logo_ingame_dark1
 
FAQ - Antworten zu den meist gestellten Fragen
 
 
Wann kommt das Spiel raus?
Release ist am 27.10.2009

Wie sehen die minimalen Systemvoraussetzungen aus?
Die PC Version wird erscheinen für: Windows 2000 oder später, x86-kompatibel 800MHz Prozessor, 512MB RAM, 400MB Festplattenspeicher, DirectX-kompatibel 3D Grafik mit mindestens 64MB Arbeitsspeicher (Grafikkarten wie ATI Radeon 7200, NVIDIA GeForce 2, oder Intel GMA 950).

Wird es eine Mac und/oder Linux Version von Torchlight geben? Wie sieht es mit Konsolen aus?
Es wird wohl eine Version für Snow Leopard (Mac OS X 10.6+) geben. Der Editor schafft es aber wohl nicht den Übergang zum Mac. Ob es Torchlight für andere Versionen geben wird, ist noch nicht entschieden.

Haben die Spieler die Möglichkeit selbst das Spiel zu "Modden"?
Es wird einen Editor (TorchED) zum Download geben. Dieses Tool haben die Entwickler selbst benutzt um das Spiel zu erschaffen. Damit kann man also alles erstellen - zufällige Level, Items, Skills, Klassen, Monster, Quests usw.

Wie groß wird der Download sein?
Der Download wird voraussichtlich etwa 300MB groß sein.

Wie teuer wird der Download sein?
Die Kosten für den Download werden so 20$(14€)betragen.

Wird es eine Demo geben?
Ja, es wird eine "Probier-bevor-du-es-kaufst" Demo angeboten, die auf verschiedenen Seiten angeboten werden wird.

Wird es eine Boxed Version geben und wie sieht es mit einer Collectors Edition aus?
Die Boxed Version wird wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres in den Läden erscheinen. Eine Collectors Edition ist nicht geplant.

Wird das Spiel auch in anderen Ländern und Sprachen erscheinen?
Da das Spiel als Download angeboten wird, kann man es überall bekommen. Das Spiel wird erstmals nur in Englisch erscheinen, je nachdem wie die Nachfrage sein wird, wird es dann vielleicht auch irgendwann in anderen Sprachen angeboten.

Handelt es bei dem Spiel um ein Singleplayergame oder wird es auch eine MP Version geben?
Das Spiel wird vorerst nur als Singleplayer Version zum Download angeboten. So ca 18 Monate später wird dann auch eine MP Version nachgereicht.

Wieviele Klassen wird es geben?
Es wird 3 Klassen geben, den Destroyer (Zerstörer), den Alchemist (Alchimisten) und den Vanquisher (Bezwinger)

Kann ich das Geschlecht der Klassen selbst bestimmen?
Nein, das Geschlecht ist Klassenspezifisch. Der Destroyer und Alchemist sind männliche Charaktere und der Vanquisher ist weiblich.