logo_ingame_dark1
Zauber


Jeder Klasse hat im Spiel eigene Fähigkeiten die sie erlernen kann. Zusätzlich dazu gibt es in Torchlight Zauber, die jede Klasse und sogar eure Begleiter lernen können. Zauberschriftrollen lassen sich entweder in Dungeons finden oder in der Stadt kaufen und werden in einen separaten 21-Platz Behälter abgelegt. Euer Charakter kann bis zu vier Zauber gleichzeitig erlernen, eure Begleiter nur zwei. Ein Zauber lässt sich auch wieder verlernen, ist dann jedoch verloren. Einige Zauber gibt es in verschiedenen Stufen. Je höher die Stufe, desto stärker ist der Zauber. Dafür ist aber auch die Levelanforderung des Charakters höher.

Zauber werden in die drei folgenden Kategorien unterteilt: Charm, Defensiv und Offensive

Alle Klassen haben die Möglichkeit diese Kategorien mit Skillpunkten zu erhöhen. Dadurch erlangen die gelernten Zauber einen höheren Rang und sind somit mächtiger. Im Gegensatz zu Fähigkeiten haben Zauber eine Cooldown Zeit. Das ist die Zeit die abgewartet werden muss, bis der Zauber erneut gewirkt werden kann.


Charm Zauber


Charm Charm Schleudert ein Elementar auf einen Gegner um diesen dazu zu bekommen an eurer Seite zu kämpfen.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI.
  • Je höher der Rang ist, desto länger Kämpft das Ziel für euch (+2 Sekunden je Rang, beginnend mit 12 Sekunden)
Identify Identify Identifiziert einen unbekannten Gegenstand.
  • Dieser Zauber funktioniert genauso wie die Schriftrollen, die ihr entwder in der Stadt kaufen könnt, oder als Beute hinterlassen werden.
  • Dieser Zauber hat keine Level Anforderung.
Town Portal Town Portal Eröffnet ein Portal zur Stadt.
  • Dieser Zauber funktioniert genauso wie die Schriftrollen, die ihr entwder in der Stadt kaufen könnt, oder als Beute hinterlassen werden.
  • Dieser Zauber hat Level 4 als Anforderung.
Summon Archers Summon Archers Beschwört 3 nicht bewegende Skelett-Bogenschützen die eure Gegner angreifen.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI.
  • Cooldown 5 Sekunden
  • Beschwörungszeit 23 Sekunden
  • Je höher die Stufe ist, desto mehr Bogenschützen sind es (5 Bogenschützen auf Stufe VI)
  • Je höher der Rang ist, desto mehr Schaden machen die Bogenschützen (+10% je Rang)
  • Diese Bogenschützen können sich nicht bewegen, richten dafür hohen Schaden an
Summon Skeleton Summon Skeleton Beschwört ein Skelett, welches an eurer Seite kämpft.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI.
  • Cooldown 30 Sekunden
  • Je höher die Stufe ist, desto länger ist die Beschwörungszeit (63 Sekunden auf Stufe VI)
  • Je höher der Rang ist, desto mehr Schaden macht das Sekelett (+10% je Rang)
  • Diese Skelette bewegen sich sehr schnell, richten dafür aber wenig Schaden an
Summon Blood Skeleton Summon Blood Skeleton Beschwört ein Blut-Skelett, welches an eurer Seite kämpft.
  • Diesen Zauber hat nur eine Stufe
  • Cooldown 30 Sekunden
  • Beschwörungszeit 58 Sekunden
  • Je höher der Rang ist, desto mehr Schaden macht das Sekelett (+10% je Rang)
  • Diese Skelette bewegen sich sehr schnell, richten dafür aber wenig Schaden an
Summon Zombies Summon Zombies Beschwört eine Gruppe von unkontrolierbaren Zombies, die eure Gegner mit giftigen Schaden angreifen.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI
  • Cooldown 30 Sekunden
  • Beschwörungszeit 40 Sekunden
  • Je höher die Stufe ist, desto mehr Lebenspunkte haben die Zombies (+10% je Rang)
  • Je höher der Rang ist, desto mehr Lebenspunkte ziehen sie ihrem Gegner ab (+1% je Rang, beginnend mit 5% auf Rang 1)
  • Diese Zombies bewegen sich sehr langsam, ziehen dem Gegner dafür Lebenspunkte ab


Defensive Zauber


Aloe Gel Aloe Gel Beschwört ein Aloe Gel welches den Zaubernden und Verbündete heilt.
  • Diesen Zauber hat nur eine Stufe
  • Hat Charakter-Stufe 18 als Voraussetzung
  • Cooldown 60 Sekunden
  • Beschwörungszeit 33 Sekunden
  • Je höher der Rang ist, desto länger die Beschwörungszeit (+14 Sekunden je Rang)
Draining Touch Draining Touch Der Zaubernde zieht mit jedem Treffer Leben vom Gegner ab.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI
  • Cooldown 7 Sekunden
  • Je höher der Rang ist, desto mehr Lebenspunkte werden abgezogen (+2 Lebenspunkte je Rang, beginnend mit 63 auf Rang 1)
Elemental Protection Elemental Protection Ein Stärkungszauber, der die Resistenzen gegenüber allen Elementarschäden erhöht.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI
  • Cooldown 60 Sekunden
  • Je höher die Stufe ist, desto länger hällt der Stärkungszauber (60 Sekunden auf Stufe VI)
  • Je höher der Rang ist, desto höher die Resistenz (+2 Resistenz je Rang, beginnend mit 28 auf Rang 1)
Heal Self Heal Self Heilt den Zaubernden
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI
  • Cooldown 10 Sekunden
  • Je höher der Rang ist, desto mehr Lebenspunkte werden geheilt (+28 Lebenspunkte je Rang, beginnend mit 817 auf Rang 1)
Heal All Heal All Heilt den Zaubernden und seine Verbündeten.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI
  • Cooldown 15 Sekunden
  • Je höher der Rang ist, desto mehr Lebenspunkte werden geheilt (+28 Lebenspunkte je Rang, beginnend mit 845 auf Rang 1)
Haste Haste Die Kampf- und Bewegungsgeschwindigkeit des Zaubernden wird um 5 Sekunden erhöht.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI
  • Cooldown 7 Sekunden
  • +12% Kampfgeschwindigkeit
  • Je höher der Rang ist, desto höher ist die Bewegungsgeschwindigkeit (+3% Bewegungsgeschwindigkeit je Rang, beginnend mit 39% auf Rang 1)
Retribution Retribution Der Zaubernde ist von einem rachesüchtigen Geist besessen, der bei Angreifern automatisch zurückschlägt.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI
  • Cooldown 32 Sekunden
  • Je höher der Rang ist, desto mehr Schadenspunkte werden Reflektiert (+2% Reflektierung je Rang, beginnend mit 20% auf Rang 1)
Web Web Feuert ein Spinnennetz auf den Gegner und macht diesen 3 Sekunden lang unbeweglich.
  • Dieser Zauber hat nur eine Stufe und nur einen Rang
  • Kein Cooldown


Offensive Zauber


Summon Flaming Sword Summon Flaming Sword Beschwört ein bezaubertes Schwert, welches eure Gegner angreifen.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI
  • Cooldown 60 Sekunden
  • Beschwörungszeit 32 Sekunden
  • Je höher der Rang ist, desto höher ist die "Critical Hit Chance" und der "Armor Degradet per Hit" Wert (+1 und +4 je Rang)
Dervish Dervish Die Zauber- und Angriffsgeschwindigkeit des Zaubernden wird rapide um 20 Sekunden erhöht.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI
  • Cooldown 60 Sekunden
  • Je höher der Rang ist, desto schneller sind Zauber- und Angriffsgeschwindigkeit (+3% Geschwindigkeit je Rang, beginnend mit 30% auf Rang 1)
Elemental Overload Elemental Overload Der Elementarschaden des Zaubernden wird erhöht.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI
  • Cooldown 32 Sekunden
  • Je höher die Stufe ist, desto länger dauert dieser Effekt (16 Sekunden auf Stufe VI)
  • Je höher der Rang ist, desto höher ist der Elementarschaden (+5% Elementarschaden je Rang, beginnend mit 25% auf Rang 1)
Fireball Fireball Entfesselt einen langsam bewegenden und explodierenden Flammenball aus der Hand des Zaubernden.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI
  • Cooldown 5 Sekunden
  • Je höher der Rang ist, desto höher ist der Feuerschaden (+ 35-45 Feuerschaden je Rang, beginnend mit 610-776 auf Rang 1)
Frost Frost Feuert drei Frostpfeile die alle gegnerischen Einheiten im Radius einfrieren.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI
  • Cooldown 19 Sekunden
  • 100% Chance den Gegner für 11 Sekunden lang einzufrieren
  • Je höher der Rang ist, desto höher ist der Eisschaden (+ 7-21 Eisschaden je Rang, beginnend mit 77-229 auf Rang 1)
Poison Cloud Poison Cloud Feuert eine Wolke aus giftigem Gas um den Zaubernden herum
  • Diesen Zauber gibt es nur in einer Stufe
  • Cooldown 5 Sekunden
  • Je höher der Rang ist, desto höher Giftschaden (+4 Giftschaden je Rang, beginnend mit 58 auf Rang 1)
Silence Silence Bringt Gegner innerhalb von 11 Meter zum Schweigen und verhindert, das sie zahlreiche Fähigkeiten benutzen können.
  • Diesen Zauber gibt es von Stufe I bis Stufe VI
  • Cooldown 10 Sekunden
  • Je höher der Rang ist, desto länger deuert dieser Effekt (+1 Sekunde je Rang, beginnend mit 6 Sekunden auf Rang 1)