In einem neuen Beitrag hat Travis Baldree von Runic Games die beiden Torchlight Teile verglichen. Es geht vor allem um den Größenunterschied bzw. die Menge an unterschiedlichen Gegenständen, Gebieten, Bossen und Grafiken. Torchlight 1 Spieler werden sich anhand der Zahlen gut vorstellen können was sie im zweiten Teil erwartet.
Torchlight 1 | Torchlight 2 | |
Gebiete |
7 einzigartige Gebiete (Nicht mitgezählt: Geheime Gebiete, Phasenbiestgebiete oder zufällige Karten) |
44 einzigeartige Gebiete (Nicht mitgezählt: Geheime Gebiete, Phasenbiestgebiete oder zufällige Karten) |
Monstervarianten | 52 einzigartige Monster + 47 verschiedene Monsterfähigkeiten | 183 einzigartige Monster + 148 verschiedene Monsterfähigkeiten |
Bosskämpfe | 9 | 27 |
Kleidung | 33 einzigartige Kleidungsstücke | 85 einzigartige Kleidungsstücke |
Waffen | Ungefähr 230 verschiedene Waffenmodelle | Ungefähr 395 verschiedene Waffenmodelle |
Fähigkeiten | Ungefähr 60 einzigartige Spielerfähigkeiten (Zauber nicht mitgezählt) | Ungefähr 120 einzigartige Spielerfähigkeiten (Zauber nicht mitgezählt) |
Raumentwürfe | Ungefähr 330 (halb-zufallsbedingt) | Ungefähr 1200 (halb-zufallsbedingt) |
Gegenstandsaussehen (am Charakter) | Ungefähr 730 | 1344 |
Gegenstände (insgesamt) | Ungefähr 3080 | 5773 |
Musikstücke | 15 | 62 |
Monstermodelle (Skins - Aussehen) | 83 (ohne Bosse oder NPC's) | 300 (ohne Bosse oder NPC's) |
Raumgegenstände | 1860 | 5665 |
Animationsdateien | 1612 | 5329 |
Texturdateien | 2778 | 5444 |
Eine dazu passende Grafik hat Runic ebenfalls veröffentlicht. Diese könnt ihr hier finden.
Anhand der Zahlen lässt sich sagen, dass Torchlight 2 ungefähr viermal so groß ist wie der Vorgänger, was auch auf die Spielzeit zutrifft. Zudem hofft man bei Runic Games, dass der Multiplayer-Modus die Langlebigkeit des Spieles erhöht.
Quelle: Offizielles Runic Games Forum
PS: Sch dass es diese Seite gibt und man hin und wieder mit News versorgt wird. Weiter so!