logo_ingame_dark1
Mythos Auferstehung
Geschrieben von Telias am 06.07.2010 um 23:28
Kommentare (0)

Vor langer Zeit haben einige Ex-Mitarbeiter von Blizzard ihr eigenes Entwicklerstudio mit dem Namen Flagship Studios gegründet. Mehrere Leute aus dem Team haben unter anderem an den Blizzard Spielen Diablo, Starcraft und Warcraft mitentwickelt. Das erste Spiel das unter Flagship Studios entwickelt wurde nannte sich Hellgate London. Es wurde viel Zeit und Aufwand in dieses Spiel gesteckt. So viel Aufwand, das die Entwickler ein kleines unbedeutendes Spiel mit dem Titel Mythos entwickelten.

Mythos war damals nur ein Testprogramm mit dem man die MMO Funktionen testen wollte. Völlig überraschend hat Mythos sehr schnell eine große Fangemeinde bekommen. Das Spiel war so beliebt, das man entschlossen hat es als eigenständiges Spiel weiter zu entwickeln. Leider ist das Studio pleite gegangen und hat auch die Rechte an Mythos wurden an den koreanischen Publisher HanbitSoft abgetreten. Das komplette Team, welches an Mythos gearbeitet hat, entwickelt unter dem neuen Studio Runic Games nun das Spiel Torchlight. Doch die Zukunft von Mythos was nach der Pleite ungewiss. Auch wenn HanbitSoft bestätigt hatte das man an Mythos weiter entwickelt, war es eine Zeit lang sehr ruhig um Mythos.



Nun hat sich die Firma Frogster die Rechte an Mythos für Europa gesichert und in einer Pressemitteilung bestätigt dass eine deutsche Version von Mythos Anfang 2011 erscheinen soll. Wir haben unsere Mythos Fanseite, die seit 2007 besteht nie aufgegeben. Es wurde zwar eine Zeit lang ruhig, doch nun sind die Hoffnungen wieder da. Wenn ihr euch für diesen Free-to-Play-Titel interessiert, dann schaut doch gleich auf Mythos Source vorbei, wo es weitere Informationen zum Spiel gibt.





Kommentare: