöt sich dadurch das Maximum der Werte, sprich höhere Critchance, höhere ASPD etc. oder lädt sich dadurch lediglich der Aufladungsbalken schneller auf?


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 Betreff des Beitrags: Re: [Kompendium] Outlander / Vagant
BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 23:04 
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi

Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Beiträge: 1645
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh
Hallo g2g2work,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen:

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
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So wie ich das verstehe geht es da nur um den Aufladungsbonus :wink: Allerdings bin ich da kein Fachmann für Outlander/Vagant 8)

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 Betreff des Beitrags: Re: [Kompendium] Outlander / Vagant
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 10:49 
Moderator der Technik
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Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Beiträge: 5370
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo und Willkommen!

g2g2work hat geschrieben:
Ich verstehe den Skill "Teilt Den Reichtum" nicht. Zumindest ist die Beschreibung für mich etwas schwammig.

Auch hier: Willkommen im Club! ;)

Ich könnte da Anfangs auch nichts damit anfangen, bis es RoteRakete mal erklärt hat, siehe Links:
» viewtopic.php?p=18253#p18253
» viewtopic.php?p=18211#p18211

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 Betreff des Beitrags: Re: [Kompendium] Outlander / Vagant
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 11:03 
Hobbyangler
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Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Beiträge: 146
Wohnort: Cottbus
Hallo FOE,

Eine schön gemachte und Informative Seite!
Gerade für Anfänger ist es wichtig, solche
Informationen zu bekommen.

_________________
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !


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 Betreff des Beitrags: Re: [Kompendium] Outlander / Vagant
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2012, 11:06 
Moderator der Technik
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Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Beiträge: 5370
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Hallo WR!

Danke für die Blumen! :D

Nachdem wir schon sowas für TL1 hatten, war es nur klar, dass wir sowas auch für TL2 machen! ;)

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