logo_ingame_dark1
Eine neue Community entsteht
Geschrieben von Telias am 11.08.2009 um 11:37
Kommentare (0)

Es ist nun schon viele Monate her als wir uns für Mythos begeistern konnten und zu dem Spiel eine Fanseite erstellt hatten. Schnell ist eine große und nette Community entstanden und wir durften hunderte von Beta-Keys verteilen. Als eine der weltgrößten Mythos Fanseiten waren wir geschockt als wir erfahren haben, dass die Rechte an Mythos an ein anderes Studio abgegeben wurden. Über Mythos gab es kaum noch Neuigkeiten und so ist die Community genauso schnell verschwunden, wie sie entstanden ist.

Einige treue Fans gibt es bis heute noch und als das komplette ehemalige Mythos Team das neue Studio Runic Games gegründet hat und kurz darauf das Rollenspiel Torchlight angekündigt wurde, waren die Hoffnungen wieder da. Auch wir haben Torchligh genau beobachtet und waren uns sicher dass wir zu diesem Spiel eine Fanseite machen werden. Es handelt sich zwar um ein neues Spiel, doch parallelen zu Mythos oder anderen Blockbustern wie Diablo oder Fate sind deutlich zu erkennen. Das ist auch kein Wunder, denn die Entwickler sind an allen genannten Spielen beteiligt gewesen.

Torchlight wird zunächst als Singleplayer Version und anschließend als MMO Version erscheinen. Ein besonderes Highlight ist der PrEditor, bei dem es scheinbar keine Grenzen gibt. Besonders lobenswert sind auch die Systemanforderungen. Die genauen Anforderungen sind noch nicht bekannt, allerdings werden diese so gering wie möglich gehalten, so dass ihr auch mit älteren Rechnern spielen könnt. Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann sind die Screenshots und das der Trailer genau das richtige für euch.

Wir hoffen, dass wir eine freundliche Community aufbauen werden, so wie das schon bei Mythos der Fall war und laden jeden ein sich in unserem Forum zu registrieren.





Kommentare: