logo_ingame_dark1
Torchlight 3 vor Diablo3?
Geschrieben von Lita am 25.08.2010 um 19:01
Kommentare (0)

Bereits beim Erscheinen von Torchlight wurden bereits Stimmen laut, dass Runic Games mit diesem Spiel sicherlich eine ganze Menge Spieler abgreifen würde, die auf Diablo 3 warten. Nun steckt Torchlight 2 in der Pipeline und soll auch zügig fertiggestellt werden. Aufgrund des unschlagbar niedrigen Preises, zu dem das Spiel in den Verkauf geht, wird es vermutlich genauso wie sein Vorgänger ein Erfolg werden, denn bei dem Preis überlegt man nicht lange, sondern neigt zum Spontankauf, auch wenn man genau weiß, dass das Spiel noch nicht perfekt ausgereift sein wird.

Nun ist bereits die Rede von Torchlight 3, das laut Max Schaefer, dem Runic Games Chef, wohl noch vor Diablo 3 erscheinen wird. Der Grund dafür ist zum einen der Perfektionismus von Blizzard und zum anderen der Mut zur Lücke von Runic Games. Max Schaefer äußerte sich gegenüber den Kollegen von Joystiq dazu folgendermaßen:

"Ich denke wirklich, dass es uns gelingen wird und ich mache keine Scherze. Ich bin in der Tat ein großer Fan von Diablo 3 und werde der Erste sein, der es sich kaufen wird. Wenn Blizzard ein Singleplayer-Spiel - ein RPG für nur 20 Dollat raubringt, fragt man sich "was zur Hölle tut Blizzard da?". Diesen Luxus können sie sich nicht leisten. Alles muss super-episch sein. Noch epischer als alles, was schon einmal da war, es muss sogar noch World of Warcraft übertreffen. Das müssen sie bringen und werden dadurch in eine schwierige Lage gebracht. Darum beneide ich sie nicht, denn alles muss perfekt sein."

 

Quelle: Joystiq





Kommentare: