logo_ingame_dark1
Torchlight 2 angekündigt
Geschrieben von Telias am 04.08.2010 um 23:15
Kommentare (0)

Ein bisschen überraschend hat das Entwicklungsstudio Runic Games nun Torchlight 2 angekündigt. Eigentlich haben wir damit gerechnet dass neue Infos zur MMO Version von Torchlight veröffentlicht werden. Auch wenn die MMO Version irgendwann folgen wird, war für Runic Games ein Nachfolger für Torchlight erst mal sinnvoller.

Torchlight 2 ist keine Erweiterung zum ersten Teil, sondern ein vollständiges Nachfolger mit neuen Geschichte, Gebieten, Klassen und weiteren neuen Features. Die wohl größte und für die Community wichtigste Änderung ist der Multiplayer Part. In Torchlight 2 könnt ihr den kostenlosen „peer-to-peer Matchmaking-Service“ nutzen und zusammen mit euren Freunden oder anderen Fans spielen. Erscheinen soll Torchlight 2 im Frühjahr 2011 als digitaler Download.

Und hier die Liste der wichtigsten Features.

  • Multiplayer: Spiele mit Freunden über LAN oder im Internet. Dank eines peer-to-peer-Matchmaking Services kannst du auch mit Freunden im Koop-Modus spielen.
  • Anpassbare Charaktere: Du kannst einen Charakter aus vier Klassen auswählen und dazu einen  tierischen Begleiter. Außerdem kannst du deinen Charakter weiter individualisieren, indem du sein Geschlecht, sein Aussehen, seine Skills und anderes veränderst.
  • Modifikationen: Torchlight 2 kommt mit einer neuen Version des TorchEd, mit dem du deine eigenen Mods erstellen und mehr Content in die Torchlightwelt integrieren kannst. Deine freunde können sich deinen Mod herunterladen und ihr könnt gemeinsam spielen.
  • Neues User Interface: Torchlight 2 bietet ein neues, besserres User Interface, das es neuen Spielern erelichtert zu spielen. Dank dieser intuitiven Schnittstelle beommt ihr einen unmittelbaren Zugang zu dieser umfangreichen Spielwelt.
  • Overworld Areas: Die Welt von Torchlight 2 ist zufällig gestaltet und es wird neben neuen Arealen auch Wetterveränderungen, Wechsel von Tag und Nacht und zufälige Ereignisse im Spiel geben.
  • Zufällige Dungeons: In zufällig generierten dungeons kannst du besondere Abenteuer erleben und seltene Beute finden.
  • Rentensystem: Hast du einen charakter ausreichend gespielt, kannst du ihn in "Rente" schicken und ein anderer Charakter kann einige seiner Talente und Erfolge übernehmen.
  • Begleiter: Euer Charakter wird im Spiel von einem tierischen Begleiter unterstützt, der mit ihm levelt, Sprüche erlernen kann, Items trägt und ihn verschiedentlich unterstützt.
  • Fischen: Auch Fischen wird in Torchlight 2 möglich sein. Auf seinen Reisen durch die Torchlightwelt kann der Spieler an Fischlöchern halt machen und die gefangene Beute kann die Fähigkeiten des Charakters oder des tierischen Begleiters verbessern.




Kommentare: